Viertelfinale: Niederlande - Russland

Alice

18.06.2008 - 23:48

So, damit steht auch das letzte Viertelfinale fest, die Niederlande trifft auf Russland. Was die Ausrichtung beider Teams angeht könnten wir hier vielleicht das beste Spiel der EM zu sehen bekommen, zumindest eines der schnelleren.

Möglicherweise wird es wie (fast) immer sein, wenn Hiddink an der Seitenlinie steht: Bis ins Halbfinale geht man (Holland '98, Südkorea '02, PSV Eindhoven '05), und dann ist Schluss.

Ich tipp mal Holland 1:0 durch Van the Man (Nachspielzeit der 1. HZ)

HUP HOLLAND HUP!

Fidel Gastro

18.06.2008 - 23:53

übrigens war das bei der em 88 in deutschland das finale!
die männer von den kommunalen diensten siegten mit 2:0 durch: na, durch marco van basten und ruud gullit. die russen vergaben reihenweise gute möglichkeiten, so auch einen elfmeter.

Neil Archer

18.06.2008 - 23:55

Ich tippe mal auf ein recht offenes Spiel und einem 3-1 für die Niederlande bis zur 75. Minute stehts 1-1, die Niederländer wanken, können aber durch einen klasse Konter von Robben in Führung gehen. Der Russe greift an und läuft ins offene Messer...Van Der Vaar mach mit nem 20 Meter Knaller alles klar.

arnold russlandstrudel

18.06.2008 - 23:56

Bei den zwei Mannschaften ein 1:0? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe auf Russland, aber auch Holland hätte es verdient. Bin gespannt.

...

18.06.2008 - 23:56

da fehlt ein Punkt hinter "...3-1 für die Niederlande. Bis zur..."

Neil Archer

18.06.2008 - 23:57

zu langsam...die Verbesserung bezog sich natürlich auf meinem Post.

pup holland pup

19.06.2008 - 09:04

sag mal alice, hast du holländische verwandte oder warum begehst du ständig vaterlandsverrat ohne irgendein unrechtsbewußtsein? :D

ich überlege mir ein paar sanktionen!!

Obrac

19.06.2008 - 09:10

Die Russen machen das. Könnte auf jeden Fall ein torreiches Spiel sein. Die russische Abwehr ist der Schwachpunkt, aber in der holländischen stehen auch nicht gerade Weltklasse-Leute. Wäre schön, wenn Pogrebniak bis dahin wieder fit wäre.

knaTTerton

19.06.2008 - 12:12

@pup holland pup:
Die Engländer mögen doch die Holländer, wenn's um Fußball geht.

Alice

19.06.2008 - 13:38

Wie unwichtig Fussball sein kann:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379930/

@knaTTerton: Danke, richtig übel wird erst wenn ich mir "royal blue" auf die Wange mal und das Ganze mit nem weißen Kreuz verziere. Ich kann das Land nicht mal aussprechen.

Pelo

19.06.2008 - 16:24

Sowas zu lesen ist immer sehr schrecklich!

Mein beileid. :(

pup holland pup

19.06.2008 - 17:10

die engländer? ist alice englisch?

Pelo

21.06.2008 - 11:47

Heute ist es soweit...

2:0!

gus hiddink

21.06.2008 - 11:53

2:1 für Russland!

Alice

21.06.2008 - 14:02

Was denkt ihr wer für die Niederlande heute spielt? Robben / Van Persie zu Begin? Engelaar auf der Bank? Ooijer oder Heitinga? Was wird mit Kuijt...

Meine Wunschaufstellung wäre wohl:

------------van der Sar------------------

Boulahrouz--Heitinga--Mathijsen--van Bronckhorst

--------De Jong -------Engelaar-----------

Van der Vaart----Sneijder--------Robben

--------------van Nistelrooy-------------

Eventuell Van Persie anstelle für Engelaar bei Rückstand um dann mit einem recht klassischen 4-3-3 zurückschlagen zu können.

