Hass auf Plattentests.de

anonymer Stammuser

18.05.2008 - 00:34

Hier herrscht in letzter Zeit ein ziemlich rauher Umgangston.

Woher kommt der ganze Hass auf Plattentests.de?

time

18.05.2008 - 00:39

die ärzte - FANARTIKEL NUR HIER IM ONLINESHOP

Bei solchen Werbeanzeigen... ja da kann man schonmal... hmm.

Khanatist

18.05.2008 - 00:42

Ob der anonyme Stammuser sich nicht nur die Mail-, sondern auch die IP-Adresse mit mir teilt?

Flux

18.05.2008 - 00:53

Stell ich mir ziemlich mühsam vor, so eine E-Mail-Adresse zu teilen.

Kanalartist

18.05.2008 - 00:55

Wieso das?
Einer bekommt den Nick, einer die Domeyn!

Raventhird

18.05.2008 - 01:03

Den 'Hass' gibt es nicht. Es gibt lediglich zuviele Idioten, die hier via Google hinkommen und kein Interesse an irgendwelchen ernsthaften Diskussionen haben, sondern lediglich ihren mangelnden Erfolg im echten Leben dadurch kompensieren wollen, dass sie blöde Witze machen oder einfach Nonsens verbreiten. War aber schon immer so. Der vermeintlich Tod dieses Forums wurde schon vor vier Jahren verkündet.

Raventhird

18.05.2008 - 01:04

vermeintlichE

chucky

18.05.2008 - 01:21

sondern lediglich ihren mangelnden Erfolg im echten Leben dadurch kompensieren wollen, dass sie blöde Witze machen oder einfach Nonsens verbreiten.

So ein unglaublicher Schwachsinn :D
Schon mal daran gedacht, dass Leute einfach Spaß daran haben, auf Foren, bei denen man sich nicht anmelden muss und anonym bleiben kann, ein bisschen rumzustänkern? Kann ich ihnen nicht verdenken, so bin ich auch hier hin gekommen. "Mangelnder Erfolg im echten Leben". Ey, da kann man echt nur drüber lachen^^

jerk

18.05.2008 - 01:24

ja lustig isses schon.
aber irgendwie muss er ja sein spießbürgertum und die tatsache, dass er sich nicht traut, auch mal ein paar leute hioer zu verarschen, kompensieren, warum also nicht mit grotesken theorien wie "Mangelnder Erfolg im echten Leben"

JaRaDa

18.05.2008 - 01:29

Die einen spielen Ballerspiele, andere posten im Plattentests-Forum.
Spass hat man sicher mit beidem, Frustabbau aber auch ;-)

Leatherface

18.05.2008 - 01:33

Schon mal daran gedacht, dass Leute einfach Spaß daran haben, auf Foren, bei denen man sich nicht anmelden muss und anonym bleiben kann, ein bisschen rumzustänkern?

Hier muss die Frage erlaubt sein, warum sie denn Spaß daran haben rumzustänkern, statt sich sinnvolleren Dingen zu widmen? Kompensation von was auch immer? Ein charakterliches Defizit ist es in jedem Fall.

Khanatist

18.05.2008 - 01:33

Sensation: chucky outet sich als Troll :D

tata

18.05.2008 - 01:35

Natürlich schreiben hier viele anonym mal schnell einen Schrott rein. Aber gerade einige Stammuser schreiben doch auch viel Müll. Da wird doch über Dinge diskutiert, die sowas von piepegal und eigentlich uninteressant sind - da kann man ja nur noch dämliche Kommentare dazu schreiben.

Den Betreibern dürfte das alles entgegen kommen. Viele Klicks auf den Seiten sorgen ja wohl auch für höhere Werbeeinnahmen.

Raventhird

18.05.2008 - 01:43

@tata: Mal langsam. Die Seite dreht sich a) nicht um irgendwelche Werbeeinnahmen und b) ist das, was Dir 'piepegal' ist, vielleicht einigen Leuten wichtig. Ich denke da an Kunst, Kultur, Musik und solch piepegalen Scheiß.

Leatherface

18.05.2008 - 01:45

Da wird doch über Dinge diskutiert, die sowas von piepegal und eigentlich uninteressant sind - da kann man ja nur noch dämliche Kommentare dazu schreiben

Könntest du etwas konkreter werden bzgl piepegalen Dingen? Das finde ich ja gerade interessant hier, dass über Dinge gesprochen wird über die man im normalen Leben gar nicht diskutieren würde z.B. stundenlang über die Feinheiten und die Qualität eines Albums oder eines Films oder was auch immer. In der "realen Welt" empfinden es offenbar viele als unzumutbare Belastung mehr als eine Ein-Wort-Einschätzung (gut, schlecht) zu irgendwas abzugeben und das ist hier eben nicht so und das finde ich gut. Hier geschieht noch Gesprächskultur, die etwas tiefer geht....manchmal.

