Bester Song von The Smashing Pumpkins

stefan

10.11.2002 - 00:08

ich weiß, es gibt schon x threads mit bester blablabla usw.
allerdings noch keinen mit dem besten song der gottgleichen smashing pumpkins. deshalb hier mal selbiger. und da ich mich nicht entscheiden kann, schlage ich mal 3 titel vor.
als da wären:

mayonaise
soma
disarm

und jetzt such ich meine pisces iscariot. schönen abend noch.

ps: zuviel wein im kopf...

adonais

10.11.2002 - 00:17

stand inside your love
in my body
luna
annie-dog
tears

superstooge

10.11.2002 - 00:28

ave adore
cherub rock
today
bullet with butterfly wings
silverfuck


naja, nicht wirklich orginell. die letzte platte (machina) fand ich bis auf glass and ghost children ziemlich scheiße.

loshombres

10.11.2002 - 09:19

Aufjedenfall Eye und Disarm!

Skeleton

10.11.2002 - 10:55

Fast das ganze Mellon Collie-Album ist geil. Außerdem habe ich die frühen Alben der Kürbisse nicht, deshalb fällt mir hier die Entscheidung schwer, aber ich sage mal...

Disarm (kenne ich vom Video her)
Tonight tonight

diese beiden Songs gehören auf jeden Fall zu den Besten von den Pumpkins.

alexandra

10.11.2002 - 11:11

nee nee nee, meine favoriten:

thru the eyes of ruby
bodies
blank page
bullet with butterfly wings
everlasting gaze
today
...
...

geheimtips

eye
saturnine

Sebastian

10.11.2002 - 11:55

Muzzle
Soma
Blew Away
The Aeroplane Flies High (Turns Left, Looks Right)
Blank Page
Rhinoceros
Geek U.S.A.
Marquis in Spades
...

Heiko

10.11.2002 - 12:28

Disarm
Bullet with butterfly wings

Zero

10.11.2002 - 12:44

Oje, zu viele...naja ich versuchs:

Thru the eyes of ruby
For Martha
Snail
I of the mourning
Once in a while

u.v.a.

Mark

10.11.2002 - 13:04

Viel zu vile aber...

- an ode to no one
- bodies
- disarm
- starla
- today
- Thru the eyes of ruby
- for Martha

usw..
viel schlechts gibts ja nicht :-)

captain kidd

10.11.2002 - 13:57

bin ja kein grosser fan der band. aber für mich ist lily der beste song von denen überhaupt. eine wunderschöne ballade mit schrägen harmonien. toll produziert auch. und schöner text.
ist auf der zweiten cd ihres melancholischen albums...

palooz

10.11.2002 - 14:04

mayonnaise
starla
hummer

Daniel

10.11.2002 - 15:03

Oje, das ist schwierig. Ich bin ein sehr großer Fan der Elektronikexperimente, deswegen sind die bei mir relativ weit oben:

Ava Adore
Saturnine
Tear
Zero
Geek USA
By Starlight
Blue Skies Bring Tears
und Untitled, das im Gegensatz zu den meisten anderen sachen einfach richtig schön fröhlich ist.

The MACHINA of God

10.11.2002 - 15:06

Wie schon so oft gesagt.
Und wird sich auch niemals ändern.
Textlich ein Meisterwerk. Grandiose Atmosphäre.

HOME.

Daniel

10.11.2002 - 15:07

Wobei ich dabei natürlich so viele tolle Songs wie Bodies oder Disarm oder The Everlasting Gaze unter den Teppich gekehrt habe...Gish ist eigentlich das einzige Album der Pumpkins, das mich nicht restlos begeistert.

Andy

10.11.2002 - 15:14

GALAPAGOS fehlt noch :-)

gianni

10.11.2002 - 17:25

Siva - das Stück rockt einfach. :-)

Sebastian

10.11.2002 - 21:13

GALAPAGOS fehlt noch

Mist! Das wollte ich eigentlich auch in meine Liste schreiben ;)

ich möchte meine meinung revidieren

11.11.2002 - 17:43

vielleicht als alternative top3:

cherry
set the ray to jerry
tonight reprise

jagen mir alle drei einen schauer über den rücken.

the dark one

11.11.2002 - 18:45

Apropos Gänsehaut:

Porcelina of the vast oceans

traumhaft schön!

Zero

11.11.2002 - 23:36

Nur schade, dass Billy da melodiemäßig bei "Thru the eyes of ruby" geklaut hat...oder andersrum ;)

Sven

11.11.2002 - 23:50

"Beatiful, you're beautiful..".

Nee. "1979".

Skeleton

12.11.2002 - 00:40

Genau: Galapogos!
Hab das Stück gerade vorhin mal wieder gehört... wunderschöne Melodie und Corgan gibt sein Bestes!

ann

12.11.2002 - 16:44

tonight tonight


the end is the beginning is the end
bullet with butterfly wings

Raventhird

14.11.2002 - 13:28

Seeehr schwer. Eigentlich alles.

Tear
Ava Adore
The Tale of Dusty & Pistol Pete
Disarm
Everlasting Gaze
Blue skies bring tears
My blue Heaven
Glass and the Ghost Children
33
Galapagos

etcetc.

