N.E.R.D. - Seeing sounds

Mixtape

17.05.2008 - 18:49

Die neue Single "Everybody nose" kann musikalisch ja mal gar nicht, aber viel schlimmer ist das grauenhafte Video. Frau (Dr.) Best von der Intro fragt zurecht: "Ist das nur noch Pose? Oder blanker Hohn? Und unter'm Strich kreuzdämlich, sexistisch oder doch nur der Status Quo der Generation Facebook?".

smörre

17.05.2008 - 18:56

Ich erinnere mich nur zu gut an ein Radiokonzert für EinsLive. Nach dem Konzert hat ein unglaublich dicker, mit Goldketten (-kettchen wäre der falsche Begriff) beladener Roadie dann mit simplen Gesten die hübschesten Mädchen, die da noch rumstanden, in den Backstage-Raum geholt. So fern sie denn für solche Groupie-Action offen waren. Erstaunlich viele übrigens.

met

17.05.2008 - 19:13

ganz ehrlich, die single ist verdammt überraschend (gut) wird nur durch die rnb-farce mittendrin zerstört

arnold apfelstrudel

17.05.2008 - 19:15

Ich verstehe die Aufregung nicht. Gibt doch viel sexistischere Videos. Oder hättet ihr sowas nicht von N.E.R.D. erwartet? Kennt ihr denn das Video zu Lapdance nicht? Oh mann...
Solch miese Lyrics hab ich aber wirklich schon lange nicht mehr gehört.

Khanatist

17.05.2008 - 20:36

Tritt jetzt etwa jedes neue Musikvideo abseits katholischer Moralvorstellungen einen Skandal los?
Und in meinen Ohren klang das eher hitträchtig, wie ich als offenkundiger N.E.R.D.-Sympathisant finde.

arnold apfelstrudel

17.05.2008 - 20:39

Haha, der Auftritt bei Letterman ist klasse:

http://youtube.com/watch?v=On1julJH-LE

vorsicht ohrwurm

17.05.2008 - 20:42

http://de.youtube.com/watch?v=wsiK1otmmVs&feature=related

Demon Cleaner

18.05.2008 - 13:36

Der Song erinnert mich daran, was die Neptunes von Timbaland unterscheidet. Das alles klingt einfach viel echter und irgendwie auch nicht wirklich nach Fanbedienung.

Wo das Video jetzt so besonders sexistisch ist, raffe ich auch nicht. Da gabs/gibts doch viel Schlimmeres. Und die Lyrics - mein Gott, die waren ja auch auf den Vorgängern keine feingeistige Dichtung.

arnold apfelstrudel

18.05.2008 - 13:45

Der Song fetzt ganz schön, muss ich jetzt nochmal deutlich anmerken hier. Das Video ist auch nicht schlimm und nicht mal so typisch fürn Hip Hop-Video mit Live-Auftritt und Pogo. Ich versteh zudem nicht ganz, wieso Intro denen überhaupt ne Plattform gibt, wenn sie das alles denn ach so furchtbar findet.

DDing

18.05.2008 - 13:49

Der Song wuppt, wenn auch wieder mal (leider) weniger "rockig". Feddich.

monguelfino

18.05.2008 - 15:19

die liveversion bei letterman kommt meilen besser als das original.

Mixtape

18.05.2008 - 15:24

Ich versteh zudem nicht ganz, wieso Intro denen überhaupt ne Plattform gibt, wenn sie das alles denn ach so furchtbar findet.

