Chemical Brothers - Dig your own hole

lüdgenbrecht

27.06.2008 - 23:54

Ihr zweitbestes Album. Oder vielleicht ihr bestes. Ich weiß es nicht so genau.

Highlights:
Elektrobank / Setting Sun / The Private Psychedelic Reel

Che Gulasch

28.06.2008 - 00:00


Die Chems find ick nich so toll. Is irgendwie halbgar. Wenn, dann muss es minimalistisch scheppern.

Like this: M.A.N.D.Y. - Jah (jona remix)

U.R.ban

28.06.2008 - 00:09

Haben letzes WE in Köln ümmesüns gespielt, bin leider nicht mehr reingekommen, Riesenandrang war das. Wär ich doch mal früher hingegangen:(
Was ist denn das (vermeintlich) beste?
Surrender ist ja nun auch toll, allein wegen meinem Schatzi Hope Sandoval...

collin

28.06.2008 - 00:18

"Surrender" und "Dig Your Own Hole" sind auf jeden Fall die beiden Besten. Den Rest kann man bis auf ein paar Songausnahmen getrost ignorieren.

arnold apfelstrudel

28.06.2008 - 00:21

In Sachen Elektro so ziemlich das geilste Album, das ich kenne.

The MACHINA of God

28.06.2008 - 03:47

Bestes Elektro-Album aller Zeiten.
Mit Abstand.

lüdgenbrecht™

01.01.2009 - 01:07

Abgöttisch toll! 10/10.

BillyBremner

01.01.2009 - 02:50

oh ja, ein guter & alter Thread zum neuen Jahr, es fängt gut an.

das beste Album der Brüder, was wünsche ich mir ein Konzert in diese Zeit zurück!
ein grandioses Cover & die Songs sind (Ausnahme K-Hole) alle grandios, insgesamt reicht es für ne 10/10.

micha
http://www.meinblogliebtdich.de


The Dark Knight (hahaha)

01.01.2009 - 03:02

FUCK YOU ALL YOU SONS OF BITCHES!!!

The Dark Knight (hahaha)

01.01.2009 - 03:03

FUCK YOU ALL YOU SONS OF BITCHES!!!

The Dark Knight (hahaha)

01.01.2009 - 03:05

oh, sry Doppelpost

nögerkind

01.01.2009 - 03:11

wie hast du mich eben genannt??

ZH

15.12.2009 - 17:21

Aus Nostalgiegründen wieder mal ausgegraben das Ding. Die ersten beiden Tracks rocken nach wie vor alles weg, aber danach gewinnt die Monotonie leider immer mehr die Ueberhand ("It doesn't matter" z.B. ist etwa gleich spannend wie einem Metronom zuzuhören). Gegen Ende wird's dann wieder etwas besser. Das Debut mag ich aber lieber, auch wenn es aus heutiger Sicht vielleicht etwas verstaubt klingt.

brny

15.12.2009 - 18:21

hör ich seit dem erscheinen 1997 regelmäßig und immer wieder gerne. das debüt ist mindestens ebenso gut, vielleicht sind sogar die besseren songs drauf (jedenfalls sind es eher songs als auf der "dig") - nur ist die "dig your own hole" so verdammt gut produziert und hat mit "where do i begin?" und "the private psychedelic reel" einen wahnsinnig großen schluss.

hab mir die platte grad in den letzten wochen wieder öfter reingezogen: genial. ich kann gar nicht genug schwärmen. leider konnten die Chem. Bros. nicht mehr an ihre anfänge anschließen. "surrender" ist toll, "come with us" und "push the button" haben ihre höhen und tiefen, "we are the night" gefiel mir schon wieder etwas besser, wenngleich "push the button" die besseren singles hat und grad in der zweiten hälfte viel besser wird.

die band ist jedenfalls viel besser als "prodigy" - diese streitfrage aus 1997 ist im nachhinein so klar wie wenig sonst...!

Armin

07.04.2022 - 18:51- Newsbeitrag

DIG YOUR OWN HOLE 25TH ANNIVERSARY REISSUE - 3LP/CD/DIGITAL erscheint am 29. Juli!



“An astonishing new work, an album of great studio performances at the mixing desk, a sound unlike anything we’ve yet encountered from them or anyone else. You won’t be able to pick out the sources, you can’t hear the history but, in true iceberg fashion, you know it’s there, just beneath the surface. It’s the best of everything distilled into one awesome heavy essence.”

