Viertelfinale: Portugal - Deutschland

lüdgenbrecht™

16.06.2008 - 23:01

Hui, da bin ich ja mal gespannt. Podolski statt Gomez dürfte ja jetzt wohl gesetzt sein, und Schweinsteiger wird wohl auch auf seine Stammposition zurückkehren.

Rbs

16.06.2008 - 23:18

Übrigens: Ballack spielt gegen seinen neuen Trainer und gegen 5 weitere Chelsea-Spieler. :)

Ansonsten ist Portugal im Vorteil: zum einen ausgeruhter und sie haben in beiden Spielen mit ihrer A-Mannschaft sehr überzeugt. Aber wer weiss, vielleicht löst sich mit einem Gegner der Kategorie Portugal endlich die Blockade, die die deutsche Mannschaft zu haben scheint. Freue mich schon auf das Spiel. ;))

!!!!

16.06.2008 - 23:33

Wir gewinnen(irgendiwe)

er muss es wissen

16.06.2008 - 23:34

Ich freu mich auch schon. Vielleicht wirds ja mal was. Und wenn nicht, naja ist ja halt nur Fußball.
Aber Gomez muss unbedingt raus, Poldi nach vorne. Der erkämpft sich ja zumindest mal nen Ball. Der "Sturm" Gomzez, Klose ist eine reinste Katastrophe. Vielleicht sollte man auch mal mit Borowski für Fritz spielen lassen. Mal was riskieren. Zu verlieren haben wir ja schließlich nichts.

Dexter

16.06.2008 - 23:37

Tja, schonmal mein Beileid an die, die sich diesen langweiligen und unefektiven Fussball der deutschen 'freiwillig' ansehen möchten.

Senior Twilight Stock Replacer

16.06.2008 - 23:38

3:0 für Portugal!

Dexter

16.06.2008 - 23:47

Neee, 4:0 kommt schon eher hin.

lüdgenbrecht™

16.06.2008 - 23:49

2:2

Ronaldo (14.), Podolski (62.), Ballack (86.), Nuno Gomez (90.)

Und im Elfmeterschießen beweist Lehmann sein Können.

keenan

17.06.2008 - 07:37

@ lüdgenbrecht

oje wenn der lehmann sein "können" zeigt, dann verlieren wir aber ;)

mein tipp ist portugal 2:1 deutschland

oder wir duseln uns irgendwie noch eine runde weiter, obwohl mit so ner leistung wie gestern werden wir es wohl nicht weit bringen!

Söder

17.06.2008 - 07:42

"oje wenn der lehmann sein "können" zeigt, dann verlieren wir aber"

Genau, wie beim Viertelfinale 2006 gegen Argentinien.

Harleking

17.06.2008 - 08:39

-
Mann, wie könnt ihr alle nur so pessimistisch sein? - Dass unsere Jungs Fußball spielen können, haben sie längst bewiesen. Desweiteren ist Portugal auch keine Übermannschaft. Haben in einer gleich schwachen Gruppe wie unserer auch nur 6 Punkte geholt (aber zugegebenermaßen schöneren Fußball gespielt).

Er muss es wissen

17.06.2008 - 08:47

Also gleichstarke Gruppe würde ich nicht sagen. Hätten wir gegen die Türken gestern gespielt hätten wir nicht gewonnen.
Löw muss ein paar Leute auswechseln dann könnte das was werden. Gomez der Vollversager muss raus.

Aufstellung

17.06.2008 - 09:12

---------------------Adler--------------------
-Friedrich----Mertesacker---Westermann---Lahm-
--------------Rolfes-----Ballack--------------
-----Marin-------------------Schweinsteiger---
-------------Klose----Podolski----------------

keenan

17.06.2008 - 09:14

portugal hat "nur" 6 punkte geholt weil sie gegen die schweiz mit ihrer B mannschaft und mit 8 hauptakteuren weniger gespielt haben!

@ söder

oh entschuldige bitte das ich diese gute einzelleistung von lehmann vergessen habe^^

@ harleking

wann haben sie das bewiesen, abgesehen vom 1 gruppenspiel? gestern das war nicht gut von den deutschen, die österreicher waren halt nur noch schlechter ;)

celestial

17.06.2008 - 09:16

Harleking (17.06.2008 - 08:39 Uhr):
Desweiteren ist Portugal auch keine Übermannschaft. Haben in einer gleich schwachen Gruppe wie unserer auch nur 6 Punkte geholt


Du weißt aber, dass Portugal nach dem zweiten Spiel schon qualifiziert war und gegen die Schweiz gleich 8 Stammspieler geschont hat? Die Spekulation ist zwar müßig, aber ich schätze mit Ronaldo und Co. hätten die Portugiesen den Schweizern die Abschiedsvorstellung versaut.

