Buch: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

lüdgenbrecht

03.04.2008 - 21:28

Habt ihr das auch als Kinder vorgelesen bekommen oder selbst gelesen? Ich erinnere mich noch ganz genau an die wundervoll beängstigenden, gleichzeitig faszinierenden, noch heute präsenten Assoziationen, die der Einmarsch der Lokomotive in die Drachenstadt in mir auslösten.

FIST

03.04.2008 - 21:36

da wir nun erwachsen sind... lies mal "das Labyrinth - der Spiegel im Spiegel" von Meister Ende

lG

FIST, der Michael Ende für einen der besten Autoren hält

ui

03.04.2008 - 21:54

Hat mich als Kind "multimedial" begeistert: die Bücher, die Hörspiele und die Marionetten.

Danko

04.04.2008 - 07:59

Das Buch ist spitze!

Habs sehr oft durch und ich glaube, ich könnte es auch jetzt nochmal lesen.

Für mich eines der besten Kinderbücher ever!

bartel(d.E.)

04.04.2008 - 09:44

Bemerkenswert ist ja, daß Ende seine Bücher im Laufe ihres Erscheinens über die Jahre redigiert hat. So wurde aus China aus der Originalauflage im Laufe der Zeit ein politisch korrektes "Mandala", da ihm wohl das Bild von China zu vorurteilsbehaftet schien.

PS: denkt denn hier niemand an Tocotronic?

heino

04.04.2008 - 11:19

immer die hörbücher

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.