Geiler Song aus dem Allianz Werbespot

snoozercat

28.10.2002 - 16:26

Hmmm...Musik aus der Werbung?? Da denkt man ja oft an "Merci dass es Dich gibt" Schmontz. Aber hier ist echt mal ein cooler Track am Start! I Monster kenn ich schon länger, habe mir die Single schon in England gekauft, da war der Song auch schon mal in den Charts. Jetzt gibts die Single auch endlich in Deutschland, wohl weil die Allianz Geschmack bewiesen hat und den Track seit Wochen im Werbespot im Hintergrund einsetzt. Das Bass-Sample kommt einem schon von anderen chillingen Nummern aus GB bekannt vor, die Chöre kommen supersmooth und der Refrain ist sehr hittig. Lohnt sich für den Herbst!

Oliver Ding

28.10.2002 - 22:31

Ist das "Daydream"? Das war doch der Grund, warum die Beta Band die erste Single ihres letzten Albums geändert hatten - gleiches Sample.

michael

29.10.2002 - 17:58

@Oliver: Das ist "Daydream in blue".

@snoozercat:
Die Basslinie erinnert mich an Ike's Rap II von Isaac Hayes, die wurde dann ja von Portishead in Glorybox und ich glaube auch von Tricky schon "ausgeschlachtet".

"On a beautiful day" von Skinny ist fast identisch mit dem Lied von I Monster, es gibt auch ein altes Original (?) von The Wallace Connection mit dem Titel Daydream. Jahreszahlen wären noch zu recherchieren...

Michael

Harald Knausebert

24.01.2010 - 12:04

Genau! Ha!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.