Poison The Well - The Tropic Rot

toolshed

26.06.2008 - 05:24

So, den Thread sichere ich mir, denn .. PTW sind von ihrer ausgiebigen Tour zurück und nach dem die Band sich lang genug entspannt hat, werden die Jungs im Sommer ein weiteres Album aufnehmen.

Khanatist

20.10.2008 - 21:46

Autsch.

dumbsick

20.10.2008 - 21:52

hatte eigentlich gedacht, als ich darüber auf myspace gelesen habe, dass 36 crazyfists die vorband wären:(
muss mir das nochmal überlegen, ob ich mir das gebe.

toolshed

21.10.2008 - 03:05

36 Crazyfists.. nunja, ich finde es hätte deutlich schlimmer kommen können.


Hier die Termine;

16.03.2009 Köln / Live Music Hall
17.03.2009 Hamburg / Grünspan
18.03.2009 Berlin / Kato
20.03.2009 Chemnitz / AJZ Talschock
21.03.2009 München / Backstage Werk
22.03.2009 Karlsruhe / Substage
23.03.2009 Aschaffenburg / Colos Saal
24.03.2009 Bochum / Matrix

Ocean

21.10.2008 - 08:18

Auch CH Termine?

er muss es wissen

21.10.2008 - 11:50

Gibt auch schlimmeres als Crazyfists. Die ersten beiden Alben von denen sind sogar wirklich gut, leider bringen sie nun auch nur immer dasselbe Album unter demselben Namen raus. Ihh werd hingehen.

er muss es wissen

21.10.2008 - 12:41

dasselbe Album unter anderem Namen sollte das natürlich heissen. ^^

toolshed

21.10.2008 - 15:51

Es hätte auch so jeder verstanden, was gemeint ist. ;)

Zwiebel

29.10.2008 - 19:52

http://www.myspace.com/poisonthewell

Neuer Song da. Ist gut. Obwohl ich mit der Versions nicht soo zurechtkomme, gefällt mir das da.

Zwiebel

24.04.2009 - 18:00

Was ist denn jetze hier? Gibts News zum neuen Album? Hoffe ja immer noch auf eine Opposite of December part 2 ;). Naja ne, die sollen sich mal schön entwickeln, ham se sich verdient xD.




Btw: Wer mir mehr als 3 Alben im Metalcore-Bereich nennen kann, die besser sind als die Opposite, kriegt einen Keks. Und er kriegt noch einen, wenn ich das Album noch nicht kenne :D.

dude

23.06.2009 - 18:56

Derbe gutes Album. Die Jungs lassen sich noch was einfallen um aus dem scheiß Einheitsbrei raus zu stechen. Experimentell Nach den eher dürftigen EP's jetzt was für Gourmés. PTW...bin stolz auf euch :D

dumbsick

24.06.2009 - 10:10

da es mittlerweile ja vom internetlaster gefallen ist, gebe ich auch mal meinen kommentar ab:
kann dem dude zustimmen, ist ein super album geworden, dass wieder in die richtung von you come before you geht.

chucky

24.06.2009 - 17:52

Naja, zusammen mit dem Titel findet man da einige Interpretationsmöglichkeiten... Besonders hübsch ist das Cover trotzdem nicht. ;)

Zoria

24.06.2009 - 20:15

The tropic rot ist geil! Hatte nach diese dreier 7inch keine großen Hoffnungen, aber das Album hat mich eines besseren belehrt.

dumbsick

25.06.2009 - 00:30

obwohl man ja bei den I/II/III im hinterkopf haben muss, dass es überbleibsel von versions waren.

Zwiebel

25.06.2009 - 23:58

Neue klingt in der Tat wohl wieder mehr nach "You come before you". Find ich klasse.

dumbsick

26.06.2009 - 09:08

hoffentlich schieben sie noch ne tour nach...ärgere mich, dass ich nicht bei den t-mobil-x-treme-playgrounds (was für ein name...) dabei sein kann, da spielen sie zusammen mit rise against und thursday:(

toolshed

18.07.2009 - 05:07

2009 stehen Posion The Well wieder über allen aus der Sparte, wer hätte das noch für möglich gehalten? Läuft seit einigen Stunden heiß. Klasse Album.

