Stammleser auf Plattentests.de

Voyeur

21.05.2008 - 18:23

mich würde mal interessieren ob es hier mehrere von meiner sorte gibt. ich bin schon seit ca 2003 täglicher leser dieser seite bzw. mitleser im forum. und ich kenn euch alle hier, sei es obrac, greylight, captain kidd, patte, daniela, simon, raventhird, dödel, norman bates, kim, mjk, mö.wenmilch, lennon, jo, machina, und wie sie alle heißen! eure ganzen geschichten und leidenswege habe ich mit spannung verfolgt, das verschwinden von stammusern, aufregende diskussionen, revolverheldchris, nazidiskussionen, fakes, grillparties, dep.penthreads, relaunchtheorien, loney dear, radiohead, konzertbaggern, die geburt von jo's baby, ville valo, papst und kirche, beziehungskisten, einfach alles hab ich mitbekommen! früher war es aber echt ein bisschen spaßiger, aber was soll's, jetzt schreiben ja zT auch noch ganz gute leute. aber ein einsames dasein friste ich, immer beobachte ich euch beim rumtollen und weiß genau was abgeht, aber der richtige zeitpunkt um einzusteigen, hat sich noch nicht ergeben. außerdem fällt mir kein nick ein. naja. gibts noch andere stammleserInnen hier, die sich bisher einfach nie zu wort gemeldet haben? meine theorie ist ja, wir sind die grauen eminenzen des forums.

Norman Bates

21.05.2008 - 18:29

Ist ja beängstigend...

Robi-Wan

21.05.2008 - 18:29

jetzt hast du ja nen Namen. Ich glaube den gab es bisher noch nicht. Und einsteigen kann man immer, oder auch nie, wie man es halt gerne möchte.

bin allerdings nicht nur Stamm-Leser, sondern auch relativer Stamm-Schreiber ;-)

Boston

21.05.2008 - 18:30

Ja, zeigt euch alle, ihr Spanner!

Aber in dieses Forum einzusteigen ist so leicht wie sonst nirgends. Traut euch.

desaparecido

21.05.2008 - 18:32

ich glaub davon gibts doch mehr als die ständigen schreiber. ich bin auch mehr am lesen und schreibe hin und wieder mal was.

Anonymer Stammschreiber

21.05.2008 - 18:32

ich fühl mich so beobachtet. aber schön, dass dir unsere daily soap hier gefällt. woher kommst du denn? wenn dir kein nick einfällt, könntest du dich doch vllt ZB "bottroper, m, 25, single" oder so nennen. dann kommt man schon ins gespräch, wenn einer die ecke kennt. frohes lesen dann auf jedenfall noch, die einklickkwoten sind ja immens wichtig, sag ich mal. für armin und uns user, damit wir auch in zukunft gelesen werden können.

Leatherface

21.05.2008 - 18:33

^^Das kann doch nur Dödel sein.

Exibitionist

21.05.2008 - 18:33

Bei mir isses genau anders rum, ich schreibe hier etwa 100 Beitrage am Tag, lese aber nichts.

ROLF!

21.05.2008 - 18:34

Nicht mehr so ganz Anonymer Stammschreiber

21.05.2008 - 18:50

ach rolf heißt du. dann ist der erste schritt doch schon getan. von wo kommense denn so wech?

tom cody

21.05.2008 - 18:52

Get a fuckin' life

Raventhird

21.05.2008 - 19:30

Da gibt es sicher eine Menge, die nur still mitlesen. Aber die werden sich sicher jetzt nicht alle hier outen, nur weil einer es tut. Obwohl: Ist ja anonym genug, dieses Forum, um mal schnell hinzuposten 'ja, ich auch'.

@Voyeur: Jetzt hast du doch einen Nick :D.

lüdgenbrecht™

21.05.2008 - 19:34

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass es recht viel spannender als eine Daily Soup ist, hier über Jahre täglich (sic!) mitzulesen, ohne am Geschehen beteiligt zu sein bzw. sich in die Diskussionen einzuschalten. Ist ja aber eh ein Fake, deswegen: Wuascht!

StammLöser

21.05.2008 - 19:35

Glaube nicht an ein Fake. Ich glaube schon, dass sehr viele einfach nur mitlesen. Oder?

knaTTerton

21.05.2008 - 19:37

Ich hab 1,5 Jahre lang mitgelesen, bevor ich eingestiegen bin.

lazybone (p.b.ὠ)

21.05.2008 - 19:38

Ein Kollege von mir liest bis jetzt nur mit. Hatte nach eigenen Angaben bis jetzt einfach nichts zu sagen, aber er freut sich über viele neue Musiktipps.

