Eure Lieblingsstadt

lüdgenbrecht™

21.06.2008 - 14:35

Was ist eure Lieblingsstadt? Meine sind folgende:

1. Barcelona Unbegreiflich schön, seltsam und abwechslungsreich.

2. London Habe da nur tolle Erinnerungen an diese tolle Stadt.

3. Hamburg Die Stadt, in der ich gerne leben möchte, weil alles in ihr meinen Vostellungen entspricht.

4. New York Habe das Konzept dieser Stadt noch nicht so ganz begriffen, was sie um so spannender macht.

5. München Hassliebe ;)

aquaman

21.06.2008 - 14:52

bis jetzt

1. stockholm, schoen und nette leute
2. prag, beste bier wo gibt, billige lebenskosten und auch nette leute
3. muenchen, schoen

Boston

21.06.2008 - 15:54

Generell bin ich eher ein Landei und kann mit Städten wenig anfangen, aber dennoch (ohne Rangliste):

-Hamburg. Weil fast Heimat. Das hat Flair und Stil, für jeden was dabei, selbst für Landeier gibt es schöne Ecken (wenn man das Landgebiet des Bundeslandes auch zu Stadt zählt ;)

- Montpellier. Der Süden Frankreichs ist genau mein Ding, auch diese Studentenstadt, die in der Hitze glüht. Schöne Altstadt mit modernen Elementen und überschaubar.

- Cardiff. Jüngste Hauptstadt Europas, moderne walisische Lebensart, lockere und direkte Leute, die in der Tat zu feiern wissen. Wenn Cardiff fertig ist (mit dem ganzen Bauen), wird es eine der offiziellen Topadressen der Insel und Europas sein.

Mir fallen bestimmt noch mehr ein, aber nicht jetzt. Erst mal überlegen...

lüdgenbrecht™

21.06.2008 - 16:06

Generell bin ich so ziemlich deftig ein Stadtei und wenn ich mich mehr als drei Tage außerhalb von großen Städten bewege, bekomme ich einen leichten Anflug von Panik. Danz schön verrückt oder? Aber so bin ich nun mal...

conorocko

21.06.2008 - 17:54

meine welt ist langenfeld
www.langenfeld.de

plastique

21.06.2008 - 18:14

+++

Ich unterschreibe Barcelona!!

und Graz!

vend

21.06.2008 - 18:49

Baghdad vor dem Krieg, keine Ahnung wie es jetzt dort ist.

MadGonzo

21.06.2008 - 18:50

Dresden ist so ziehmlich mein Fall, würde gern dort wohnen. Sehr überschaubar, Bars, Kneipen Musikclubs vorhanden. Nahe der eigentlichen Heimat. Irgendwie eine Art riesiges Dorf.

Ansonsten bin ich eher ein Landei. Im direkten Einzugsgebiet einer großen Stadt würde ich aber schon gern leben, dabei wäre es völlig egal welche es ist. In einer Stadt zu leben ist eher nicht so mein Fall, viel zu hektisch ;-). Außer eben in Dresden.

Faszinierend finde ich ansonsten Las Vegas, Los Angeles, München, Wien Oslo und Stockholm. Aber eben nur aus der Ferne. :-)

stativision

22.06.2008 - 22:21

barcelona, berlin, antwerpen.

Max Power

22.06.2008 - 22:48

Dresden.

Novize

22.06.2008 - 22:49


1. ohne Wertung
wer weiß, wo hin mich der Wind noch trägt


2. San Francisco
Unbeschreiblich. Angekommen, umschliesst einen ein Gefühl von Freiheit, Liberalität und Wohlbefinden und immer wieder einmal, findet man Spuren der Blumenkinder. Unsagbar schön auch das Umland mit Berkeley und den zahlreichen Weinbergen.


3. Dresden
Obwohl ich nie dort wirklich gewohnt habe, fühle ich mich jedesmal wenn ich da bin zu Hause. Diese Stadt lebt mit ihrem einzigartigen Flair für mich in der perfekten Geschwindigkeit, nicht zu schnell, nicht zu langsam. Ebenso wie SF ein tolles Umland, mit Weinbergern, dem Elbtal (Radebeul, Pillnitz) und der Sächsischen Schweiz vor der Haustür. In Sachen Lebensqualität ganz weit vorn.


4. Kopenhagen
Leicht vernachlässigt im Reigen der skandinavischen Metropolen aber eine junge, eine moderne und hippe Stadt. Tolles Nachtleben, Amusement und tolle Frauen...


