Monrose - Strictly physical

KaMZ

16.03.2008 - 22:18

So, hab mich den strafenden Blicken der Verkäufer ausgesetzt und mir mal das Album der drei Casting-Gören zugelegt.

Nicht schlecht Herr Specht, da haben die Mädels doch wirklich das ein oder andere Leckerli von den Produzenten zugeworfen bekommen.

"Dangerous" und "Rebound" sind Songs, die ungewöhnlich Avantgarde herüberkommen, vor allem wenn man die sonst so triste Popmusiklandschaft betrachtet. Selbst als schnöseliger Indierock Fan, sollte man diese beiden Songs zumindest einmal gehört haben.

Die Singles kennt ja jeder, auch wenn sie abgesehen von "Hot Summer" mir weniger gefallen. "Leading me on" ist noch ein toller Song muss ich attestieren. Sonst ist noch die B-Seite "Say Yes" mit seinen dröhnenden Synthie-Riffs ganz angenehm anzuhören.

Bei einer Rezi hier wären 4 oder 5 Pkt. sicher verdienterweise dringewesen. Muss man halt nicht immer sich den US Müll a la Rihanna besorgen. Wird auch europaweit schon nettes Zeuch produziert.

Leatherface

16.03.2008 - 22:22

Ich hab das Album auch schon gehört und muss dir recht geben, wobei dieses Album auch das einzige deutsche Mainstream-Pop-Produkt ist, das mit internationalen Standards mithalten kann. Zwar alles bei "großen Namen" geklaut, aber das ist dann immerhin besser als der sonstige Castingmüll. Irgendwas musste man ja auch tun, wo die Karriere der Damen nach dem Grand-Prix-Vorentscheid-Verlust so langsam die Form eines dampfenden Misthaufens annahm.

Mixtape

16.03.2008 - 22:36

Aber geholfen hat's nichts, die sind ja sowas von weg vom Fenster.

Ich...

16.03.2008 - 23:03

So, hab mich den strafenden Blicken der Verkäufer ausgesetzt und mir mal das Album der drei Casting-Gören zugelegt.

... getraue mir wegen diesen Blicken nicht mal Klassiker zu kaufen!

Lasmiranda Densivilja

16.03.2008 - 23:14

Na und?
Wegen der strafenden Blicke kaufe ich doch das Album dann nicht.

Wenn Monrose aus der Dose sich nicht weiterentwickeln, geht die Karriere wirklich bald in den Hintern.

Dan

17.03.2008 - 12:33


ah, wenn die Damen weiterhin so tolle Mainstream-Gassenhauer raushauen, dann bleiben sie auch noch ein paar Jahre erhalten, mich würd es freuen ;)

Jens

09.05.2008 - 09:13

bald kommt n neues album!
bin gespannt! wenn das dritte album ähnlich erfolgreich wird wie die vorgängeralben überholen sie die no angels als bis dato erfolgreichste castingband.
die erste neue single wird wohl am 06.06. bei der finalshow von germanys next topmodel präsentiert.

II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™

09.05.2008 - 09:23


Ich oute mich mal: Es gibt echt schlimmeres als Monrose. Ganz nette Dudelmusik.

Jens

09.05.2008 - 09:41

richtig. und "hot summer" war/ist ja wirklich ein absoluter dancefloor-killer. das hat mit billiger retortenmusik wirklich nichts am hut.
bin echt gespannt auf das neue material!

keenan

09.05.2008 - 09:44

@II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™

jepp gib´t schlimmeres. ROOM 2012!!! grottig schlecht!

Jens

09.05.2008 - 09:47

die monrose-leute scheinen mehr fingerspitzengefühl für die song- und produzentenauswahl zu haben. die riskieren auch mal einen bis dato für castingbands unüblichen sound, während bei room 2012 alles extremst aufgesetzt und zu künstlich gewollt wirkt.

II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™

09.05.2008 - 09:56


Und die 3 Mädels kommen auch recht nett rüber.

Chimora

09.05.2008 - 10:03

Gottseidank habe ich noch nicht gefrühstückt. Lese ich nur den Namen von Monrose muss ich kotzen.
Diese Weiber sind doch voll untalentiert, haben null Groove und bewegen sich wie Tunten im Altersheim.

HoTsUmMeRGiRlzz85

19.05.2008 - 15:00

hey leutz weis jemant von ech wie die neue singel von monrose heisen wird ich muss das wisen wiel ch meine foiundin und ich endlich anhören wolten!!!1!

Dan

24.05.2008 - 15:32


also der COMET-Auftritt eben war ziemlich ziemlich heiss...
die Mädels sehen wirklich zum anknabbern aus.
zuerst die unschuldige Lolita-Nummer, und dann die Lack und Leder-Variante ;)

Leatherface

05.06.2008 - 21:27

Strike the Match ist einmal mehr ein Mainstream-Knaller und ein todsicherer Floorfiller. Weiter so, Mädels!

luigi masi

05.06.2008 - 22:40

vielleicht bin ich verrückt, aber irgendwie hör ich die kooks daraus.

geiler song auf jedenfall. irgendwie clever wie er wie ein xbeliebiges r&b ding anfängt aber dannn nen u-turn zum klassischen four-to-the-floor power pop macht.

hat ryan tedder btw geschrieben/produziert (der typ von one republic)

Diii

06.06.2008 - 00:36

nur diese "hot hot, a hot hot... hot summer, a hot hot..."-etc.-schitte geht mir langsam echt auf die klöten.