Raventhird

18.05.2008 - 01:46

Ach, und @jerk: Spießbürgertum, so sehr ich es verabscheue, würde ich jederzeit hirnlosem Proletentum vorziehen, nur fürs Archiv.

protroll

18.05.2008 - 01:54

Hier muss die Frage erlaubt sein, warum sie denn Spaß daran haben rumzustänkern, statt sich sinnvolleren Dingen zu widmen? Kompensation von was auch immer? Ein charakterliches Defizit ist es in jedem Fall.

sinnvollere dinge als spass haben? da frage ich mich, wer das charakterliche defizit aufweist.

Leatherface

18.05.2008 - 02:00

Spaß daran haben rumzustänkern

Lesen, denken, posten. Ich habe zumindest keinen Spaß daran andere Leute, die mir nichts getan haben, zu beleidigen oder zu nerven oder sonst irgendetwas troll-artiges mit ihnen anzustellen, aber es soll ja durchaus Leute geben, bei denen ein solches Verhalten üblich ist. Da frage ich mich nur warum?

Raventhird

18.05.2008 - 02:13

sinnvollere dinge als spass haben? da frage ich mich, wer das charakterliche defizit aufweist.

Ich nicht, ich weiß es: Du.

Sghrn

18.05.2008 - 03:15

Hass gibts überall...

meinen Sie, Herr Stammuser, speziell den Hass auf die Seite oder eher die Wutausbrüche im Forum?

protroll

18.05.2008 - 03:27

raventhird und leatherface vereint. :-D

fragt ihr euch eigentlich noch, wieso trolle es immer auf euch absehen?

in meinen augen seid ihr die trolle.

anonymer Stammuser

18.05.2008 - 04:37

Ich meinte die Wutausbrüche im Forum.

Trollkim

18.05.2008 - 05:03

sinnvollere dinge als spass haben? da frage ich mich, wer das charakterliche defizit aufweist.

Charakter? Davon wirst du wohl kaum eine Ahnung haben. - Das geistige Defizit liegt zumindest eindeutig bei DIR! Zurück in den Kindergarten jetzt, - Spaaaß haben, Protrollbärchen, das willst du doch?!!
Und dann: *trolltroll* =/)

Piepi

18.05.2008 - 08:58

solch piepegalen Scheiß.

Ich fühle mich angegriffen!

Es gibt hier einfach viel zu viel sinnloses Gespame und die meisten müssen sich, wenn sie sich nicht mehr weiter zuhelfen wissen mit Fakeaccounts zurückschießen.

Solange man sich durch coole Kommentare im TokioHotel Thread und im Übermutter Thread profilieren kann ist alles super, aber wehe einer sagt mal, dass er Radiohead scheiße findet und macht das ebenfalls auf provokantem Niveau.

knaTTerton

18.05.2008 - 11:16

Können wir bitte einen Namen für das Radioheadphänomen küren?
A la Godwins Law?

mr.pink

18.05.2008 - 11:39

In der "realen Welt" empfinden es offenbar viele als unzumutbare Belastung mehr als eine Ein-Wort-Einschätzung (gut, schlecht) zu irgendwas abzugeben und das ist hier eben nicht so und das finde ich gut. Hier geschieht noch Gesprächskultur, die etwas tiefer geht....manchmal.

ich empfinde es gar als unzumutbare belastung, in der "realen welt" überhaupt ein wort über popkultur zu verlieren. gespräche über musik, filme oer literatur finde ich belastend und nervtötend. in foren ist es was anderes. da lass ich mich auch gerne mal über kleinste details eines albums aus. warum das so ist, weiss ich nicht. sehr seltsam jedenfalls. wer mich mit derartigen themen in normalen gesprächen konfrontiert, muss schnell mit einem versuch des themawechsels rechnen.

cite

18.05.2008 - 11:40

"du musst deinen selbsthass nicht auf andere projezieren.."

knaTTerton

18.05.2008 - 11:51

Selbsthass, mangelnder Erfolg im echten Leben, geistige Defizite, hirnloses Proletentum...

Ihr tragt aber ganz schön dick auf.
Ich kann mir vorstellen, dass es euch gefallen würde, wenn die ganzen Trolls alles Menschen wären, die den ganzen Tag in ihrem abgedunkelten Zimmer hocken und weinend masturbieren (wenn sie nicht gerade rumtrollen), aber ich würde mal sagen, wir haben es hier ganz einfach mit pubertären Verhaltensweisen zu tun. Mehr nicht.