5. Prag
Prag könnte auch in Italien liegen oder im Tessin. Eine Stadt mit tollen Motiven, nachts quirlig, tagsüber weltoffen und bevölkert. Tolle Gastroszene und nur eine Stunde Autofahrt von Dresden.

fer.

22.06.2008 - 23:28

1.Köln
2.Chicago
3.München

jose-passillas

23.06.2008 - 01:31

In Deutschland:

1. Dortmund -
Weil Heimat, weil Ankerpunkt, weil alles was ich brauche hier ist(naja fast - siehe unten). Auch nach mehrmaligem über den Tellerrand schauen einfach die perfekte Großstadt, in der man aber auch schnell mal der Hektik entgehen kann.
Außerdem meiner Meinung nach noch mit gehörigem Entwicklungspotenzial, das so langsam aber sicher auch in Baumaßnahmen ausgeschöpft wird.

2. Köln -
Weil ich dort geschätzte 65% der Konzerte erlebe(n muss, mangels Alternativen). Weil es nicht so weit ist. Weil es den Hunger zwischendurch nach einer größeren Städte-Dimension durchaus stillen kann. Wegen der vielen, schönen Clubs.
Obwohl ich die Beschilderungen nach wie vor für absolut mangelhaft und für auswärtige Autofahrer wie Fußgänger, für geradezu gefährlich halte.
Obwohl man bereits mehrmals mit Blicken getötet wurde, bevor man das Wort "Krefelder?" überhaupt zuende gebracht hat.

3. Berlin -
Weils mich trotz Hypewiderstrebungen in kurzer Zeit überzeugt hat. Weils Vielseitig ist, und "multikulti" nicht bloß eine Worthülse. Und natürlich weils so groß ist, dass man sich bei den paar Besuchen noch eine Menge Interesse bewahrt hat. Oh, und: Austragungsort DFB-Pokalfinale. Klarer Pluspunkt.

4. Hamburg -
schon ewig nicht gewesen, aber nur gute Erinnerungen an viel Wasser, schöne Cafés und tolle Panoramas. Sonst zu jung, um wirklich Impressionen von Belang zu sammeln.

Außerhalb Deutschlands:

1. Prag -
Tolle Menschen, tolle Musik(vor allem Jazz), kulturell und visuell tags wie nachts absolut grandios. Tagsüber lebendig und mitunter fordernd, spätestens wenn die Lichter ausgehen etwas für Romantiker. Hat das gewisse Etwas, und mich in wenigen Tagen voll erwischt. Auch ohne die günstigen Preise jederzeit eine Reise wert.

2. Amsterdam -
Früher jährlicher Besuch zwischen Grachten, Fahrrädern, Hausbooten und schönen, teilweise schiefen Häusern. Der Tourismus sticht für meinen Geschmack etwas zu stark hervor. Wirklich lockere, offene Menschen und eine entspannte Herzlichkeit. Das Ganze auf kleinsten Raum gepresst und dadurch von einer ungewöhnlichen Intensität. Zu jung, um tiefer einzudringen.

3. Barcelona -
Eigentlich zu lang her, und viel zu jung, aber trotzdem ins Gedächtnis gebrannt. Für mich das perfekte Modell einer natürlich-mediterranen Stadt. Enge Gassen, große Straßen und steile Berge(ich meine sogar Rolltreppen auf offener Straße). Vielseitige Bebauung mit einem zwanglosen, natürlich schönen Stil. Durch die geographisch-politische Situation mit einem ganz eigenen Charme und Stolz, der allseits auf sympathische Weise zur Schau getragen wird. Anonsten gilt auch hier: zu jung um tiefer einzudringen.

4. London -
Für meinen Geschmack zu grell, zu hektisch, zu eitel und zu befangen. Hab mich mehrmals übel verlaufen und irgendwie waren alle Eindrücke mehr erdrückend als beeindruckend. Trotzdem verspüre ich so einen Drang, wieder hinzufahren und mich zu revangieren.

Fazit:
Wird Zeit, dass ich mal aus Europa rauskomme. Und dass ich in Europa mehr sehe. Außerdem sollten die alten Lieben mal auf Bestand geprüft werden.

phelddagriff

23.06.2008 - 02:55

dort wo menschen sich versammeln, ist das böse nicht weit.

XY

23.06.2008 - 07:55

Manche hier haben eindeutig zu viel Geld.

Meine Lieblingsstädte:

Berlin
Hamburg

Madrid
Paris

MMM

23.06.2008 - 08:14

Offenbach City!

Deaf

23.06.2008 - 08:23

Bern
Hamburg

Ösi

15.05.2011 - 15:21

Hitler Town

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.