Film: Dark star

Christian Weiler

17.07.2008 - 20:32

Kennt jemand diesen Film ?
Meiner Meinung nach einer der besten Filme überhaupt .
Ziemlich low-budget, trashige Charakere , aber gerade deswegen ein meilenstein.
Zumindest, wenn man auf trash-Filme steht.

Läuft leider nie im TV.

logan

17.07.2008 - 20:58

"Benson, Arizona..." *träller* :-D

Der lief früher manchmal im Ferienprogramm - ist aber 'ne Weile her, dass ich TV hatte...

Ein Meisterwerk!

dfg

17.07.2008 - 22:18

am geilsten is doch der Exot!

Schäbiger Wurzelsepp

18.07.2008 - 04:25

Gelangweilte Hippies im Weltraum..unerreichter Trash.Die sabbelnde Bombe, die Flaschenorgel, das völlig beiläufige Ausradieren ganzer Planeten, ein Höhepunkt jagt hier den Nächsten

dude

18.07.2008 - 10:32

Killerfilm, gibts auf DVD im Laden ;)

Einer der wenigen Filme die ich von Carpenter mag.

Die sinnlose Grundsatzdiskussion mit der Atombombe ist mein Highlight.

Max

18.07.2008 - 11:35

Ich fand den stinklangweilig. Lief mal (letztes Jahr?) zusammen mit Barbarella auf 3sat. Und den fand ich richtig gut.

Der Tortz

18.07.2008 - 21:08

Lief vor einigen Jahren mal auf Sat 1.
Weiß nicht, obs an der Farbabmischung lag, man hat aber den ganzen Film über kaum was gesehen. Dazu überall Störstreifen auf dem Bildschirm. Das hat den ganzen Spaß beim Schauen kapput gemacht.

hähni

18.07.2008 - 21:11

drecksaufilm

Eurodance Commando

06.05.2009 - 02:05

Hammerfilm !

manassas

06.05.2009 - 12:29

Lief vor ein oder zwei Jahren auch bei den öffentlich-rechtlichen.
Höhepunkte ganz klar der "Ausserirdische", die zensierten Kommentare und die Schlußszene mit dem "Surfer" und dazu "Benson, Arizona and the same stars in the sky...".
Grandios.

ummagumma

06.05.2009 - 12:46

den hab ich bestimmt 7mal gesehen.Am geilsten ist die Diskussion mit der Bombe, und dieses eine Gespräch wo der eine dann sagt:Hat er uns das nicht schon mal vor 4 Jahren erzählt?
es gab vor einigen Jahren in meiner Stadt davon im Kino eine Sonderaufführung im Rahmen von irgendeiner Aktion.Im Kino waren satte 5 Leute+ich.Das erhöht eindeutig den Kultstatus.
Carpenters bester ist aber meiner Meinung the Fog

Carpenter-Fan

20.06.2013 - 16:07

Die beste Szene des Films ist die, in der sich die Besatzungsmitglieder im Aufenthaltsraum gegenseitig zu Tode anöden - könnt ich mich immer wieder drüber schlapplachen!

"Carpenters bester ist aber meiner Meinung the Fog"

Der beste Film von Carpenter ist und bleibt "Das Ding aus einer anderen Welt" - dieser Meinung ist der Regisseur übrigens auch, womit er vollkommen recht hat!

The Carpenters

20.06.2013 - 16:15

Der beste Film von Carpenter ist und bleibt "Das Ding aus einer anderen Welt" - dieser Meinung ist der Regisseur übrigens auch, womit er vollkommen recht hat!

Absolut richtig! Schade, dass der Film damals dermaßen gefloppt ist.

Carpenter-Fan

20.06.2013 - 16:18

Gegen E.T. anzustinken war anno 1982 halt ziemlich schwer! Die Leute wollten damals lieber freundliche Außerirdische sehen als parasitäre...

nörtz

20.06.2013 - 16:20

"Setz die verdammte Sonnenbrille auf"

Sooo schön trashig!

Affenbrei

20.06.2013 - 17:10

Sehr schöner Film! Meine Favoriten: Der Exot, "Benson, Arizona" und das Surf-Ende.

Carpenter-Fan

20.06.2013 - 17:16

nörtz schrieb am 20.09.2010 um 22:52 Uhr im "John Carpenter"-Thread:
"Sein bester ist definitiv Ghosts of Mars."

Das meintest du damals doch nicht etwa ernst, du Arsch?!

logan

20.06.2013 - 17:55

Ist doch alles subjektiv.
Und recht habe natürlich ich, wenn ich sage, dass "Dark Star" und "They Live" die Highlights von Carpenter sind.

Logans run

20.06.2013 - 17:58

Run Logan run!

nörtz

21.06.2013 - 01:29

Nein, das sollte Ironie sein. "Ghosts of Mars" ist noch nicht mal Trash, der ist einfach nur schlecht. Dieser Aufmarsch der infizierten Marsmenschen erinnert mich teilweise an eine WWF-Großveranstaltung. Schlechter geht es nicht...^^

Affenbrei

21.06.2013 - 01:39

Wäre schön, wenn Carpenter noch einen (guten) Film drehen würde, um seine Karriere nicht mit "The Ward" beenden zu müssen. Ist zwar kein "Ghosts of Mars", aber das sollte dann nun doch nicht der Abschluss sein..

Castorp

21.06.2013 - 02:04

Ich liebe ja "Assault on precinct 13".

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.