DDing

17.06.2008 - 09:25

Mit Ronaldo und Co. haben sie Deutschland 2006 schonmal nicht die Abschiedsvorstellung versaut.

Ja, "andere Mannschaft", und auch Ronaldo hat sich noch weiterentwickelt, aber vielleicht, nur vielleicht, frohlocken einige Portugal-Fans doch noch allzu voreilig.

Die Holländer übrigens ebenso. Abwarten und Fondue essen.

Harleking

17.06.2008 - 09:44

-
Naja, kannst du dich nicht an das Spiel um Platz 3 erinnern?
Portugal lief mit allen Stars auf, verlor aber trotzdem 3:1
Das war vor gerade einmal 2 Jahren...
Natürlich weiß ich, dass man ein Spiel um Platz 3 nicht ganz so ernst nimmt, trotzdem glaube ich nicht daran, dass Portugal so viel stärker ist als wir.

celestial

17.06.2008 - 10:07

Harleking (17.06.2008 - 09:44 Uhr):
Naja, kannst du dich nicht an das Spiel um Platz 3 erinnern?
Portugal lief mit allen Stars auf, verlor aber trotzdem 3:1
Das war vor gerade einmal 2 Jahren...


Das war vor zwei Jahren. Italien ist Weltmeister geworden. Jetzt stehen die Italiener vor dem Aus. Soviel dazu...

Ich sage ja nicht, dass Portugal die Übermannschaft und Deutschland chancenlos ist. Nur Portugal fehlende Klasse anheften, nur weil die in einem bedeutungslosen Spiel mehr als die halbe Stammmannschaft geschont und dann verloren haben, ist ziemlich absurd.

Obrac

17.06.2008 - 10:14

Auch eine portugiesische Ersatzmannschaft besteht aus europäischen Topspielern. Die hätten die Schweiz weghauen müssen, zumal die B-Mannschaft besonders motiviert sein müsste.

Naja, es ist müßig zu spekulieren. Interessant wird es allemal.

Harleking

17.06.2008 - 12:36

Ich sage ja nicht, dass Portugal die Übermannschaft und Deutschland chancenlos ist. Nur Portugal fehlende Klasse anheften, nur weil die in einem bedeutungslosen Spiel mehr als die halbe Stammmannschaft geschont und dann verloren haben, ist ziemlich absurd.

Ich habe Portugal zu keinem Zeitpunkt fehlende Klasse angeheftet, sondern nur gesagt, dass sie keine Übermannschaft ist.
Somit würden sich unsere Aussagen eigentlich decken ;-)

Sven

17.06.2008 - 12:47

Desweiteren ist Portugal auch keine Übermannschaft.

Ganz, ganz, ganz, ganz sicher nicht. Dazu muss man sich nur die Ergebnisse ansehen, die in den letzten zwei Jahren eingefahren wurden.

celestial

17.06.2008 - 12:52

Harleking (17.06.2008 - 12:36 Uhr):
Ich habe Portugal zu keinem Zeitpunkt fehlende Klasse angeheftet, sondern nur gesagt, dass sie keine Übermannschaft ist.
Somit würden sich unsere Aussagen eigentlich decken ;-)


Wenn das so ist, reiche ich dir die Hand. (;

Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass Deutschland mal das komplette Leistungspotenzial abruft...

Andi

17.06.2008 - 13:32

Hätte wäre wenn und aber.

Im Moment spielen sie deutlich besser als wir, Potential in der deutschen Mannschaft hin oder her.
Portugal ist in der aktuellen Verfassung, mit dieser Innenverteidigung und Ronaldo, der nur eine halbe Chance für ein Tor braucht, ein richtig dicker Brocken. Wenn wir eine ähnlich schwache Durchschlagskraft nach vorne haben wie gestern, brauchen wir gar nicht erst anzutreten. Denn mit purer Defensive gewinnt man bekanntlich keine Spiele.

Allerdings habe ich die Hoffnung, dass sie unsere schwächelnde Mannschaft, die ja zweifelsohne zu mehr fähig wäre (Stichwörter Gomez und Frings), unterschätzen.

Er muss es wissen

17.06.2008 - 13:48

Stimmt, wenn vor 4 Jahren die Griechen Europameister werden konnten, dann schaffen wir es dieses Jahr sicher auch. :D

Andi

17.06.2008 - 13:51

Die Griechen hatten auch effiziente Stürmer. Sieht die jemand bei uns?

(Außer Podolski, aber der spielt ja offziell Mittelfeld)

Franz B.

17.06.2008 - 13:58

"...und Ronaldo, der nur eine halbe Chance für ein Tor braucht..."

er hat auch erst ein Tor erzielt.