Weil Intro nicht Reader's Diggest ist?! Das Video ist aktuell und gerade kontroverse Dinge bieten sich doch zur Thematisierung an.

cds23

18.05.2008 - 15:30

Ich seh da aber auch absolut rein gar nichts kontroverses. Vor allem, wenn man das mit Videos wie "Lapdance" vergleicht.

arnold apfelstrudel

18.05.2008 - 19:03

Es kommen tagtäglich neue Videos raus und das von N*E*R*D ist eigentlich nicht die Rede wert. Trotzdem packen sie es auf ihre Seite und machen sozusagen Werbung dafür, obwohl es ihnen nicht gefällt. Macht für mich absolut keinen Sinn. cds23 sagt es, stinknormales Video. Vielleicht könntest du, Mixtape, mir aber auch erklären, was jetzt an diesem Video kontrovers ist?

klostein

18.05.2008 - 19:26

Eine der besten Singles dieses Jahres. Und das liegt vor allem an dieser grandiosen Bridge! Und es Tanzen Frauen im Video, wie unerhört...im Ernst: jeder Scorsese-Film ist sexistischer. Aber den darf man ja mögen... *kopfschüttel*

SpuddBencer

18.05.2008 - 19:29

kann die aufregung auch nicht verstehen.

ansonsten: netter song, in der Letterman-version macht er aber noch viel mehr her...

Mixtape

18.05.2008 - 19:37

Vielleicht könntest du, Mixtape, mir aber auch erklären, was jetzt an diesem Video kontrovers ist?

Gut, da habe ich mich falsch ausgedrückt: nicht das Video ist kontrovers, sondern die Meinungen darüber. Auf der einen Seite finden es manche grotesk und sexistisch, dass in dem Video die coolen Macker auf der Bühne stehen, und davor zugedröhnte bis paralysierte Mädels, die die Macker anhimmeln.

Mixtape

18.05.2008 - 19:38

Andere finden so ein Video halt normal.

Patte

18.05.2008 - 19:40

Der Song "nervt" sich irgendwie ziemlich ins Ohr. *g*

arnold apfelstrudel

18.05.2008 - 19:43

Wer denn? Alice Schwarzer? Zudem sehe ich da auch ne Menge Kerle die vor der Bühne abgehen und Party machen.

Mixtape

18.05.2008 - 20:07

Was ist daran falsch, dass Video aus Alice Schwarzers Sicht zu betrachten?

arnold apfelstrudel

18.05.2008 - 20:12

Wieso sollte mich ihre Meinung zu irgend nem Musikvideo interessieren? Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass ich nicht glaube, dass sich wirklich viele Leute darüber aufregen. Ich hab ja kein Problem mit einer Debatte über Sexismus in Musik, TV, was auch immer, aber wieso ausgerechnet jetzt und gerade bei dem Video?

Mixtape

18.05.2008 - 20:16

Weil es das aktuellste Beispiel ist?

Und es geht nicht darum,. Schwarzer nach ihrer Meinung zu Fragen, sondern dieses Video aus dem feministischen Blickwinkel zu sehen.

cds23

18.05.2008 - 20:21

Ja, aber Feministinnen finden auch 'ne hochgeklappte Klobrille sexistisch. Ich will ja nichts pauschalisieren, aber meistens sind das dann die Frauen, die gerne in so einem Video wie dem von N*E*R*D mit von der Partie, wegen ihrem Aussehen aber nicht reinkommen und deswegen Frust gegen die Männerwelt schieben. Alice Schwarzer ist und bleibt das beste Beispiel; wenn mich die Männerwelt nicht liebt (sorry, aber bei dem Gesichtselfmeter), dann muss ich sie eben hassen.

Schiri

18.05.2008 - 20:23

"Gesichtselfmeter"

Oh oh Abseits!

Mixtape

18.05.2008 - 22:21

@ cd23: Naja, eigentlich hat Feminismus nichts mit Hass auf Männern zu tun und er will den Männern auch nichts weg nehmen (außer vielleicht Frau nur als Objekte zu sehen, so wie im Video von N.E.R.D.), sondern den Frauen was geben.
Und auf Schwarzers Aussehen draufzuhauen (so hässlich finde ich die gar nicht, nicht heute und als junge Frau war sie sogar ziemlich hübsch) ist natürlich sehr daneben.