Artwork erinnert mich absolut an "Sincerely" von End Of A Year, nebenbei angemerkt. Passt schon.

Sven

18.07.2009 - 11:24

Immer noch eine mit Abstand interessantesten Bands aus diesem Haufen. Die Meisterwerke sind m.E. allerdings schon etwas her. Aber: Da kommt sicher noch was. Man weiß nur nie genau was. :-)

Zwiebel

18.07.2009 - 12:26

Wieder mal super Album. Antarctica inside me ist sowas von gut. Dieser cleane Gesang, ganz start. Sowieso ist der Frontmann einer der besten.

toolshed

19.07.2009 - 05:37

Selbst für Nichtganzsogernhardcorehörer könnte diese Scheibe bereits melodisch genug sein. Kann man ruhig weiter laufen lassen wenn die Mama unangemeldet vor der Tür steht. :)


Wem der heutige Standard-Hardcore (Was gabs denn 2009 schon interessantes oder tolles?)auf Dauer zu eintönig ist und diesem ganz gerne mal den einen oder anderen melodischen Anstrich oder gar Harmonien verleihen möchte, ja für den ist "The Tropic Rot" wohl das beste was passieren konnte.

8,5/10

Magoose

19.07.2009 - 14:06

Nach mehrmaligem Durchlauf muss ich sagen, dass mir TTR nicht so gut gefällt. Mir fehlt das Experimentelle der Versions und finde, dass the TTR etwas der Biss fehlt. Die Poison The Well fand ich immer am stärksten, wenn einen die Wucht umhaut. Das findet auf diesem Release leider kaum noch statt. Aber passt ins Bild, ich fand You Come Before You ebenfalls eher durchwachsen, so geht's mir bei dieser CD ebenfalls.

Opposites und Versions gefallen mir am besten YCBY und TTR empfinde ich als die schwächsten Outputs. Hoffe, dass es wieder mehr in Richtung Versions mit dem nächsten Album geht.

Zwiebel

19.07.2009 - 14:26

Bei mir ist es da ziemlich anders. Komme mit der Versions überhaupt nicht zurecht. Die wirkt so total unterkühlt und unemotional auf mich, auch wenn ich mir bewusst bin, dass da was gutes dahintersteckt. Die Produktion ist mir zudem ein Dorn im Auge, weshalb ich auch die neue so gut finde. Die klingt nämlich vom Sound ziemlich wie die YCBY.

Doch eins haben glaub ich alle PTW-Hörer gemeinsam: Jeder liebt Opposite of December ;).

toolshed

06.08.2009 - 02:24

"Cinema", meine Fresse!
Der Drummer.. ganz große Leistung. Und überhaupt ist die Rythmusabteilung eine der allerbesten im &$%&#Core-Bereich.

dumbsick

16.08.2009 - 13:02

poison the well scheinen nochmal für eine größere tour nach deutschland zu kommen, mit thursday:)
auf der myspace seite von ptw sind die termine gelistet:
07. Nov. 2009 Thureringen Halle Erfurt
08. Nov. 2009 Stadhalle Offenbach
10. Nov. 2009 Phillipshalle Dusseldorf
11. Nov. 2009 Bremen Pier 2 Bremen

die karten kann man zwar noch nicht kaufen, aber freuen darf man sich schon:)

Ocean

17.08.2009 - 08:47

Ich muss ehrlich sagen dass neue Album ist für mich ihr bestes Werk. Es ist zwar eindeutig ruhiger sprich mehr Clean Gesang aber dass passt hier einfach gut hin. Antarctica Inside Me ist ihr bester Song denn sie je geschrieben haben finde ich. Freue mich auf die Tour falls ich hin kann.Hab sie noch nie live erlebt.

Magoose

23.10.2009 - 20:59

Hallo zusammen,

Hab noch zwei Karten für das Konzert in Offenbach am 08.11 mit Thursday und Poison The Well über...bei Bedarf einfach melden unter magooo@gmx.li

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.