Ich bin guter Dinge für dieses Spiel, dass wird für uns deutlich einfacher als gegen eine Holzhackertruppe wie Österreich (Plus unfähigem Schiri) und gegen einen Gegner wie Kroatien, der auch eher defensiv spielt. Die Portugaler mit ihrem Offensivfussball sind denk ich, ein willkommener Gegner für eine gut organisierte disziplinierte Mannschaft, noch dazu haben wir bei Standards einen deutlichen Größenvorteil. Die Tschechen hätten durchaus auch gewinnen können (Kopfball Ujfalusi, zwei Mitspieler verpassen knapp, im Gegenzug praktisch fällt das 2:1, das 3:1 in der Nachspielzeit ist für mich Makulatur) und Portugal war alles andere als überragend. Ich zitiere mal aus dem Kicker: "Weil Portugal nach dem Seitenwechsel zwar nicht überzeugt, aber mehr investiert hatte, war die Führung verdient." und "Zwar wirkte Portugals Auftritt selten spektakulär, ein starker Cristiano Ronaldo reichte den Iberern aber diesmal zu den nächsten drei Punkten." Das klingt jetzt für mich nicht so, als ob man übertrieben Angst haben sollte.

Was sich ändern muss, ist aber definitiv die Aufstellung. Der Wechsel von Friedrich war richtig und ebenso wichtig, Fritz bringt allerdings viel zu wenig und sollte ebenso wie Gomez aus der Startformation genommen werden. Dafür sollten dann Borowski und Poldi im Sturm und Schweinsteiger im Mittelfeld spielen.

Andi

17.06.2008 - 14:26

@ Otto R

Was diese Saison war, ist in so einem Turnier völlig egal. Ein Spiel ist eine Momentaufnahme. Wenn einer jetzt im Leistungstief steckt, bringt ihm keine noch so starke Saison irgendwas.

Schweinsteiger torgefährlich? Seit wann? Für mich gerade diese Saison ein Schönwetterspieler mit extremen Leistungsschwankungen, der aber oft das Spiel langsam macht, indem er zu spät abspielt. Gegen Kroatien war er eine Belebung. Aber da war er auch noch frisch, die Kroaten am Ende.
Hitzlsperger trifft ab und zu, das sind dann aber meistens Sonntagsschüsse.
Klose war gestern schonmal besser als die Spiele zuvor, immerhin.

Ich sag ja nicht, dass Portugal unschlagbar ist. Allerdings sind wir in der jetzigen Form leichte Beute für die.

Und ich habs ja auch so geschrieben, Griechenland HATTE effiziente Stürmer ;-).


der_fall

17.06.2008 - 14:51

Ich glaub auch das Portugal hier einige unterschätzen.

Die Österreicher kamen teilweise ohne Probleme durch unsere Abwehrkette, konnten dann aber nicht erfolgreich abschliessen, da ihnen fähige Stürmer fehlen.
Bei Portugal wird dies nicht der Fall sein, von daher befürchte ich das wir 1-2 Tore kassieren werden.
Portugals Abwehr ist aber zum Glück auch knackbar, vor allem Ricardo ist deren Schwachstelle.
Aber da unser Sturm bisher auch nur wenig überzeugen konnte, wird das auch nicht einfach.

Jedenfalls sollten Klose und Podolski vorne spielen, Klose als Vorbereiter und Podolski als Schütze.

Wird auf jeden Fall ein schweres Spiel, aber durchaus schaffbar.

Joachim Löw (der echte)

17.06.2008 - 16:05

Ruth geh bitte wieder in den Frauenfußball Fred, da interessiert wenigstens niemand den Schwachsinn den du verzapfst. Klar, weil Ronaldo den letzten Elfer verschossen hat, verschießt er garantiert den nächsten auch wieder. Du könntest glatt Kommentatorin werden. Oh ja und ob einer ein guter Torwart im Feld ist, hat auch viel damit zu tun ob er einen Elfmeter hält oder nicht, ist klar!

Obrac

17.06.2008 - 16:55

Alles klar, Ronaldo ist nervenschwach, weil er einen Elfer verschießt. Terry ist auch nervenschwach und Adrian Mutu. Und tausende sicherer Schützen, die mal im Profifußball einen versemmelt haben, auch. Bist du malle? Warum unterhalte ich mich eigentlich mit einem Fake?

Joachim Löw (der echte)

17.06.2008 - 18:08

OK guter Deal. Wenn es also kein Elfmeterschießen gibt, oder wenn Ronaldo einen Elfmeter trifft, oder wenn Ricardo einen Elfmeter hält, muss ich deine Mettwurst-Visage hier nicht länger ertragen, okay?