Khanatist

18.05.2008 - 22:25

Wegen der Objekte solltest du vielleicht die erste Antwort dieses Threads in Betracht ziehen. Wir sprechen hier immerhin von N.E.R.D. und der N.E.R.D.-Klientel.

Mixtape

18.05.2008 - 22:28

@ Kanathist: Würdest Du das gleiche sagen, wenn im Video einer Nazi-Band Menschen mit Hakennasen durch die Straßen gejakt oder noch Schlimmeres mit ihnen gemacht werden würde?

aatschuuuhh

18.05.2008 - 22:55

wann kommt denn das album raus - weiß das einer?

cds23

18.05.2008 - 22:55

@Mixtape
Nö, wenn sich jemand wie die Schwarzer in die Öffentlichkeit drängt, wird man auch über ihr Aussehen reden dürfen. Kann ja jeder so sehen wie er will. Natürlich war meine Schlussfolgerung eher belustigender Natur denn ernst gemeint. Aber dass solche Turbo-Feministinnen schon beim kleinsten bisschen Haut, dass in irgendwelchen Musikvideos zu sehen ist, Alarm schlagen, veranlasst einfach dazu, sich auf deren Kosten lustig zu machen. Erst Recht, wenn ein Video so extrem harmlos ist wie das aktuelle von N*E*R*D.

Wie wäre es denn, wenn Du Kylie Minogue und andere Pop Queens, die Du magst, auf diese Weise kritisieren würdest? Immerhin tanzen die da auch aufs mindeste bekleidet durch ihre Clips um das männliche Geschlecht zum Hecheln zu bringen. Ich wüsste nicht, wo da der geringste Unterschied zu ein paar fröhlich oder bekifft tanzenden Frauen (und Männern!!!) im N*E*R*D Clip sein soll.

arnold apfelstrudel

18.05.2008 - 23:06

Okay, das nimmt hier absurde Dimensionen an.
Zeit für einen Konstruktiven Beitrag:

@aatschuuuhh
Am 6. Juni solls soweit sein.

chucky

18.05.2008 - 23:43

:D was geht denn bei euch ab?

Netter Song, gefällt mir!

lani

19.05.2008 - 00:33

ihr übertreibts echt - so schlimm ists nich -pharell ist manchmal schon ziemlich eingebildet aber naja... der song gefällt mir mittlerweile schon ganz gut ^^

eine frage: wisst ihr ob ?uestlove bei N.E.R.D. wieder am schlagzeug sitzt?

norbert

06.06.2008 - 15:06

boah das neue album ist der hammer. siehe youtube.

Da können sämtliche aktuelle rockbands einpacken. ^^

love bomb oder sooner or later

einfach gute laune! :D

Andi

06.06.2008 - 15:16

"Da können sämtliche aktuelle rockbands einpacken."

Mal abgesehen davon, dass du hier offenkundig Schwachsinn verbreitest, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

norbert

06.06.2008 - 15:30

nichts.

Indie-Opfer

07.06.2008 - 00:13

Das Album is mir nicht Garage genug

kid

07.06.2008 - 10:55

ich überleg grad mir die zu kaufen, aber die Höreindrücke auf iTunes hauen mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker... oder täuscht das nur?

norbert

08.06.2008 - 16:41

das täuscht nur! auf youtube bekommst du einen besseren Eindruck!

honk

08.06.2008 - 16:52

Unabhängig von Indie oder nicht: Einige Neptunes Beats sind schon der Hammer. Drop it like it´s hot zum beispiel. Aber dieser neue Song... der klingt ungewollt gehetzt.

?uestlove

14.06.2008 - 16:44

wie war das jetzt mitm onkel ?uestlove - weiß einer ob er dabei war?

G`

13.01.2009 - 21:20

lol der typ der das review für seeing sounds geschrieben hat, hat mal keine ahnung, für mich gehört das album zu den besten 2008, weil einfach jeder tarck gut ist, ma kann sich alle anhören, lol, er erwähnt fast nichts, der typ ist peinlich und ich hoffe er liest das

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.