Gruppe: Death

IVIÆiИ DŒÐEl (p.b.s)

13.07.2008 - 17:59

mit symbolic und seinem vorletzten album mit death vor seinem tod, hat einer der urväter des death (evil) chuck schuldiner wohl die gelungenste kombination aus härte, melodie und anspruch geschaffen und stellt für mich das beste album von death dar. hier also zum gedenken an den genialen musikus dieser thread und auch direkt was auf die ohren


http://youtube.com/watch?v=yAGF1HS4TQI

stativision

13.07.2008 - 20:17

hmmmm. ich weiß nicht ob ich die vorgänger nicht teilweise besser finde. nochmal alle hören? och nö. ich geb von leprosy bis symbolic einfach allen ne acht. (außer individual thought patterns)

Sven

13.07.2008 - 20:58

Hab sie noch live gesehen. Ätsch.

Sven

13.07.2008 - 21:01

außer individual thought patterns

"The philosopher" war trotzem sehr cool.

IVIJK (p.b.j.)

13.07.2008 - 21:42

War Filosofem nicht Burzum?

Helga Maria

13.07.2008 - 21:42

Und The Band. Und Sweet. Und Plastique.

Raventhird

13.07.2008 - 23:21

"The Sound Of Perseverance" ist auch zehn Jahre später noch ein absoluter Meilenstein des Death Metal. Der totale Hammer, die Platte.

Raventhird

13.07.2008 - 23:25

'Scavenger Of Human Sorrow' (phänomenale Gitarrenarbeit, grandioser Song):

http://youtube.com/watch?v=kdEPnGUPc5s

Raventhird

13.07.2008 - 23:52

http://wc08.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:jbfqxqtjldke

Hier noch das AMG-Review zu "The Sound Of Perseverance", dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist.

Requiem

25.12.2012 - 11:28

Hail Saitan!

...

25.12.2012 - 12:29

für immer Leprosy

Rainer

25.04.2020 - 17:44

Leprosy 10/10

Der Wanderjunge Fridolin

25.04.2020 - 17:58

Genauso wie die Spiritual Healing.

Schwarznick

25.04.2020 - 18:02

Symbolic!

Given To The Rising

25.04.2020 - 18:09

Eindeutig auch Symbolic-Fraktion. Die Spiritual Healing ist das einzige Album, was mich nervt, allein das Cover triggert mich tierisch. Danach noch Human, Individual Thought Patterns, besagtes Leprosy und The Sound Of Perseverance, das ein bisschen überproduziert ist, aber tolle Songs hatte. Die Solos von Empty Words und Without Judgement waren mit die besten überhaupt.

Given To The Rising

12.08.2020 - 22:02

Scream Bloody Gore 7.5/10
Leprosy 8.5/10
Spiritual Healing 7/10
Human 8.5/10 (bin etwas runtergegangen)
Individual Thought Patterns 9/10
Symbolic 9.5/10
The Sound Of Perseverance 9/10

MrStrangiato

13.08.2020 - 08:27

Ich bin wohl der einzige Mensch auf der Welt der mit Symbolic nicht sooo viel anfangen kann. Objektiv ein sehr gutes Album aber es hat mich nie so mitgerissen wie die anderen der Phase nach Human (die frühen Sachen blend ich jetzt mal aus).
Aber: Wahnsinnsband mit einer fast perfekten Diskographie. Bin immer wieder erstaunt wie man sich innerhalb von ungefähr einer Dekade von Scream bloody gore zu The sound of perseverance weiterentwickeln kann

Given To The Rising

13.08.2020 - 08:39

Ich finde, dass man bei The Sound Of Perseverance schrecklich viel kaputt gemacht hat mit der Produktion. Viel zu überladen.

MrStrangiato

13.08.2020 - 10:42

Mich stört die Produktion da nicht. Das ist ein grandioses Prog Metal Album mit fieserem Gesang. Für mich war das nie ein Death Metal Album (Symbolic auch nicht). Wo mich die Produktion stört ist eigentlich nur auf der Human. Klingt mir zu dumpf.

Given To The Rising

13.08.2020 - 11:14

Die Songs sind großartig (Spirit Crusher, Story To Tell, A Moment Of Clarity). Die Assoziation Prog wär mir jetzt nicht gekommen, aber ein richtiges DM-Album ist es sicher auch nicht.

Given To The Rising

13.08.2020 - 11:51

Symbolic war mein Türöffner zu DM vor 3 Jahren. Dann die ganze Death-Disko und die Klassiker angehört. Schon beachtlich, dass das einzige Album ist, was bei Roadrunner erschienen ist und nicht bei Relapse. Spricht für die Qualität des Labels.

Given To The Rising

13.08.2020 - 13:50

Es gibt auch einen 95er-Konzertmitschnitt, der letztens veröffentlicht wurde:
https://death.bandcamp.com/album/non-analog-on-stage-series-montreal-06-22-1995
Allein für die Empty-Words-Version hätte ich gern eine Zeitreise durchgeführt. Meddl.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.