P.S.: Pass auf wie du mit mir redest, ich bin der Bundestrainer.

knaTTerton

17.06.2008 - 18:09

Ruth, hast du dir die letzte EM angesehen?
England gegen Portugal.
Elfmeterschießen.
Ricardo hält den entscheidenen Schuss ohne Handschuhe.
Soviel dazu.

Joachim Löw (der echte)

17.06.2008 - 18:11

Was?? OHNE HANDSCHUHE?? Der muss ja Nerven wie Drahtseile haben! Eine verdammt Nervenstarke Sau ist das! Ein ausgekochtes Schlitzohr! Der hält bestimmt ab jetzt jeden Elfmeter! Natürlich! Garantiert hält er jeden Elfmeter!

stativision

17.06.2008 - 18:44

jetzt scheiset euch mal nich in die hosen wegen den portugiesen. das spiel gegen tschechien war wirklich nicht prickelnd und gegen die türkei stand da auch keine übermannschaft auf dem platz (übers spiel gg die schweiz kann ich nix sagen). nimmt man die gewonnenen spiele der vorrunde von beiden mannschaften zusammen hat deutschland gar nicht so viel schlechter gespielt wie es hier in der diskussion den anschein haben könnte. sollte sich frings, metzelder und klose fangen, dürfte ein knapper sieg durchaus drin sein.

Ruths Liebhaber

17.06.2008 - 20:18

@knaTTerton: Ha, ha, ha!! Was für eine Leistung! Im Elfmeterschießen gegen England würde selbst meine Ruth jeden Ball halten, sogar wenn man ihr beide Hände hinter ihren behaarten und verpickelten Rücken bindet.

Confusius

17.06.2008 - 20:25

Apropos deutsche Erfolgsserie im Elfmeterschießen bei großen Turnieren:

- 1976 gegen Tschechoslowakei
+ 1982 gegen Frankreich
+ 1986 gegen Mexiko
+ 1990 gegen England
+ 1996 gegen England
+ 2006 gegen Argentinien

Was bei Serien sicher ist: Je länger sie dauern, desto näher rückt ihr Ende.

7th Seeker

17.06.2008 - 20:35

Frings hat sich einen Rippenbruch zugezogen und Podolski hat eine Wadenverlatzung; hinter beiden steht fuer das Viertelfinale ein dickes Fragezeichen.

Solten beide ausfallen, wuerde ein Weiterkommen fuer mich an ein Wunder grenzen.

Frag mich nur, wie Loew dann aufstellt.
Ich tippe darauf:

Lehmann - Lahm, Metzelder, Mertesacker, Friedrich - Hitzlsperger, Schweinsteiger, Ballack, Borowski - Klose, Kuranyi(Gomez)

Strombuli

17.06.2008 - 20:44

@Confusius: das 76 ging verloren dank dem Wurstfabrikanten

Iruhs

17.06.2008 - 20:44

Was bei Serien sicher ist: Je länger sie dauern, desto näher rückt ihr Ende.

Kennste keien Endlosserien ? Lindenstrasse, GZSZ und Deutsche Fussballnati beim Elfermeterschießen ..

Strombuli

17.06.2008 - 20:46

achso, deshalb vielleicht auch das minuszeichen ;-)

Patte

17.06.2008 - 21:41

@knaTTerton:
Ruth, hast du dir die letzte EM angesehen?
England gegen Portugal.
Elfmeterschießen.
Ricardo hält den entscheidenen Schuss ohne Handschuhe.
Soviel dazu.


Na und? Ricardo, dieser Möchtegern-Chuck-Norris. Chuck Norris hätte diesen Ball ohne Hände gehalten. Wetten?

Harald Peterle

17.06.2008 - 23:01

Chuck Norris hätte mit einem Roundhousekick aus 11 Metern den gegnerischen Schützen umgebracht.

Adolf Hitler

17.06.2008 - 23:26

Ihr checkt den Chuck nicht. Chuck müsste nie ins Elfmeterschießen. Er hat die EM schon vor der Auslosung gewonnen.

Confusius

17.06.2008 - 23:37

Deshalb das Minuszeichen

ha ho he

18.06.2008 - 11:08

Nicht vergessen: Deutschland ist eine Turnier-Mannschaft. :)

na und?

18.06.2008 - 11:11

Chuck Norris ist auch eine Turnier Mannschaft

Fakie

18.06.2008 - 12:25

Ja, warum sollten denn diese Nasen gewinnen? Portugal ist übermächtig, es wird ein zweites Cordoba, nur ohne Österreich. Und ohne Krankl. Und nicht in Cordoba.

Harleking

18.06.2008 - 13:15

Portugal sind die klaren Favoriten, aber Deutschland ist auf keinen Fall ohne Chance.

Patte

18.06.2008 - 13:27

Scolari sieht aus wie Gene Hackmann.

Strombuli

18.06.2008 - 13:30

hehe, stimmt!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.