Charles Mingus

honk

18.05.2008 - 15:05

Der Kerl war angeblich ein Bär am Bass. Hört man auch teilweise seinen platten heraus.


Ttsächlich ist "The Black Saint and the Sinner Lady" derzeit das bestbewerteste Jazz Album auf rate your music. Muss ncihts heißen, wenn sich mal die ganzen Beatles Opfaa dort anschaut, aber bei selbst ernannten Musikexperten so hoch im Kurs zu stehen ist schon was.

Ich finde übrigens auch, dass das Album ein Meilenstein der Jazzgeschichte ist( ok ich hab nur 5 Jazzalben :( )


Also.. mehr Minugs hören.

casperius

18.05.2008 - 15:51

...hört auf honk! mehr mingus hören, sofort!

MMM

02.07.2008 - 07:51

Ach honk, wirst mir immer sympathischer.

MMM

02.07.2008 - 08:07

Kann mich noch gut an mein erstes Mal erinnern: bin nach "Solo Dancer" aus meinem Zimmer gelaufen und habe meine Mitbewohnerin mit "Verdammt, verdammt, [NAME] verdammt, hast du das gerade gehört?" angeschrieen.

MMM

02.07.2008 - 15:03

Ja.

Tipp (weil ich gleich was essen gehe): Eric Dolpy - Out To Lunch
Wenn die ersten vier Sekunden von "Hat And Beard" beim ersten Mal nicht dazu zwingen, sie immer wieder anzuhören, dann einfach die restlichen anhören. Sogar die Titellänge mit 8:24min passt perfekt zu dem Track.
Classic!

Ach ja, die Television find ich immernoch nicht so geil.

P.S.: Schau doch mal in den "Lite"-Thread

Johnny Miller

02.07.2008 - 15:15

Legende! Black Saint and the sinner lady = spitzen Album. Vielleicht sogar das beste Album.

humbert humbert

02.07.2008 - 15:18

Black Saint and the sinner lady ist einer meiner absoluten Lieblingsalben. Bevor ich mir das Album gekauft habe, habe ich mir Jazz exakt so vorgestellt.

MMM

02.07.2008 - 15:46

Auch nicht schlecht: die "Mingus Mingus Mingus Mingus Mingus"

captain kidd

02.07.2008 - 21:36

meine liebste war lange zeit charles mingus presents charles mingus von 1960. mit dolphy. ein fiebertraum zwischen free und blues.

The MACHINA of God

22.07.2008 - 17:14

"Black saint" hab ich und bin begeistert. Was als nächstes?

klostein

22.07.2008 - 17:37

"Mingus Ah Um" Yeah!

udw

22.07.2008 - 19:08

Minus presents Mingus! Reduziert, traumhaft.
Oder Blues and Roots, mehr fiebrig und...nunja... blueslastiger.

georg

19.12.2010 - 16:17

höre gerade mal wieder "the black saint and the sinner lady". dieses album nicht zu lieben, ist eigentlich fast nicht möglich.

captain kidd

06.11.2011 - 02:27

höre gerade hog callin blues vom oh yeah album. roland kirk, leute... meine fresse, was ein solo...

Sick

06.11.2011 - 02:56

Ich "The Black Saint And The Sinner Lady".

Ganz groß.

The MACHINA of God

28.05.2017 - 16:50

Black saint and the sinner lady
Mongus Ah hum
Town Hall Concert

Was noch?

kingsuede

05.10.2019 - 11:47


Pithecanthropus Erectus

Mingus‘ Durchbruch. Muss ich auch mal wieder hören.

captain kidd

05.10.2019 - 18:06

@ MACHINA

Charles Mingus presents Charles Mingus. Mit Dolphy. Genialer Fiebertraum.

The MACHINA of God

05.10.2019 - 20:07

2,5 Jahre später... aber Danke!

kingsuede

05.10.2019 - 20:49

Ist ja zeitlos...

captain kidd

05.10.2019 - 21:05

Jenau.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.