Sonic Youth - A thousand leaves

The MACHINA of God

11.04.2008 - 14:12

Weil ich es grad höre und die Band es verdient hat, dass zu jedem Album einzeln ein Thread eröffnet wird. :)

"Sunday" ist wohl einer meiner Lieblingssong von ihnen.Einfahc wunderschön. "Wildflower soul" hat einen der genialsten Noiseattacken der Band. Und dann ist da noch wunderbar beruhigendes wie "Hoarfrost" und "Hits of sunshine" (Minimalismus in Perfektion?).

8,5/10

Piepi

11.04.2008 - 14:14

Ähm... Du bist dir sicher, da nicht zwei CD Hüllen verwechselt zu haben? Aber beide sind 10/10 ;)

Senior Twilight Stock Replacer

11.04.2008 - 14:14

Albumtitel durcheinander gebracht? ;)

Ansonsten: Lieblings-SY-Album. Mag die langen Songs. 10/10. Ich denke dann kommt EVOL oder DN.

The MACHINA of God

11.04.2008 - 14:32

Oh, stimmt.
MEinte natürlich "A thousand leaves". Kann das jemand bitte ändern? :)

Raventhird

21.10.2008 - 23:52

9,5/10, mein persönliches Lieblingsalbum von Sonic Youth knapp vor "Murray Street".

Spongebobdylan

10.01.2010 - 20:42

für Leute die sowas brauchen

Schöner Artikel

Rooster

10.01.2010 - 21:31

Relativ schwacher Text.

Spongebobdylan

10.01.2010 - 21:57

echt, wieso? kennst du nen besseren?

Piepi

10.01.2010 - 22:16

Auf diesen Text kann man kaum eingehen, weil er wirklich von grundauf falsche Annahmen macht. Nur ein Beispiel: Sonic Youth sind den Trend Alternative nicht mitgegangen, sondern sind einer der wichtigsten Einflüsse gewesen für diese gesamte Szene Anfang der Neunziger Jahre.

jonas

10.01.2010 - 22:44

@piepi

Den Mainstream-Durchbruch des "Alternative" gingen sie schon mit. Verweigert haben sie sich ihm bestimmt nicht. "Dirty" sollte ihr Hit-Album werden. Ihr "Nevermind". Da bin ich von überzeugt.

LLG

11.01.2010 - 12:18

Großartig. Ebenfalls eines meiner liebsten SY-Alben. Kommt zumindest in die engere Auswahl.

Jau

28.12.2017 - 17:25

10/10



Meisterwerk

16.09.2018 - 07:45

This is a masterpiece!

Gesellenstück

16.09.2018 - 08:54

This is überbewertet!

Lehrling

16.09.2018 - 09:05

Geiles Album!

The MACHINA of God

14.05.2019 - 20:34

Gleich Session. Jemand Bock?

The MACHINA of God

14.05.2019 - 20:58

Fertig?

Old Nobody

14.05.2019 - 20:58

21 Uhr steht?

MopedTobias (Marvin)

14.05.2019 - 20:59

Yes, ready.

The MACHINA of God

14.05.2019 - 20:59

Jo.

The MACHINA of God

14.05.2019 - 20:59

"Contre le sexisme":

"Describe the touch, no it's the thought
It's warm and yellow and has a ruffle
It's warm and yellow and
He's so quiet I forgot he's there
And I think here I am
"Oh Alice, come back he's just a kitten
He's just a kitten"
A thousand leaves for your disguise fall on
The sky and looking up from down is a sea to
Realize the leaves are falling up and down
Up and round
And this is from my heart to you
A crazy wind will stir me too and contre de la
Sexisme
I am with you"

MopedTobias (Marvin)

14.05.2019 - 21:00

Und der Opener rauscht.

The MACHINA of God

14.05.2019 - 21:00

"Shhhhhhhh..."

Toller Einstieg.

Old Nobody

14.05.2019 - 21:01

Hat ne 7,6 bei Pitchie bekommen kürzlich

MopedTobias (Marvin)

14.05.2019 - 21:02

Bei diesem Noise-Ambient-Ding glaubt man kaum, wie melodisch und wohlklingend die Platte noch wird. Ist atmosphärisch schön, aber auch...schwierig.

MopedTobias (Marvin)

14.05.2019 - 21:02

"Hat ne 7,6 bei Pitchie bekommen kürzlich"

Ja schon gesehen. Viel zu niedrig :p

The MACHINA of God

14.05.2019 - 21:02

Was für ein atmosphärisch düsterer Einstieg. Grandios. 8,5/10

Old Nobody

14.05.2019 - 21:03

Starker, spannender,leicht unangenehmer Einstieg.
Irgendwie passend zum Cover

MopedTobias (Marvin)

14.05.2019 - 21:04

Ja, im Kontext der Platte würd ich auch 8/10 geben.

The MACHINA of God

14.05.2019 - 21:04

Und gleich direkt hinterher einer meiner Lieblingssongs der Band überhaupt. Mit dem genialen Instrumental-Mittelteil.

