Ihr könnt das ja bestimmt alles viel, viel besser

DerSteppenwolf

06.11.2002 - 14:18

servus da
das geht an die genialen kritiker dieser seite. dass ihr fast jedes zweite album langweilig nennt, ist ok, stimmt ja auch beinahe, dass ihr schonungslos über die meiste musik die euch unterkommt herzieht auch, kann man ja nix machen wenns einem nunmal nicht gefällt. was mich jedoch wirklich stört sind eure vorschläge, was die musiker anders & besser machen müss(t)en. ich schreibe auch selber musik und das letzte was ich da will sind leute, die einem sagen was man anders machen soll, damit das ganze auch was wird. was soll das? das sind die songs des jeweiligen künstlers, das kommt direkt aus demjenigen selbst und wenn z.b. ashcroft ehrlich und ohne hemmungen darüber berichtet wie scheiße es ihm geht, dann mag euch das vielleicht nicht gefallen, aber es ist ganz allein seine sache worüber er schreibt, womit er sich auseinander setzt und wie er das ganze arrangiert. redet soviel ihr wollt darüber ob euch das ganze gefällt oder inwiefern es eine bedeutung hat. aber zu denken ihr wüsstet was der musiker am besten schreiben sollte, ist schwachsinnig. oder gehts euch nur darum, dass derjenige erfolg hat?

achim

06.11.2002 - 14:28

Genau! Bringt doch erstmal selbst ne Platte raus, bevor ihr anderer Leute Platten kritisiert! Werdet erstmal selbst Bundeskanzler, bevor ihr es wagt, zur Wahl zu gehen!

DerSteppenwolf

06.11.2002 - 14:32

wie gesagt geht es nicht um die kritik, sondern darum, dass sie meinen zu wissen, worüber ein bestimmter künstler am besten schreiben soll und wie seine songs zu klingen haben. wenn sie etwas scheiße finden können sie das ruhig in die welt hinausposaunen, stört mich nicht im geringsten

mm

06.11.2002 - 14:35

welche geistesgruft öffnet sich denn da?

Rüdiger

06.11.2002 - 14:47

...dass ihr schonungslos über die meiste musik die euch unterkommt herzieht...
Sag mal, Wölfchen, wieviele der Kritiken auf dieser Seite hast Du denn schon gelesen? Falls Du nicht weißt, was ich meine: Ein Archiv existiert.

DerSteppenwolf

06.11.2002 - 15:01

und selbst wenn es nicht so ist, sondern sie 80% der alben in den himmel loben, ist es egal, weils darum nicht geht...

mm

06.11.2002 - 15:07

und worum, geht's bitteschön?

Warum produzieren die denn ihre Alben? Wenn es so wäre, würden sie ihre Lieder doch nur für sich selbst machen und für sich selbst behalten.

Oliver Ding

06.11.2002 - 15:37

das sind die songs des jeweiligen künstlers, das kommt direkt aus demjenigen selbst und wenn z.b. ashcroft ehrlich und ohne hemmungen darüber berichtet wie scheiße es ihm geht, dann mag euch das vielleicht nicht gefallen, aber es ist ganz allein seine sache worüber er schreibt, womit er sich auseinander setzt und wie er das ganze arrangiert.

Alles richtig, ich nehme mir aber trotzdem die Freiheit heraus, das reichlich verzichtbar zu finden. Und nun?

DerSteppenwolf

06.11.2002 - 16:14

ich dachte das wäre endlich ma klar
ES-GEHT-NICHT-DARUM-WIE-ES-EUCH-GEFÄLLT.. gut
und mm versteh ich sowieso nicht. es geht darum, dass ich glaube, man könnte es sich sparen den künstlern vorschreiben zu wollen wie ihr zeuch zu klingen hat oder worüber sie schreiben sollen. ich mag sachen wie "der sollte lieber was fröhliches schreiben" oder "der muss wieder zu seiner alten stärke, zu den alten songs zurück" einfach nicht. beurteilt soviel ihr wollt wie es eurer meinung nach ist, gut oder schlecht, was weiß i, aber bitte lasst die leute machen was sie wollen...
(bitte sagt mir dass ihr einigermaßen verstanden habt worauf ich hinauswill.. komm mir vor als würd ich ne andre sprache sprechen :( )

mm

06.11.2002 - 16:28

ich glaub eher, du hast diese Sätze aus Fußballkommentaren "Jetzt könnte Völler mal..."