Wie auch immer, bin schon absolut aufgeregt: ORANJE BOVEN !!!!

prohpet

21.06.2008 - 14:12

Wird ein tolles Spiel. 4:3 für die Niederlande. Ich war von den Socken!

matt holland

21.06.2008 - 20:45

Oranje ab in die oven!

huntelaar

21.06.2008 - 21:14

ha ha, den schmutzigen bastard van nistelrooy gelegt....

louis van gaal

21.06.2008 - 21:34

Die ach so hochgelobte Niederlande spielt bisher einen ziemlichen Scheiß zusammen (wie erwartet: wenns drauf ankommt, losen die orangen Luschen ab).

Sagt was ihr wollt Russland hätte eine Führung verdient.

Alice

21.06.2008 - 21:37

nö, unentschieden geht in Ordnung. Holland hatte genau wie der Gegner hochkarätige Torchancen. Wenn die angeblich verdiente Führung darauf zurückzuführen ist dass Russland als vermeintlicher Außenseiter mehr als nur gut mitspielt, dann muss ich zustimmen, aber auch nur dann.

louis van gaal

21.06.2008 - 21:58

Sag ich doch: die spielen Käse, die Holländer.

Ruuuuuuuuusski! 1:0

Gaal

21.06.2008 - 22:05

Jo, die Müllmänner losen böse ab. Ganz schwache Vorstellung. Wie immer, wenn es um die Wurst geht. Schade, dass sie jetzt schon rausfliegen. Wäre ein angenehmer Endspiel-Gegner geworden.

Rbs

21.06.2008 - 22:28

Alles beim Alten. Zuende ist wenn Abpfiff. :=)

Hoffentlich Verlängerung, kann garnicht genug bekommen. ;)

qwertz

21.06.2008 - 22:35

Schade, ich hätts den Russen gegönnt. :(
In der Verlängerung werden die Niederländer den Sack zu machen. 3:1!

Gordon Cole

21.06.2008 - 22:36

Also die Karte wäre auch lächerlich gewesen. Gott sei Dank mit einer Fehlentscheidung die Fehlentscheidung revidiert. :D

21.06.2008 - 23:02

Holland wird hier vorgeführt. Sind die grottig, die Nederlande. :/

Gordon Cole

21.06.2008 - 23:03

Ist die Medikamentenlieferung der Holländer nicht rechtzeitig gekommen?

Rbs

21.06.2008 - 23:07

Unfassbar wie sich Holland vorführen lässt. Hochverdiente Führung für Russland.

Mr. X

21.06.2008 - 23:09

3:1! Ich hör's im Radio grad... muss ja der Wahnsinn sein!

Gordon Cole

21.06.2008 - 23:11

Ja, im Radio hört sich das sicher unglaublich an. Im TV passt sich Rety leider der Leistung der Holländer an.

Obrac

21.06.2008 - 23:15

Ich habs euch gesagt, die Russen sind geil. Schwache Holländer zum Glück verdient draußen. Nix Favorit. Verstehe ich nicht, dass die in der Verlängerung nicht mehr nach vorne gespielt haben.
Aber sehr geil, die Russen. Immer wieder Arschawin. Ein Weltklasse-Mann. Wie oft der im Sechzehner zum Pass gekommen ist..

Mixtape

21.06.2008 - 23:16

Oh man, die Russen hupen ja nicht einfach wie die Türken, die haben die Hupe gleich festgeklebt. Boah, ist das gerade laut hier.

noplace

21.06.2008 - 23:17

holländer ideenlos. sneijder schießt 23x neben das tor, in der verlängerung führt russland oranje vor. wenn die querpässe der russen ankommen würden, würden sie mit 5:1 oder 6:1 vom feld gehen. arshavin macht den unterschied, der kerl ist ein knüller.

rethy qualifiziert sich für die heimreise.

Hup Russia

21.06.2008 - 23:18

also der sneijder ist ja mal ein ganz ein unkollegialer, cholerischer egoist. mit dem in der mannschaft ist es nicht lang auszuhalten.

Obrac

21.06.2008 - 23:19

Rethy ist echt ein Idiot. Da sieht man in der Zeitlupe 7mal, wie der Russe den Holländer NICHT trifft und Rethy faselt jedes Mal irgendwas von "Der Ball war im Aus". Hätte den nicht mal einer aufklären können?