Norman Bates

18.05.2008 - 11:54

@mr.pink
Was sind denn deiner Meinung nach "normale Gespräche"? Ich führe einen großen Teil meiner "normalen Gespräche" über Musik und Filme.

mr.pink

18.05.2008 - 12:06

gespräche über derartige themen sind ja in gewisser hinsicht fachgespräche, die man nicht mit jedermann führen kann. es muss wohl mit dem gewissen maß an anonymität in foren zusamenhängen, dass ich diese gespräche dort bevorzuge.

protroll

18.05.2008 - 12:14

so, ich schreibe 3 sätze und ihr wisst so viel über mich? das kann ich auch.

ich weiss, wer hier total unzufrieden ist mit seinem realen leben, da er die ganze zeit davon spricht, dass die anderen keines hätten. raventhird.

ich weiss auch, wer total spiessig drauf ist, die nachbarn um eins nach zehn zusammenstaucht wenn ihr kind schreit und mit dem besenstiel am dach klopft und wer die ganze zeit total genervt ist, denn von ihm liest man eigentlich nur rumgejammer. leatherface.

über dich, trollkim weiss ich noch nichts, du scheinst aber generell ein bisschen unterbelichtet zu sein.

irgendwie erinnert mich das an die schule. auch dort waren die halbschlauen immer diejenigen, die sich für die schlauesten hielten.

JabbaTheHutt

18.05.2008 - 12:34

als ob es euch keinen spaß machen würde die trolle in grund und boden zu reden (oder es zu versuchen...)

anaylitker

18.05.2008 - 12:45

um jetz auch mal den herrn doktor psychoanalysis zu spielen:

mr.pink, der grund für dieses verhalten ist, dass du arroganterweise einfach auf die dilettantische meinung der meisten umgangspersonen deines lebens scheisst. oder einfach nicht die traute hast, deine oft komplexe meinung über die genannten dinge kundzutun in angst aus ablehnung etc, woraus der gesprächsabbrechende frust entsteht.

ach und noch was.

gut dass ihr den "trolls" immer neuen stoff liefert. wer sich immer gleich angegriffen fühlt oder peinlicherweise gleioch jeden scheiss melden muss und nicht in der lage ist, damit venrüpnftig umzugehen (zum beispiel durch ignorieren, denn hat nachgewiesernermaßen das spammen meistens aufgehört), der ist auch nicht viel besser.

mr.pink

18.05.2008 - 13:01

mr.pink, der grund für dieses verhalten ist, dass du arroganterweise einfach auf die dilettantische meinung der meisten umgangspersonen deines lebens scheisst. oder einfach nicht die traute hast, deine oft komplexe meinung über die genannten dinge kundzutun in angst aus ablehnung etc, woraus der gesprächsabbrechende frust entsteht.

hm, nein

vend

18.05.2008 - 13:19

Ich habe noch ein Fünkchen Selbstachtung, ich schreibe hier nicht rein. Ich habe noch ein Fünkchen Selbstachtung, ich schreibe hier nicht rein. Ich habe noch ein Fünkchen Selbstachtung, ich schreibe hier nicht rein.

Ach verdammt.

chucky

18.05.2008 - 13:37

gut dass ihr den "trolls" immer neuen stoff liefert. wer sich immer gleich angegriffen fühlt oder peinlicherweise gleioch jeden scheiss melden muss und nicht in der lage ist, damit venrüpnftig umzugehen (zum beispiel durch ignorieren, denn hat nachgewiesernermaßen das spammen meistens aufgehört), der ist auch nicht viel besser.

Du hast es erfasst! ;)
Ich würde die absichtlich unterbelichteten Kommentare hier vermissen (alá '"User A": Scheiße!; "Scheiße": Ja was ist?'). Das macht für mich einen großen Reiz des Forums aus! Viel schlimmer finde ich dann darauf folgende Postings wie: '"Stammuser aus Leder": Es ist schon spät, geh mal lieber ins Bett und lass die Erwachsenen reden.'
Sowas regt mich auf!
Genau so, wie den "Trollen" gleich immer Blödheit vorgeworfen wird. Ich finde das spießig, mehr nicht. Vor allem weil da sicherlich größtenteils alteingesessene User hinterstecken.
Aber schön seinen eigenen Intellekt gegen den vermeintlich unlustigen Humor profilieren...

Du hast es erfasst

18.05.2008 - 13:58

Was gib es?

Leatherface

18.05.2008 - 14:00

Viel schlimmer finde ich dann darauf folgende Postings wie: '"Stammuser aus Leder": Es ist schon spät, geh mal lieber ins Bett und lass die Erwachsenen reden.'
Sowas regt mich auf!
Genau so, wie den "Trollen" gleich immer Blödheit vorgeworfen wird. Ich finde das spießig, mehr nicht.