Dean

06.11.2002 - 15:56

Sag mal Oliver Dingsda - bist Du wirklich so ##### , oder kommt es mir nur so vor ???

DerSteppenwolf

06.11.2002 - 17:45

www.ds089.de
sagt mir was ich anders machen muss ;)
hörbeispiele vorhanden, wenn auch schon etwas älter

Macros_x

06.11.2002 - 18:05

@Wolf

Oasis-Fan?

Hört sich nämlich sehr so an.
Also dann wollen wir mal:
Mehr drive würde den Songs sicher gut stehen.
Vielleicht auch mal ne elektrische??
Gesang nicht so zieeeeehhhhennn

So das fällt mir spontan dazu ein, du wolltest es ja so...*g*

Bye FLo

Oliver Ding

06.11.2002 - 18:18

es geht darum, dass ich glaube, man könnte es sich sparen den künstlern vorschreiben zu wollen wie ihr zeuch zu klingen hat oder worüber sie schreiben sollen.

Wer macht das denn? Künstler sind eben Künstler. Die können und sollen ruhig machen, was sie wollen. Nur sind sie auch dadurch nicht davor gefeit, daß das, *was* sie machen und *wie* sie es machen, anderen nicht so gefällt, wie sie es gerne hätten. Ist halt 'ne Geschmacksfrage.

Ich verstehe nicht ansatzweise, wo das Problem liegen soll.

DerSteppenwolf

06.11.2002 - 19:31

mach dir nichts draus

mm

06.11.2002 - 22:06

oh gott , das ist ... furchtbar.
So Gitarren-Geschrumms ohne ein bischen individuellen Charakter mache ich nach 10 Sekunden aus.

stefan

06.11.2002 - 23:53

mein gott, niemand schreibt den bands vor, wie sie zu klingen haben. und sie können natürlich ihr eigenes zeug machen. aber wenn das für alle hier dann scheisse klingt, müssen sie sich nicht wundern, wenn's keiner kauft. und wenn sie was verkaufen wollen, müssen sie halt zumindest teilweise auf das publikum eingehen, so funktioniert das nunmal.

Soso

07.11.2002 - 00:02

*Heul!
Mein Gott, seid ihr gemein...
Der Steppenwolf hat doch schon recht!
Abner wofür ist das "FORUM" denn da?!
Um SEINE Meinungen zu äußern...klar, dass versuchen Dinge im positiven wie im negativen Sinne versuchen nieder zu reden!
(macht man hier übrigens mit jedem Wort das man textet...)

Skeleton

07.11.2002 - 00:15

@Der Steppenwolf
Ich hab mir mal deinen Song "Rain" gezogen, leider hat es mit dem kompletten Downloaden mal wieder irgendwie net geklappt und so hört der Song nun nach 4:43 abrupt auf.
Als ich deine Stimme gehört hab, hab ich auch zuerst an Oasis gedacht.
Es ist eine schöne Gitarrenmelodie, soviel steht fest.
Man hört es dem Song natürlich an, dass du ihn vor dem Computer aufgenommen hast, mit einem normalen Mikro, wie man es noch zu einem erschwinglichen Preis kriegt, oder? Aber dass schadet ja nicht.
Der Text hört sich auch nicht schlecht an, auch wenn ich ihn eigentlich großteils nicht verstanden habe. Hat wahrscheinlich lange gebraucht, ihn zu schreiben.
Am Anfang dachte ich schon, es wäre ein Instrumentalstück. :-)
Außer dass du auf jeden Fall auch mal versuchen solltest mit der E richtig abzurocken nenne ich mal keine Verbesserungsvorschläge.
So, das waren meine Gedanken zu "Rain".

DerSteppenwolf

07.11.2002 - 19:44

die lieder wurden im stuttgarter staatstheater mit drei profi-mikros aufgenommen... leider alles an einem tag, alles gleichzeitig gespielt, nicht überarbeitet usw.
den text hab ich auf der zugfahrt nach stuttgart in ner viertelstunde geschrieben
abrocken liegt mir nicht, aber e-gitarre kommt auf alle fälle

Skeleton

07.11.2002 - 21:18

die lieder wurden im stuttgarter staatstheater mit drei profi-mikros aufgenommen... leider alles an einem tag, alles gleichzeitig gespielt, nicht überarbeitet usw

Achso... aber ich finde den Sound trotzdem in Ordnung.

Ihm

14.11.2002 - 15:45

Ich finds eingentlich net amal so schlecht...mit der E abrocken muss net unbedingt sein, aber ich denk, vielleicht mal zu versuchen, beim Gesang etwas mehr Emotionen rüberzubringen wär net verkehrt...

