Gas - Nah und fern

reinvan

30.05.2008 - 18:45

ich habe kürzlich gelesen, dass demnächst ein box-set erscheint, welches die vier alben "zauberberg", "pop", "gas" und "königsforst" enthalten wird. ich habe keines der vier alben und wollte mal fragen, ob sich jemand mit diesen auskennt und mal einschätzen kann, ob sich der kauf lohnt. ich befürchte ja, dass dieser sound auf albumlänge etwas anstrengend ist.

Harald

30.05.2008 - 22:06

Ich kenne die Alben bisher auch nur vom Hörensagen, werde mir die aber in jedem Fall mal anhören und wohl auch kaufen. Eine limitierte Doppel-LP ist heute erschienen (auf Kompakt), 4fach-CD erscheint am 6. Juni. Auf Raster-Noton erscheint zudem ein Buch. Wenn Du schon mal reinhören willst, dann hier: http://www.kompakt-mp3.net/

Dort sind die Einzelreleases von GAS, die auf dem Boxset zusammengefasst werden, aufgelistet und anhörbar. Ist zwar etwas umständlich, aber da kann man durch die kompletten Tracks zappen.

II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™

30.05.2008 - 23:09


Jan Wigger flippt aus:
> http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,555663,00.html

nogeri

31.05.2008 - 00:01

Zu recht.

Einziger Wermutstropfen: Die erste 12", "Modern" bleibt somit wohl auch weiterhin oop.

Harald

31.05.2008 - 15:35

@reinvan: Wenn Du Dich für Dubtechno und diese Unterwasser-Sounds interessierst, dann hör Dir auch mal folgende Alben an:

- Basic Channel "BCD" (Basic Channel BCD1) [Sammlung vieler 12"s von Basic Channel aus den 90ern]

- DeepChord "The coldest season" (Modern Love 33)

- Quantec "Unusual signals" (Echocord 30) [LP Anfang Mai erschienen, CD erscheint kommende Woche]

- Maurizio "M-Series" (Maurizio) [Sammlung von 12"s auf CD]

- Die Veröffentlichungen auf dem Label Chain Reaction, einem Sublabel von Basic Channel (s.o.).

Weitere Acts, die dem Dubtechno aktuell wieder zu viel Aufmerksamkeit verholfen haben, sind: Echospace, Convextion und die Labels Styrax Leaves und Modern Love.

k.

28.12.2008 - 22:23

grandioses teil, die box!

toolshed

22.01.2009 - 07:37

Heute live, freu mich schon!

Kaputto

14.05.2011 - 05:00

Kompakt ist sowieso ein Hammer Label!


Und die Cover sind einfach nur verzückend!

Wenn man einfach nur kurz abtauchen will, ist die "Zauberberg" wie geschaffen.

realDonaldTrump

06.07.2017 - 06:30

Gas prices are the lowest in the U.S. in over ten years! I would like to see them go even lower.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.