Mixtape

21.06.2008 - 23:19

Fußball wird zum Pendant des Eurovision Song Contests: Die Mitteleuropäer haben nichts mehr zu melden.

Alice

21.06.2008 - 23:25

@Obrac

Ich glaub schon dass es darum ging dass der Ball im aus war und somit das Foul nicht mehr relevant war.

Lars

21.06.2008 - 23:26

@mixtape: Mein Gedanke. Türkei gegen Russland im Finale und am Ende schieben sie sich gegenseitig die Punkte zu.

Mixtape

21.06.2008 - 23:29

@ Lars: Würde dann aber gerne mal wissen, wie viele Bewohner der ehemaligen Ostblockstaaten vergeblich nach einer Telefonnummer suchen, damit sie ihre Stimme für Russland abgeben können. :-))

Obrac

21.06.2008 - 23:29

@Alice: Glaube ich nicht. Dass ein Ball im Aus ist, ist völlig egal, wenn man noch einen umtritt.

urs freier

21.06.2008 - 23:31

kommt drauf an, WIE man einen umtritt. hier war's ein stinknormaler zweikampf, der dadurch nichtig war, weil der ball eben im aus war

Alice

21.06.2008 - 23:32

Wenn man dieses "Umtreten" als Kampf um den Ball wertet darf es nicht als Foul zählen. Und ich denke der Schiri hat es nicht Tätlichkeit gewertet, da er sonst glatt rot hätte geben müssen. Eine Tätlichkeit ist natürlich auch außerhalb des Spiels zu bestrafen. Aber hier: normales Foul, Gelbe Karte, aber festgestellt: Spiel war eigentlich schon unterbrochen.

Obrac

21.06.2008 - 23:34

Der Russe hat Snijder doch gar nicht getroffen. Ich denke mal, der Linienrichter, der ja direkt daneben stand, hat den Schiri dann aufgeklärt. Es war ja nun kein gelbwürdiges Foul, ob aus oder nicht.

Kim

21.06.2008 - 23:38

Boah, eine Überraschung nach der anderen! Spannende EM; im Finale seh ich mittlerweile schon fast Spanien gegen die Türkei. :/D

Alice

21.06.2008 - 23:40

Hat er schon, und wenn der Schiri dann auf Gelb entscheidet ist das halt seine Sicht der Dinge, glaub nicht dass man das noch zurücknimmt dann.

Aber ist ja auch egal eigentlich ob nun wegen aus oder nicht: schlimm genug was da heute passiert ist... ,-(

Pablo Diablo

21.06.2008 - 23:40

Die Niederlande waren einfach enttäuschend. Vorne ohne Tempo, Kreativität und Engagement. Hinten hat Ooijer höchstens die Hacken seiner Gegenspieler gesehen. Und ein Land, dass es nur dank der Unfähigkeit der Briten überhaupt erst zur EM geschafft hat, ist nun im Halbfinale. Immerhin ist da für die Russen Schluss, egal gegen wen.

Mixtape

21.06.2008 - 23:42

Ich sehe da momentan die Türkei und Russland, die beiden Mannschaften mit der höchsten Moral dieser EM.

Obrac

21.06.2008 - 23:43

Aber ist ja auch egal eigentlich ob nun wegen aus oder nicht: schlimm genug was da heute passiert ist... ,

Den ersten Teil unterschreibe ich, den zweiten mitnichten ;)

Immerhin ist da für die Russen Schluss, egal gegen wen.

Wie oft hat man so eine Aussage schon gehört bei dieser EM?

noplace

21.06.2008 - 23:44

sehe das wie obrac. egal, ob der ball aus ist oder nicht. eine karte darf man auch abseits vom geschehen geben. DIESES foul fand ich allerdings überhaupt nicht gelbwürdig. der russe hat ganz klar versucht, den ball zu treffen und mit der schnelligkeit von sneijder einfach nicht gerechnet. er hat damit weder grob foul gespielt, da er ihn kaum getroffen hat, noch eine torchance verhindert.

Patte

21.06.2008 - 23:46

Oh, wie ist das schön, die Holländer endlich entzaubert von einer klasse aufspielenden russischen Jungmannschaft. Und dann noch van der Saar getunnelt. ^^

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.