(p.b.s)

21.05.2008 - 19:42

@knaTTerton

find ich toll! und unter welchem Nick schreibste jetzt so? kleines scherzchen ;)

icouldhavelied

21.05.2008 - 19:43

lese auch relativ viel mit und schreibe nur sehr sehr selten...glaube schon, dass es von der sorte so einige gibt. und spanndender als eine daily soap ist es allemal, schließlich sucht man sich die interessanten themen raus ;o)

ano

21.05.2008 - 19:43

ano liest bis jetzt auch nur mit. Hatte nach eigenen Angaben bis jetzt auch einfach noch nichts zu sagen, aber er freut sich über viele neue Musiktipps.
Über Bon Iver z.b.: http://www.youtube.com/watch?v=GHyo33XLP24

xan-feni

21.05.2008 - 19:57

ick lesen heir mit för learning die deutshe sprechen

good bye everybuddy

ps. einer frage: was ist eine deppenthread???

Piepi

21.05.2008 - 20:00

@ ano

Den Nick gab es aber schon. Und wie oft muss ich Radiohead eigentlich noch dissen um endlich in den erlesenen Kreis der Stammuser zu gehören? :D

Daniela

21.05.2008 - 20:01


Wir können tauschen.

Berti

21.05.2008 - 20:03

Daniela, willst du meinen Stamm anfassen?

hermit

21.05.2008 - 20:04

Ich schreibe zwar relativ wenig (wenn dann eigentlich nur in Musik-Threads und den Wettbüro-Kram), lese aber fast alles. Gerade zur Zeit habe ich relativ wenig zu tun und hänge hier manchmal stundenlang rum, ohne den Drang zu verspüren, mich äußern zu müssen. Wenn es um Verweil-Zeit auf dieser Seite geht, gehöre ich mit Sicherheit auch zu den Stamm-Usern.

Evon

21.05.2008 - 20:12

lese auch mehr mit als dass ich überall meinen senf dazugeben muss.

Voyeur

21.05.2008 - 20:20

nee, ich bin kein fake. aber Voyeur finde ich als nick nun auch nicht so super ;)

und klar ist's unterhaltsam hier mitzulesen. mich haben hier schon viele zum lachen gebracht, und von wertvollen musiktipps will ich gar nicht erst sprechen. außerdem - auch wenn das sehr krank klingen mag - über die jahre habe ich zu manchen hier aufgrund ihrer schreibart auch sowas wie eine einseitig, "persönliche" bindung aufgebaut, sodass es mir auch weiterhin spaß macht mitzulesen. ;) und ja, ich hab auch ein privatleben und so'n zeug.

ach piepi, dich finde ich auch sehr oft ganz lustig und geistreich ;)

daniela - tauschen? ne, hör nicht auch noch auf zu schreiben, deine beiträge, besonders in diesem anekdoten-thread, zählen mit unter auch zu meinen liebsten!

@ voyeur

21.05.2008 - 20:22


wen kannst du besonders gut leiden? imho erste frage für die entscheidung wo du einsteigen willst.

Leatherface

21.05.2008 - 20:23

über die jahre habe ich zu manchen hier aufgrund ihrer schreibart auch sowas wie eine einseitig, "persönliche" bindung aufgebaut

Dann wird es Zeit, dass du dir und den Leuten die Möglichkeit gibst, daraus eine beidseitige Bindung zu machen.

Raventhird

21.05.2008 - 20:25

@Voyeur: Schlag einfach ein Fremdwörterbuch auf und nimm ein Wort, dass Dir gut gefällt :). Wird ja nicht so schwer sein, einen Nickname zu finden.

@Voyeur

21.05.2008 - 20:30

Diese Nicknames stehen momentan zur Verfügung, da die User leider die Community verlassen haben:

Patte
Armin
Oliver Ding
Raventhird
Leatherface
Mein Dödel
Lüdgenbrecht
Bier am Fuß
Qwertz
Dän

Such dir einfach den aus, der dir am besten gefällt!

DDing

21.05.2008 - 20:41

Ich für meinen Teil hab hier bestimmt auch schon so... hm... gut 3 Jahre mitgelesen, bevor ich letzten Herbst irgendwann auch mal angefangen hab, zu posten.

Hab aber mein Spannerfernglas noch auf der Fensterbank liegen. Will es jemand haben?

Voyeur

21.05.2008 - 20:45

vielen dank, aber da ist kein weiblicher dabei. ne, an einem nick kann's ja nicht scheitern, viele der netten urgesteine haben auch einen blöden ;)

naja, vielleicht sollte ich's mir ja wirklich mal überlegen, allerdings ist's auch blöd, wenn man nen bezug zu leuten hat, die dich nicht kennen (also, "kennen", ihr wisst schon). anfangs wollte ich ja einsteigen, aber da war ich erst 15 und der gnadenlose umgangston hier hat mir angst gemacht!

