Joan Baez - Day after tomorrow

Jan Wölfer

28.06.2008 - 16:28

"Die CD ist nach einem Stück von Tom Waits benannt, einem sehr schönen und ernsthaften Song. Darin schildert er die Gedanken eines Soldaten: Ich kämpfe nicht für Frieden und Gerechtigkeit, ich kämpfe ums Überleben."

Joan Baez interpretiert Lieder von ihren Lieblingskomponisten - Tom Waits, Elvis Costello, Patty Griffin oder Steve Earle, der vor Jahren mal als neuer Bruce Springsteen gehandelt wurde.

"Das sind Songs, die einfach schön sind. Songs, deren Inhalt Sinn machen, und die zeitgemäßer sind, als das, was ich am anfang meiner Karriere gesungen habe: Das ist ja bald 50 Jahre her."

"Day After Tomorrow" wird Anfang September erscheinen.

logan

29.06.2008 - 02:17

Ein wirklich schöner Song vom guten Tom (zu finden auf "Real Gone" übrigens). Und von Joan Baez habe ich lange nichts mehr gehört. Werde da mal reinlauschen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.