:-)

Da darfst du mich gerne spießig finden, wenn ich jemanden für einen Pubertierenden oder einen schlechten Menschen oder einfach für zurückgeblieben halte, wenn dieser Spaß daran hat, andere Leute zu beleidigen. Das hat aber nichts mit Spießertum zu tun, sondern einfach mit grundlegenden Umgangsformen. Wenn dich irgendwelche jugendlichen Gangsta mit den Hosen in der Kniekehle und dicken Goldketten grundlos in der Stadt von der Seite anmachen, einfach weil die Spaß daran haben, würdest du die auch für assozial und zurückgeblieben halten. Warum sollten hier im Forum also andere Regeln gelten? Aber wenn das Forum und die damit einhergehende Anonymität nur noch dazu verwendet werden, um Kindsköpfigkeit und sonstige lästige Überbleibsel der Pubertät auszuleben, dann bin ich hier wahrscheinlich falsch.

chucky

18.05.2008 - 14:01

14:00 Uhr, Zeit fürs Mittagsschläfchen, Kleiner!

chucky

18.05.2008 - 14:06

@Leatherface
Ja mir ist das eigentlich völlig egal. Wenn es dich nervt, dann beschwer dich halt weiter über jeden Troll, oder melde ihn oder was auch immer. Bringen wird es nichts. Du rückst damit nur noch mehr ins Schussfeld. Die einzige Möglichkeit wäre demnach das Forum zu verlassen, was ja auch blöd wäre. Ich bin einfach dafür, selbst wenn man von so einem Faker richtig angepisst ist, das ganze lockerer zu sehen. Aufregen bringt übers Internet ja sowieso nichts. Manchmal das spiel der "Trolle" mitzuspielen ist in einem öffentlichen Forum einfach die bessere Reaktion und macht vor allem auch sehr viel sympatischer!

Anonymer Stammuser

18.05.2008 - 14:08

Leider geht manchen Leuten (zum Glück nur manchen) in diesem Forum der nötige Humor ab, mit dem man einiges weniger verbissen sehen und über mehr lachen könnte.

stammuser mit nem richtig dicken stamm

18.05.2008 - 14:11

Manchmal das spiel der "Trolle" mitzuspielen ist in einem öffentlichen Forum einfach die bessere Reaktion und macht vor allem auch sehr viel sympatischer!

Greylight z.B. macht dies oft

Anonymer Stammuser

18.05.2008 - 14:14

Seid mal lieber froh, dass es ein Forum gibt, in dem man über die neue Zlatko und Jürgen Platte, Königsberger Klopse und Enterhakenflüge zum Mond reden kann und zu nichts dazu verpflichtet ist.

tata

18.05.2008 - 14:14

Ihr versteht nicht, was ich mit "piepegalen Dingen" meine? Ihr bezieht das auf Diskussionen über Kulturelles?

Irgendwas stimmt hier nicht. Zweidrittel der Threads gehen doch nur um Namen und Gedankenspiele, die kaum dann interessant sind, wenn man vor Langeweile stirbt!

Vielleicht sollten einige Stammuser unter mehreren Pseudonymen schreiben, dann fällt ihre Selbstbeweihräucherung nicht in jedem Thread auf.

BetaVersion

18.05.2008 - 14:17

Gehts hier um Hass oder um Trolle oder um Hass auf Trolle oder um hassvolle Trolls??

DeltaVersion

18.05.2008 - 14:25

Oder um Troll-hassende Trolls oder um trollige Hasser

Hasser

18.05.2008 - 17:19

ICH HASSE PLATTETNTESTS!!!!!!!!!!!!!
IHR ALLE SEID EINFACH NUR SCHEISSE!!!!!!!!!!!!
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!

Gammastrahlung

18.05.2008 - 17:41

ich will auch so schreiben können! ach ja:

"chucky:
Du hast es erfasst! ;)"

danke! übrigens hast du auch völlig recht.

chucky

18.05.2008 - 19:29

Danke zurück. Hast du heute Zeit? Meine Eltern sind weg und ich möchte nicht alleine schlafen...

Obrac

18.05.2008 - 19:34

Es gibt lediglich zuviele Idioten, die hier via Google hinkommen und kein Interesse an irgendwelchen ernsthaften Diskussionen haben, sondern lediglich ihren mangelnden Erfolg im echten Leben dadurch kompensieren wollen, dass sie blöde Witze machen oder einfach Nonsens verbreiten.

Der Satz hätte vor dem ersten Komma enden müssen. Danach kommt wenig Sinnvolles.
Für mich persönlich sind das schlimmste an diesem Forum die Leute, die Ihre Nicks auf @irgendwen oder Ähnliches beschränken und die ganze Zeit gegen Stammuser sticheln, selbst aber nicht die Bereitschaft haben, sich einen festen Nick zuzulegen, weil sie sonst einen Wiedererkennungswert hätten und selbst angreifbar wären. Ein ganz dickes "Fuck You" an solche feigen Bastarde.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.