Leatherface

21.05.2008 - 20:51

allerdings ist's auch blöd, wenn man nen bezug zu leuten hat, die dich nicht kennen (also, "kennen", ihr wisst schon).

Naja, jetzt sind ja alle vorgewarnt. Die ganzen Trolle scheinen die Stammuser ja auch zu kennen, obwohl noch nie jemand mit denen gesprochen hat. Man wird hier eben schnell prominent.

Raventhird

21.05.2008 - 20:54

Ich bin hier seit X Jahren und könnte maximal 30 Leute aufzählen, die sich ernsthaft beteiligen. Jemand neues, der regelmäßig hier reinkommt und nicht nur Müll verzapft, könnten wir gut brauchen. Also trau Dich :)!

@Raventhird

21.05.2008 - 20:59

zähl dohc mal auf!!!!

Boston

21.05.2008 - 21:17

anfangs wollte ich ja einsteigen, aber da war ich erst 15 und der gnadenlose umgangston hier hat mir angst gemacht!
Oh ja, es ist etwas ruppig hier. Ich selbst hab mich auch erst mit 35 hergetraut ;)

Kim

21.05.2008 - 21:54

Hallo, „Voyeur", (den Namen fände ich als Dauer-Nick auch nicht so gut *g*), nehme an, du bist weiblich? Zumindest lässt dein gibts noch andere stammleserInnen hier darauf schließen. Ich hab ja früher im „Bagger" auch nur still mitgelesen weil ich mich sonst wie ein Eindringling gefühlt hätte, - auch, wenn ich manchmal gern was dazu gesagt hätte. Der Einstieg ergab sich irgendwann ganz von selbst. Könnte doch auch bei dir so sein?! =))

Vorher, und mittlerweile wieder, kam/kommt nicht so viel von mir, was einige User sehr begrüßen, da ich ihnen zu emotional bin. Okay, das stimmt ja auch ... ;/) Will sagen, trau dich ruhig, aber falls du ähnlich geartet bist, mach dich auch auf Kloppe gefasst. Die gehen hier nicht unbedingt immer sanft mit einem um. ;D

ano

21.05.2008 - 21:59

Schreib doch was zu Bon Iver, rueyov (Voyeur rückwärts, klingt geil oder?), und du bist dabei.

Raventhird

21.05.2008 - 22:04

RueVoy, wenn dann... klingt besser.

´IVoce

21.05.2008 - 22:08

stell dich auch darauf ein das man sehr oft knüppel zwischen die beine bekommt wenn man eine kontroversere meinung vertritt. siehe den marco w. - thread. da wurde ich zweitweilig sogar dafür gesperrt. aber sonst ist es nett hier.

ano

21.05.2008 - 22:10

Ok, das wär ja dann geklärt.

@ kimmchen

21.05.2008 - 22:16

stamm leserInnen, das schreibt man heute halt so, wie das eben auch heutzutage bei krankenschwesterInnen oder HebammeInnen der fall ist. Ich denke eher, sie ist M, da sie ja kwasi vor irgend einem umgangston angst gehabt hat. eine aufrechte hartwurst würde sich kurz am sack kratzen, hätte ein bis zwei harf/innen zerlegt, bzw würde wie ein(e) Hengst/in über die weide galoppieren und heuballen spucken, nachdem die neue meshuggah hier gar nüscht erst rezezinnensiert wurde und womöglich wär anstatt schwarz auf blau eher alles grün und blau. oder was meint ihr/innen?

keiler

21.05.2008 - 22:40

Lese seit 2005

ab 2006 ab und zu noch unter einem anderen Nick gepostet
seit 2008 täglich

@keiler

21.05.2008 - 22:46

Warst du vielleicht Möwenmilsch???!

Sagehorn

21.05.2008 - 22:50

erster thread im jahr 2003
zwischendrin öfter mal ne kleine auszeit (tut manchmal ganz gut ^^)

keiler

21.05.2008 - 22:51

Def...def...definitiv NEIN!

Daniela

21.05.2008 - 22:59


Wie sieht der Sozialcharakter der stillen Mitleser aus?
Seid ihr bereit, einen kleinen Fragebogen auszufüllen, wenn ich einen konzipiere?

Ich mein das übrigens ernst.

Josef

21.05.2008 - 23:02

Ja, ok!

´IVoce

21.05.2008 - 23:07

ich beantworte die fragen auch gerne.
bekomm ich dann deine handynummer?

@

21.05.2008 - 23:13

´IVoce
Eine frage. herbst. blätter. mutti.
bisn du es? (versuchte so gut es ging kontenance zu bewahren).

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.