Ben Kweller - Changing horses

Mixtape

25.06.2008 - 06:28

Soll im September erscheinen und in die Alt-Country-Richtung gehen, während er angeblich schon an einem Rock-Album arbeitet. Dem Album voraus geht die EP “How Ya Lookin’ Southbound? Comein…”. Und auf Tour kommt er im Dezember:

# 12. Dezember 2008 - München (Atomic Café)
# 13. Dezember 2008 - Hamburg (Knust)
# 14. Dezember 2008 - Berlin (Lido Café)
# 15. Dezember 2008 - Köln (Luxor)

Nach dem fantastischen selbstbetitelten Album bin ich sehr gespannt.

Mixtape

25.06.2008 - 10:30

Puh, so viel Begeisterung...

eric

25.06.2008 - 11:49

Hab die selbsbetitelte vor gut zwei Jahren auch rauf und runter gehört. Und wenn's nicht zu viel Country wird, dann freu' ich mich mal mit. :)

Mixtape

25.11.2008 - 22:13

Ist dann doch sehr viel Country geworden, ohne Alt.- davor. Zumindest klingen die ersten drei neuen Songs bei MySpace danach. Mir ist es leider zuviel.

Mixtape

25.11.2008 - 22:14

Der richtige Link

Mixtape

30.12.2008 - 13:37

Und inzwischen ist mir das Album richtig ans Herz gewachsen. Es ist Country, aber der Sorte, die direkt aus einem blutenden Herz geschnitzt ist. Kweller ist ein wahrhaftiger Songwriter, der da weiter macht, wo Ryan Adams irgendwann aufgehört hat.

Tom Green

02.01.2009 - 19:04


sehr schönes Album.
Kann mit Country eigentlich nicht viel anfangen, vorallem wenn es zu sehr in diese Trucker-Texas Schiene geht, oder der Schmalz zu sehr tropft.
Kweller adaptiert Country, ohne sich lächerlich zu machen. Sehr gefühlvoll und dringlich, aber auch rumpelnd, wie im grandiosen Boogie Stück "Sawdust Man". Überhaupt hat "Changing horses" ein wenig mehr Ecken und Kanten als der ebenfalls gute Vorgänger. Geblieben ist das grandiose Gespür für Melodien, man höre "On her own"! oder auch "Ballad of wendy baker".

krafzahl

24.01.2009 - 22:15

ich find wantin' her again und Sawdust Man einfach großartig. tolles album!

krafzahl

25.01.2009 - 13:27

warum interessiert es so wenige??

Pure_Massacre

25.01.2009 - 22:19

Ich für meinen Teil freu mich drauf. Bisher waren auf jedem seiner Alben ein paar Perlen drauf.

Pure_Massacre

26.01.2009 - 10:39

Das Album gibts jetzt hier als Stream: http://www.lastfm.de/music/Ben+Kweller/Changing+Horses

Pure_Massacre

26.01.2009 - 11:09

...und es scheint wieder einmal toll zu sein. Gefällt mir jedenfalls auf Anhieb. Sehr eingängig, sehr melodieverliebt. Schön.

Mixtape

26.01.2009 - 11:27

So auf Anhieb hat
s mir nicht gefallen, dafür sind Fidel und Stahlsaiten zu wenig meins. Als ich dann mehr auf die Lyrics geachtet habe, hat mich das Album gekriegt, denn Kweller ist ein grfoßartiger Storyteller. Ob es aber für mich an den Vorgänger ranreicht, bezweifel ich.

conorockomusic

27.01.2009 - 21:00

gekauft, gefällt

lenny

30.01.2009 - 09:58

neues video zu "fight": http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=51278363

spaßig :)

koe

30.01.2009 - 16:46

Fuck, jetzt fahr ich schon auf Country ab, haett mir das einer vor 8 Jahren erzaehlt, haett ich ihn ausgelacht.
Kurz, wie immer, aber echt top. Macht sofort gute Laune. Sowas braucht man im Winter.

Mixtape

01.03.2009 - 14:41

Das Album wächst mir immer megr ans Herz. Nur mit "Gypsie rose" kann ich nichts anfangen, dass er auch noch Opener ist, machte den Einstieg in das Album erst mal schwierig.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.