Meine Damen und Herren,
"Sunday":

"Sunday comes alone again
A perfect day for a quiet friend
And you
You will set it free

I see new morning 'round your face
Everybody says it's another phase
And now
Now its come to me

See the magic in your eyes
I see it come as no surprise
And you
You turn your eyes away
Yeah you
You turn it all away

I guess its true its never too late
Still I don't know what to do today
Oh why
Can't I set you free
Will you
Do the same for me

Sunday comes and Sunday goes
Sunday always seems to move so slow
To me
Here she comes again

A perfect ending to a perfect day
A perfect ending what can I say
To you
Lonely Sunday friend
With you
Sunday never ends"

MopedTobias (Marvin)

14.05.2019 - 21:05

Der "Radiohit" der Platte. Kennt ihr das Video mit Macauley Culkin?

The MACHINA of God

14.05.2019 - 21:05

Neben "Range life" von Pavement vielleicht mein Lieblingssong unter allen dieser Erde, die sich Indie nennen. Wunderschön, energetisch und perfekt strukturiert. 10/10

The MACHINA of God

14.05.2019 - 21:06

Das Video war auch geil, das stimmt.

NUndd jetzt dieser Mittelteil. Gigantisch!

Old Nobody

14.05.2019 - 21:06

Culkin in dem Video war schon echt schräg ^^

In der Tat sehr guter Mittelteil

MopedTobias (Marvin)

14.05.2019 - 21:07

Jetzt der fantastische Mittelteil, was für ein wahnsinniges Zusammenspiel von Ranaldo und Moore. In der Radioversion fehlt der ja :o

The MACHINA of God

14.05.2019 - 21:07

Und wie die Gitarre dann hinten abstürzt und es sich weider beruhigt.

Bester Ausbruch von Sonic Youth neben einem anderen. Der kommt auch auf diesem Album.

MopedTobias (Marvin)

14.05.2019 - 21:08

Auf jeden Fall 10/10. Eines der perfekten Beispiele dafür, wie grandios diese Band Melodie und Krach verbinden kann.

The MACHINA of God

14.05.2019 - 21:08

In der Radioversion fehlt der ja :o

Ja, da geht der 15 Sekunden oder so.

MopedTobias (Marvin)

14.05.2019 - 21:08

"With you sunday never ends" <3

The MACHINA of God

14.05.2019 - 21:08

"Female mechanic now on duty:

"I want to shut you down
Love your sight and sound
I want to spin you round, till your underground
I want to strip you down
Till you feel the round
I want to feel your shine
I want to waste some time
I want to paint my face
Like a model out of place
Cause I'm supposed to dare
The machine will tear
I'll throw up sometime
And then you'll be mine
I want to serve you down
While my mind is on the ground
I want to move your switch
Make you go squish
My desiring machine
Yeah it's made pretty clean
Now I'll turn the dial
And I'll put you in a pile

Modern women cry
Modern women don't cry
Cry don't cry
You hut me with your lie
Touch the fire in the rain and
See the children
Stop their play and
Look for shelter
In the garden of their
Make believe and I
I believe
Perfection is a

I can see what you're going through but
I can't melt my head to what you're
Whisked away to light the bomb a
Thousand leaves are left to stay and..."

Old Nobody

14.05.2019 - 21:09

Sunday so ne 8/10 für mich. Da haben die doch bedeutendere Großtaten auf Lager, finde ich

The MACHINA of God

14.05.2019 - 21:10

Sehr knarziger Einstieg.

Muss sagen, von dem Album kenne ich die Gordon-Songs weniger weil, wie ich mal erwähnte, ich früher oft nur die Nicht-Gordon-Songs gehört aber. Naja. Inzwischen mag ich das Genöhle.

MopedTobias (Marvin)

14.05.2019 - 21:10

Finds geil, wie die eine Gitarre bei "Female Mechanic" so abdreht, während der Rest der Band eigentlich recht straight spielen will. Gordon klingt auch schön giftig.

The MACHINA of God

14.05.2019 - 21:11

Das Album nimmt sich Zeit. Selbst bei dieser Art von Song. Bricht etwas die Stimmung, finde ich. Weiss nicht, ob ich den woanders lieber gesehen hätte.

The MACHINA of God

14.05.2019 - 21:13

Oh, der Mittelteil jetzt gefällt mir aber.

MopedTobias (Marvin)

14.05.2019 - 21:13

"Modern women cry
Modern women don't cry"

The MACHINA of God

14.05.2019 - 21:13

Das Feedback auf rechts... wie es einfach da bleibt. Genial.

Old Nobody

14.05.2019 - 21:14

Female mechanic find ich in der ersten Hälfte einigermaßen anstrengend.Weniger wegen Kim, mehr wegen der krummen Melodie. Ab der Mitte wird es dann aber geil,vor allem dann die Melodie jetzt ab 5:00

The MACHINA of God

14.05.2019 - 21:15

Oh, geile Gitarre nochmal ab 6.15! Uh yeah!

The MACHINA of God

14.05.2019 - 21:15

Und jetzt....

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.