Euer Lieblingsrefrain der Musikgeschichte

chucky

16.04.2008 - 20:49

Inspiriert vom Lieblingsminutenthread habe ich mir überlegt, was man in seinem individuellen Musikkosmos nóch absolut einzigartig und besonders empfinden kann: Meine Ideen, entweder die besten Musikfinali (Oder was auch immer der Plural von Finale ist) oder die besten Refrains. Voilá ;)

Mir würde als Lieblingsfinale spontan das just because you feel it, doesn't mean it's there aus Radioheads There, there einfallen...

chucky

16.04.2008 - 20:50

Och scheiße, ich meinte doch jetzt den Lieblingsrefrain... :(

Mind the Gap

16.04.2008 - 20:52

For a minute there. I lost myself.

iii

16.04.2008 - 20:56

There was nothing to fear
nothing to doubt...

lüdgenbrecht

16.04.2008 - 20:57

Auch gut fände ich: Euer Lieblingsverein der Musikgeschichte!

Also zum Beispiel die Perlacher Singdrosseln oder die Mundharmonika-Genossenschaft Brandenburg.

Mind the Gap

16.04.2008 - 20:59

das Salsa Kombinat aus Salzwedel. Meinst du die Lüdge?

lüdgenbrecht

16.04.2008 - 21:00

Ich dachte eher an die Böblinger Buzuki-Buben!

Mind the Gap

16.04.2008 - 21:02

die kenn ich nicht. finde aber die Giessener Polka Drosseln Spitze!

lüdgenbrecht

16.04.2008 - 21:04

Forever Number 1: Die Kapstadter Stadtkaschper!!!

Mendigo

16.04.2008 - 21:11

Franz Kaiser und die Spaßtrompeten

lüdgenbrecht

16.04.2008 - 21:31

Nee mal im Ernst, Lieblingsrefrain gibts natürlich keinen, aber sehr hymnisch ist "If You Tolerate This" von den Manic Street Preachers.

Tama

16.04.2008 - 22:06

Hymnisch finde ich auch "Don't look back in anger" von Oasis. Was nicht heissen soll, das das mein Lieblingsrefrain ist. Er ist einfach nur sehr geil und hymnisch.

Raventhird

16.04.2008 - 22:06

die besten Musikfinali

Marilyn Manson - The Reflecting God. Killerfinale.

die besten Refrains.

Keine Ahnung... Televators?

Wird aber alles dann doch zu langweilg... man könnte noch Soli und Intros abfragen. Oder warte: Wie wäre es mit den Lieblingsbands? Das wär doch mal was neues ;D

novemberfliehen

16.04.2008 - 23:00

I just try to do my best, I'm not afraid of life, I'm afraid of death!

In a world without hate, I wouldn't be what I am.

So what should I do about a boy who won't listen? Erase, erase us.. erase this world.

I'm gonna stay eighteen forever.. so we can stay like this forever. And we never miss a party..

I'm never gonna know you now, but I'm gonna love you really how.

What a beautiful face I have found in this place that is circling around (/all round?) the sun?

One more night, that was a good one. One more night, I dreamed it was a good one.

If you still want me, please forgive me, the crown of love has fallen from me.

You change all the lead, sleepin' in my head. As the day grows dim, I hear you sing a golden hymn.

You should have seen, the curse that flew right by you..

I will hang my head, hang my head, low.

Go to sleep now, you little ugly. Go to sleep now, you little fool.

Break my arms around the one I love.


Und noch viele andere. Das sind die die mir gerade spontan (!) eingefallen sind. Sind bestimmt viele Fehler drinne. Halt aus dem Kopf. Achja, und noch Breath/Breathe? von Aereogramme. Mit Yeah I like to know you, etc.

lüdgenbrecht

16.04.2008 - 23:18

Die Kapstadter Stadtkaschper - ich glaub, den Namen sollte ich mir sichern lassen.

Watchful_Eye

17.04.2008 - 01:21

Erstmal Refrain.

Talk Talk - Such a Shame
Modest Mouse - The View
Dead Can Dance - The Ubiquitous Mr Lovegrove
Faith No More - Midlife Crisis, Ashes to Ashes
Audrey - Box and Fights
Mr. Bungle - The Air-Conditioned Nightmare
Cave In - In the Stream of Commerce
A Perfect Circle - Orestes
Porcupine Tree - The Joke's On You
Interpol - NYC
Pink Floyd - Wish you were here
R.E.M. - Find the River, The One I Love

hans-rüdiger

17.04.2008 - 09:57

bizarre love triangle von new order

Piepi

17.04.2008 - 10:47

Talk Talk - Such a Shame

Auch wenn Talk Talk sicher auf der guten Seite sind, aber so einen Refrain kann ich sogar noch mit einem Revolverheldgitarristen um den Bauch herumgeschnallt schreiben.

Tuschkasten

17.04.2008 - 13:08

VICARIOUSLY I
LIVE WHILE THE WHOLE WORLD DIES
MUCH BETTER YOU THAN
I

*schrammel*

Sofort im Kopf wenn Nachrichten kommen.

keenan

17.04.2008 - 13:44

@ watchful eye

Porcupine Tree - The Joke's On You ???

was is das denn für ein song? hab so ziemlich alles von meiner 2. lieblingsband aber der song sagt mir mal grad gar nichts, wo soll der denn drauf sein?

nsdjkre 4 fsdfew

17.04.2008 - 15:50

rolling stones - out of time

Rundfunkkopf

17.04.2008 - 21:48

Spontan:

Neil Young - Down by the River
Jefferson Airplane - Somebody to Love
The Cure - Disintegration
Pearl Jam - Jeremy
Joy Division - Love will tear us apart
Rolling Stones - Jumpin' Jack Flash

hermit

17.04.2008 - 21:51

David Bowie - Life On Mars

Einstein

17.04.2008 - 22:59

Musikalisch nervig, gewinnt aber trotzdem noch weil die Textzeilen den maximalen Inhalt aus so wenigen Worten rausholen:

The Coup - Laugh/Love/Fuck

"I'm here to laugh, love, fuck and drink liquor
And help the damn revolution come quicker"

Piepi

18.04.2008 - 08:52

@ keenan

www.allmusic.com hilft weiter:

http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:azfwxqwhldje

Und auf dieser BonusCD:

http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:dnfrxqesldde

B@n@n@ Co.

18.04.2008 - 17:02

Sicherlich bei mir ganz vorne dabei:

Elliott Smith - Waltz#2 (XO)

I never gonna know you now but I'm gonna love you anyhow

Emo Polizei

18.04.2008 - 18:25

Treten sie sofort vom CD Spieler zurück, nehmen sie beide Hände hoch und lassen sie das Messer fallen!

...

18.04.2008 - 18:35

I am tired, I am weary
I could sleep for a thousand years
A thousand dreams that would awake me
Different colors made of tears

Menikmati

18.04.2008 - 18:48

The Turtles - Happy Together

für alle unkenntlichen: das lied wird auch im simpsons movie gespielt, als homer mit dem glücklichen schwein über die matten hüpft..gibts was schöneres?

honk

18.04.2008 - 19:56

da daba ba who loves the sun?

Watchful_Eye

30.04.2010 - 03:33

Da ichs gerade höre *necropost*:

Pink Floyd - Grantchester Meadows

30.04.2010 - 03:55

I'm blue da ba dee da ba die...

retro

30.04.2010 - 07:08

blur - beetlebum

knobi

30.04.2010 - 08:03

wham! - freedom
(NICHT das george michael freedom!)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.