Bonzo

06.06.2008 - 00:41

Kupfern gut von Girls Aloud ab.

Greylight

06.06.2008 - 12:02

Irgendwie fast schon amüsant, wie mainstream und glattpoliert-oberflächlich Musik tatsächlich klingen kann. Immerhin zehn Mal besser als irgendwelche Scheiße von Bohlen. Trotzdem natürlich ultraverzichtbar.

´IVoce

06.06.2008 - 12:22

es ist auch kunst einen glattpolierten, oberflächlichen und ultrahochkommerziellen song zu machen. wohl sogar eher kunst als irgendein weinerliches indiegeschrammel auf einer alten klampfe.

Greylight

06.06.2008 - 12:29

Wieso gehst du ernsthaft auf meinen Beitrag ein, anstatt mich im "Posting der Woche"-Thread zu demütigen? Das macht mir Angst...

bürli

06.06.2008 - 12:36

dasselbe bei kunstwerken oder bildern, es gibt dort auch die mainstreams, die sogenannten glattpolierten, z.B. die expressionisten, impressionisten, kubisten und als solche noch einwandfrei idendifizierbare abstrakte usw.
es gibt dort aber auch die indies, die total von sich überzeugt erklären (müssen) was z.B. an ihren 4 blauen strichen auf grünem hintergrund kunst ist

IVoce + Greylight sollten mal knutschen

06.06.2008 - 12:42

´IVoce

06.06.2008 - 12:45

ich versuche mich momentan zu mäßigen und mein image zu verbessern. möchte einfach auch ein bisschen von meinem charme versprühen. dazu gehört, leider gottes, auch konversation mit dir.
machs nicht wieder kaputt greylight.
*greylight anlächle, etwas verkrampft, aber immerhin*

vheissu1

06.06.2008 - 12:49

Wo die Kunst dabei ist, einfach den gleichen Sound bei allen Songs zu fahren, ist für mich nicht ersichtlich.
Viel schwieriger ist es da meiner Meinung nach einen wirklich guten trockenen Gitarren-Sound hinzubekommen, so dass der Klang nicht im Soundgematsche ertrinkt. Den Klang fett zu machen, das geht schnell.

Dan

06.06.2008 - 12:50


stimme Leatherface vollkommen zu ;)

´IVoce

06.06.2008 - 12:52

ist das so vheissu1?
bist du musikproduzent?

meiner erfahrung nach ist es sehr einfach einen trockenen gitarrensound hinzubekommen. die überbordernden synthies und stimmeffekte und miteinander harmonierende gegenläufe in einem komplexen chart/clubsong sind da um einiges anspruchsvoller zu gestalten.

vheissu1

06.06.2008 - 13:31

Locker bleiben.
Ne, zufällig bin ich kein Musikproduzent, aber im Tonstudio war ich dann doch schon mal. Kommt drauf an, was man unter einem trockenen Gitarrensound versteht. Auch da kann man tage oder wochenlang dran rum basteln. Sinnloses Indie-Gebrabbel mein ich damit jedenfalls nicht.
Pop-Songs, ja ja, gibts auch besseren und schlechteren Sound. Aber leider ist es halt so dass vieles davon sich identisch vom Sound anhört. Bewährter Sound also, Routine, fertig. Danke.

The MACHINA of God

06.06.2008 - 13:35

Der Witz ist grottig, muss aber sein:
Alles was ich dieser Band abgewinnen kann, ist strictly physical.

@ IVoce

06.06.2008 - 13:55

Madonna: The road to hell is paved with good intentions

Leatherface

06.06.2008 - 17:11

Was will ich denn mit einem trockenen Gitarrensound bei einem Monrose-Song? Und dass das der ähnliche Sound ist, wie bei 500 anderen Popsongs ist mir auch egal. Hauptsache die Mädels liefern mir einen knackigen Beat und eine catchy Hookline, um die Hüfte kreisen zu lassen - mehr sollte man von einem Mainstream-Act nicht erwarten. Wenn man das mal in Relation sieht, könnte Madonna sich glücklich schätzen, wenn sie so einen Killer-Popsond wie "Strike the Match" auf ihrem neuen Album hätte.

´IVoce

06.06.2008 - 17:41

muß ich leatherface zustimmen.
im übrigen gibt es ca. eine million indiebands die hier abgefeiert werden und ständig den gleichen sound haben und sich auch sehr sehr ähnlich klingen. selbst sigur ros die man ja als klangmusiker bezeichnen könnte bleiben sich soundtechnisch treu und erfinden nicht ständig das rad neu. und monrose klingt eben nach monrose. dummes gebrabbel hier. es ist popmusik, es geht um unterhaltung. und wenn die mädels die hüften kreisen und einen heißen sommer besingen bin ich besser unterhalten als die müden essays von adam green aushalten zu müssen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.