Mojo, Album of the Month

“A wild beauty of a record… Dig Your Own Hole rocks, rolls and surges without factionalism prejudice or fear of genre. It is music for dancing. Put it on, turn it up and let yourself be moved.”

Rolling Stone 4*

Hier in die bisher unveröffentlichte Demo-Version ELEKTROBANK reinhören!



The Chemical Brothers haben heute die Veröffentlichung des Reissues ihres zweiten Durchbruchalbums anlässlich seines 25jährigen Jubiläums bekannt gegeben.

Mit der Veröffentlichung von „Dig Your Own Hole“, dem zweiten Album der Chemical Brothers, am 7. April 1997, wurde die Musikwelt durcheinander gewirbelt. Was als musikalische Untermalung für Underground-Clubs gedacht war, stürmte ganz an die Spitze der UK-Album-Charts, einschließlich zwei weiterer #1 Singles (Setting Sun und Block Rockin’ Beats) und eroberte auch die US Billboard Charts auf # 14. Somit war es die erste, britische Electronic-Veröffentlichung die es überhaupt in die US-Charts geschafft hat und sich in den Staaten über 500.000 Mal verkauft hat.

„Dig Your Own Hole“ war schon immer und wird es auch immer bleiben – ein einzigartiger Trip. Aufgebaut wie ein Mixtape reist man eine Stunde lang durch einen kaleidoskopartigen Tunnel – das Ziel bleibt unbekannt. Unterstützt wird der Longplayer dabei von unzähligen Vocals und musikalischen Kontributoren, wie z.B. Noel Gallagher / Oasis bei „Setting Sun“, Langzeit-Kollaborateurin Beth Orton bei „Where Do I Begin“, Mercury Rev auf „The Private Psychedelic Reel“, Samples der Rapper Schooly D und DJ Kool Herc, Bassparts von Seggs und Ali Friend – und das alles bildet ein harmonisches, großes Ganzes.

Die 25jährige Jubiläums-Edition von “Dig Your Own Hole” enthält fünf bisher unveröffentlichte Tracks und andere Versionen der Aufnahme-Session. Den Anfang hat heute die Demo-Version “Elektrobank” gemacht, die anderen vier Titel - die bisher unveröffentlichten Aufnahmen von „Cylinders“ und „I Love Tekno“ und die alternativen Mixe von „It Doesn’t Matter“ und „Where Do I Begin“ – folgen in den kommenden Wochen.

“Dig Your Own Hole” wird als dreifach 12” Vinyl- Edition erhältlich sein, die das Original-Album und die fünf bisher unveröffentlichten Titel enthält. Die Vinyl-Edition ist in limitierter Auflage erhältlich, durchnummeriert bis 1.997. Es wird auch eine CD-Ausführung geben auf der die fünf Titel ebenfalls zu finden sind. Die Bonus-Tracks werden auch auf allen digitalen Plattformen erhältlich sein.

The Chemical Brothers arbeiten derzeit an dem Nachfolger ihres Award-Albums “No Geography” aus dem Jahr 2019. Des Weiteren ist das Duo dieses Jahr auf diversen Festivals und Konzerten zu sehen:

16. Juni O Son Do Camino Festival, Santiago de Compostela, Spain (sold out)

18t. Juni Sonar Festival, Barcelona, Spain

23. Juni Musgrave Park, Cork, Ireland

26. Juni Castle Howard, York, UK

2. Juli Open’er Festival, Gdynia, Poland

7. Juli Urban Park, Milan, Italy

8. Juli Rock in Roma, Rome, Italy

9. Juli Bologna Sonic Park, Bologna, Italy

10. Juli Musilac Festival, Aix-Les-Bains, France

16. Juli Gurtenfesitval, Berne, Switzerland

30. Juli Suikerrock, Tienen, Belgium

20. August Field Day, London, UK

27. August Connect, Edinburgh, UK

2. September Cala Mijas, Malaga, Spain

4. September Forwards, Bristol, UK




peter73

08.04.2022 - 08:48

ganz großes kino, bin gespannt auf die bonustrax.
(hab mir letztens auch die deluxe-reissue von "surrender" geleistet, lohnt sich für fans allemal!)
leider mal wieder kein konzert in der nähe, auch kein gig in deutschland?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.