Friends Provo

07.12.2007 - 14:15

Das waren noch Zeiten, damals wart ihr alle noch jünger und schöner

bier am fuß

07.12.2007 - 14:25

yeah, paaaaaaaaaaaaaaaarty

bier am fuß

07.12.2007 - 14:26

yeah, paaaaaaaaaaaaaaaarty

dr zoolo

07.12.2007 - 14:27

ich seh's so: man darf alles kritisieren und kommentieren – es sollte bloß konstruktiv sein. natürlich kann man auch hingehen und mal ein kurzes "gefällt mir nicht" oder "würde ich anders machen" in den raum werfen, wieso nicht? es gibt halt verschiedene meinungen und das ist auch gut so. ich glaube, dein problem liegt darin, dass du dich vielleicht persönlich durch die kommentare angegriffen fühlst? kann das sein? scheiss doch einfach darauf, jeder hat nun einmal eine meinung und wenn ein künstler hingeht und seine musik einer breiten öffentlichkeit präsentiert, dann muss er eben mit kritik rechnen. tagtäglich muss ich auch mit kritik von meinem chef an meiner arbeit rechnen. und wenn ich sie unberechtigt finde, dann sag ich das auch, evtl kommt dann sogar was konstruktives bei raus.

@ dr zoolo

07.12.2007 - 14:32

schade, dass du einen chef hast, somit weisst du nicht was freiheit ist
ich bin chef und was ich sage ist gesetz, kompromisslos

dr zoolo

07.12.2007 - 15:40

wieso schade? da kann ich noch was lernen, um später mal selber chef zu sein. *g*

Patte

07.12.2007 - 16:16

Bringt doch erstmal selber ne Platte raus, bevor ihr was kritisiert!

zonk

07.12.2007 - 16:47

habt doch erstmal selber nen schwanz, bevor ihr wichst

sonic the hedgehog

07.12.2007 - 16:48

ob man es selber besser könnte, oder nicht ist doch wurscht.

Flo

08.12.2007 - 11:26

Waren Sie je im inneren der Erde?

27.04.2013 - 22:29

Sind sie?

sonst noch wer

28.04.2013 - 05:49

alle haben recht

sonst noch was

28.04.2013 - 08:01

hier ist ja gar nichts los, der letzte eintrag von mir höchstpersönkich um 5.49uhr,
los mehr beachtung sonst gibt es selbstgespräche

sonst noch etwas

28.04.2013 - 08:08

ich beachte jeden

sonst noch was

28.04.2013 - 08:09

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich, danke

Vince Shaker

28.04.2013 - 12:49

Der Steppenwolf hat schon recht. Mich gruselt's auch regelmäßig bei Schwachsinns-Phrasen wie "Band X hat wieder alles richtig gemacht", eine Formulierung, die sich bei zahlreichen Rezensenten, ob bei SpOn, PT, Spex oder sonstwo offenbar großer Beliebtheit erfreut. Diese so genannten Kritiker gehen häufig mit bestimmten Erwartungen an ein Album heran und sind dann zu Tode beleidigt, wenn eine Band diese völlig unbegründeten Erwartungen nicht erfüllt. Was folgt sind Verrisse, denen man diese Enttäuschungskomponente deutlich anmerkt und die deswegen völlig unglaubwürdig wirken.

shakerine

28.04.2013 - 13:53

du hast narürlich recht

wer will, der kriegt

23.03.2015 - 21:24

wer kann, der kann.

Herr

29.03.2015 - 13:44

Was genau muss ich jetzt tun, um mich weiter dafür zu interessieren?

@Herr

29.03.2015 - 13:56

HALS MAUL !!

Germanwings-Absturz

29.03.2015 - 14:27

Jeder ist ein Medienkritiker

F.A.Z.

29.03.2015 - 14:28

Wir sind die eine Krä.he, die der anderen Krä.he (BILD) kein A.uge ausha.ckt...

Herr

29.03.2015 - 15:39

Mein Vorschlag wäre, die Phrase:
"Was genau muss ich jetzt tun, um mich weiter dafür zu interessieren?" - "HALS MAUL !!"
als Marke beim Patent- und Markenamt schützen zu lassen. Bei Erlös durch Verkauf dann 50/50.

Herr Gott

29.03.2015 - 15:41

Ihr könnt das ja bestimmt alles viel, viel besser.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.