Raventhird

14.11.2002 - 13:30

Porcelina hab ich ganz vergessen, wichtig !
Tonight, Tonight
Today
Und seeehr weit oben: To Sheila

Also meine Top 10 (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ;-) ):
Glass and the Ghost Children
To Sheila
Porcelina of the Vast Oceans
Blue Skies Bring Tears
My Blue Heaven
Ava Adore
33
Everlasting Gaze
The Tale of Dusty & Pistol Pete
Galapagos

Raventhird

14.11.2002 - 13:33

Ach ja, da war ja noch ... und ... und so weiter.
The True Poets of Zwan:
Jesus, I
A New Poetry
Cast a Stone
The World goes Round
etc. hier kann ich eigentlich auch alles aufzählen (ich hör ja schon auf).

miro

15.11.2002 - 10:20

Die 3 besten Songs sind:
Thru the eyes of Ruby
Starla
Muzzle

Hätten die Pumpkins sich bloß nicht zu diesem unerträglichen Adore-Album hinreißen lassen, als der Drummer gefehlt hat, ohne den sie nun mal nur die Hälfte wert sind. Adore hätte Corgan als Solo-Scheibe veröffentlichen sollen. Nicht umsonst hat Billy den Schlagzeuger mit in seine neue Band Zwan genommen.

stefan

15.11.2002 - 12:32

adore ist genial, braucht nur lange, bis es sich einem erschließt. mal die scheuklappen ablegen...

Raventhird

15.11.2002 - 13:27

ich bezeuge Stefan hiermit meine uneingeschränkte Solidarität zu dieser Aussage.

Zero

15.11.2002 - 14:43

Ich auch :D
Adore ist imho einfach nur himmlisch...ist zwar nicht gerade leicht zugänglich, aber gerade das schätze ich daran. Ich bewundere gerade den Mut von Billy, nach dem Meilenstein MCIS so ein Experiment zu wagen, und 2 Jahre später mit Machina auch schon wieder eine Kehrtwendung zu machen. Und auf Leute wie miro, von denen es sicher genug gab, einfach zu pfeifen... :p
Wer sich nicht auf Adore einlassen will ist einfach selbst schuld.

The MACHINA of God

15.11.2002 - 15:36

Hmmm.... Raventhird hat auch eine gute Auswahl muss ich sagen.

lord abortion

15.11.2002 - 19:08

Das beste ist ohne zweifel "thru the eyes of ruby", danach "landslide", "mayonaise", "stand inside your love" aber dieses "my mistake" ist auch saugeil. Sie waren echt die Besten, Heul!

MiKe

21.05.2007 - 21:29



Ich find Disarm und auch Luna genialst. Welche Lieblinge habt ihr ??

knalltüte

21.05.2007 - 21:31

Bed of Roses

Loam Galligulla

21.05.2007 - 21:31

Unnötiger Thread, aber ich denke ja. Gefolgt von "to sheila".

knaTTerton

21.05.2007 - 21:34

bitte für jeden pumpkins song einen eigenen thread.

Miezekotze

22.05.2007 - 18:43

To Sheila
Age of innocence
Porcel(a)ina of the vast oceans
Crestfallen
1979
Untitled
Blissed and gone
Tonight, tonight
Dross
Stand inside your love
.. .. usw.

marie

22.05.2007 - 21:13

once in a while! the boy!

modestmarc

22.05.2007 - 21:14

Mayonaise!!!

marie

22.05.2007 - 21:16

set the ray to jerry!

marie

22.05.2007 - 21:30

und ob ich das tue.

(ja: in my body!)

Eurodance Commando

23.05.2009 - 06:04

Jetzt wollt ich eigentlich schreiben, dass es schon alles aussagt, dass vonm neuen Album "zeitgeist" nix hier genannt ist, aber rechtzeitig fiel mir aus, dass der Thread älter ist als der Release von "Zeigeist".

Egal, wäre trotzdem kein Song dabei...

bier in der nase

23.05.2009 - 06:21

Manche B-Seiten und sonstige Bonustracks sind verdammt gut:

Stellar
The aeroplane flies high
Marquis in spades
The last song

Andere Favoriten sind für mich u.a.:

Let me give the world to you*
Bullet with butterfly wings
To Sheila
The tale of Dusty and Pistol Pete
Porcelina of the vast oceans
Galapogos
Age of innocence
In my body*
I of the mourning*
Stand inside your love
Glass and the ghost children
Untitled
My mistake
7 shades of black
Home
Tear
For Martha
Today
Mayonaise
An ode to no one
The end is the beginning is the end
In the arms of sleep
1979
... und und und...

So viele Songs haben was Besonderes an sich, etwas, was sie zeitlos macht und "vor Abnutzung schützt".

* hier wäre ein ausgewogener Mix nötig gewesen

XY

23.05.2009 - 10:55

Mayonaise ist eindeutig der beste Song von den Pumpkins und vielleicht sogar einer der besten Songs aller Zeiten.
Gänsehaut auch nach all den Jahren. :-)

linse

07.08.2009 - 22:29

1979
to sheila
crestfallen

Huhn vom Hof

07.08.2009 - 22:36

Bullet with butterfly wings

Vor allem wegen der geilen Drums.

Kim

07.08.2009 - 22:52

Verdammt schwierig, bei den Smashing Pumpkins die besten Songs herauszufiltern. Hab's auch mal versucht:

1. Tonight, tonight
2. Ave Adore
3. Bullet with Butterfly Wings
4. Zero
5. Daphne descents
6. Stand inside your Love
7. The everlasting Gaze
8. Real Love
9. Today
10. Tear ... oder Siva ... oder Galapagos

Disarm und Rhinocerous fehlen auch noch, und Tear könnte je nach Stimmung auf alle Fälle weiter oben angesiedelt sein. Echt nicht leicht, sich da festzulegen. Kann ich auch nicht wirklich.

Mr. Gaunt

07.08.2009 - 23:23

1. Medellia of the Gray Skies
2. Disarm
3. Tonight, Tonight

Greylight

24.08.2009 - 16:17

Eigentlich schon mal jemand registriert, wie genial "Saturnine" ist? "Bester Song" würde ich zwar nicht sagen, aber trotz schlechter Produktion ein Flash sondergleichen.

Saturnine

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.