Thomas D - Kennzeichen D

Armin

13.03.2008 - 19:55

Thomas D - Top News!

Thomas D von den Fantastischen Vier wird noch in diesem Frühjahr sein drittes Soloalbum auf den Markt bringen.
Unter http://www.thomasd.net kannst du dir erste Eindrücke in Form von Podcats anschauen - Thomas selbst führt durch
die verschiedenen Phasen der Produktion seines neuen Albums.
Grobes Timing der Album VÖ ist Ende Mai 2008. Eine erste Single dazu wird ca. 3 Wochen davor in den Handel kommen.
Genaue Details folgen in einer separaten Pressemitteilung.

SpuddBencer

14.03.2008 - 11:17

bitte nicht!

Menikmati

14.03.2008 - 11:32

songs wie rückenwind oder herpes liefen bei mir damals auf dauerrotation. mit dem nächsten album verlor er sich dann in newage geprägten eso-kram mit hiphop anstrich. dann lieber wieder herpes..

Bär (rasiert)

14.03.2008 - 11:35

stimmt genau!
auch "thomas d is ill" war ne hammernummer.
die zweite fand ich auch sehr komisch

Danko

14.03.2008 - 11:36

Die SonGoku-Platte hatte auch nur einen akzeptablen Song - "Alle für jeden".
Aber ich fands cool, dass er sich an eine andere Musikrichtung rangetraut hat.

Konsum

14.03.2008 - 11:39

Überrascht halt immer wieder, der Mann. Wobei cih die Reflektor Falke-Geschichten eigentlich gut fand.

Raventhird

14.03.2008 - 11:41

Die beiden Soloalben liefen bei mir auch rauf und runter. Das zweite war zwar konzeptuell etwas zu eso, aber ich würde seine Sachen noch immer jederzeit der Fanta4-Musik vorziehen...

Konsum

14.03.2008 - 11:45

Ob Fanta 4 oder Thomas D solo - aus diesem Umfeld kommen die mit Abstand besten und eigentlich fast einzigen hörbaren Sachen des deutschen Hip Hop.

Hanselmann

14.03.2008 - 13:10

Wenn man über Musikstile, die Fantas und Thomas D diskutiert, sollte man auch Michi Beck und sein Projekt "Turntablerocker" nicht vergessen. Mit seinem Partner Thomilla (Mitkomponist von Fanta- und Thomas D Songs, produzierte auch Michi Becks Soloalbum "Weltweit" mit dem Hit "Mädchen No. 1" ) rocken die beiden die Clubs und so manches Festival ( next: Time Warp, Mannheim am 05.04.2008 )
Das von vielen seinerzeit ( so um das Jahr 2000 ) als bestes deutsches Hip-Hop-Album " Genuine " bezeichnete Eigenwerk Thomillas mit interessanten Featerings klingt auch heute noch gail und war damals wochenlang in den Album-Top-Ten-Charts. Thomilla komponierte und produzierte auch schon Hits von Gentleman, Massive Töne, Afrob, Dendemann, Ferris MC u.a.
Bemerkenswert sind auch die fantasievollen, schon 2-4 Jahre alten Videos des Projektes "Turntablerocker ", laufen aber immer wieder auf MTV.
Demnächst soll es neben Thomas D´s solo auch von den "Turntablerocker" wieder frisches auf die Ohren geben.

Konsum

14.03.2008 - 13:13

Ist das ein Pressetext?

Turntablerocker waren schon nicht schlecht. Aber wohl kein klassischer Hip Hop mehr.

Hanselmann

14.03.2008 - 13:22

@ Konsum

Hanselmann

14.03.2008 - 13:25

@ Konsum

klar sind die "Turntablerocker " kein HipHop. Es wurde ja hier schon über die Vielseitigkeit der Musikstile von Thomas D diskutiert und ich wollte mit dem Hinweis auf "Turntablerocker" nur die Vielseitigkeit der Jungs von den Fantas allgemein ein bisschen erweitern.
Hörst du n u r HipHop ? *g*

Hanselmann

14.03.2008 - 13:27

war grammatisch nicht ganz korrekt, aber du verstehst mich schon

chriz

14.03.2008 - 13:46

ihr müsst mal die podcasts auf www.thomasd.net anschauen, der gute herr macht sich mächtig mühe und das wird ein knaller album werden!

Konsum

14.03.2008 - 13:50

Ne, ich höre eigentlich nur selten Hip Hop. Aber was da aus dem Umfeld der Fanta 4 kommt, begeistert mich dann doch fast immer. Dazu gehören natürlich auch Turntablerocker. Gab ja auch noch Smudos Solo-Scheibe, naja, fand ich so mittelprächtig.

SpuddBencer

14.03.2008 - 14:06

weg mit dem promo-praktikanten-deppen!

und nein, thomas d. ist schlecht. und dazu auch noch ein böser mensch...

Menikmati

14.03.2008 - 14:20

@SpuddBencer

bist du veganer? ein tipp: schau dir mal den neusten podcast auf thomasd`s website an..

Schwob

14.03.2008 - 14:39

Dr Thomas D kenn i au no persenlich, isch a feiner Kerle. Der isch aber irgendwo ent Eifel zoga uff so an Baurahof ond hot den ombaut zura halba Räntsch.
Dr Michi Beck war frieher Dietschei ond deshalb koh der mit seim alda Kumbl, dem Milla, so saugaile Clubmusik macha. I gang efters beim Mai-schbeis uff dene ihre Seita , do hense sauguate Clubmusik druff, do kannsch schtondalang en so mixteips neihera, ond mit mainer Fraindin danz i dann durch d Stub dass d Mebel wacklat.

Bär (echt)

14.03.2008 - 15:04

Bär (rasiert) (14.03.2008 - 11:35 Uhr):
stimmt genau!
auch "thomas d is ill" war ne hammernummer.
die zweite fand ich auch sehr komisch


Zieh meinen guten Namen nicht in den Dreck!

Jesse Heinz

14.03.2008 - 15:38

Thomas D respektiere ich als Musiker, Künstler und für seine Lebensphilosophie, seine Mukke ist nicht so sehr mein Fall. Die Fantas sind o.k., vom Style her sind sie auf alle Fälle in jeder Beziehung die Leader. Stark sind ihre Konzerte, mit der, wie ich finde, groovigsten Band der Republik. Verschiedene Mitglieder der Fantaband sind übrigens auch in der Band bei DSDS, oder ist das eine erweiterte Fantaband, sozusagen die Bigband ?
Wenn die Turntablerocker die Clubs rocken solltet ihr unbedingt mal hin, voher checken da oft ausverkauft. Auf alle Fälle sind dort immer die schärfsten Schnitten, lohnt sich also, nicht nur wegen der Mukke allein :-)
Freue mich schon auf den 12.4., da bebt wieder der Neidclub in Hamburg.

Al

03.04.2008 - 12:26

die Musik und das Video von "Solo" mit Nina Hagen im Duett ist mit das Beste, was ich kenne.

bartel(d.E.)

03.04.2008 - 12:29

irgendwas in verbindung mit Nina Hagen kann eigentlich nicht "Das beste" sein.

Thomas D an und für sich ist mir zu Eso - "Rückenwind" war allerdings eine starke Nummer.

Al

03.04.2008 - 12:44

ich bin jetzt nicht der Superfan von beiden an sich, von Nina noch weniger, aber schau dir das Video einfach an.

Bär (rasiert)

03.04.2008 - 13:40

"zieh meinen guten namen nicht in den dreck"

machst jetzt einen auf problembär?


jedenfalls war das duo mit nina klasse!

bartel(d.E.)

03.04.2008 - 13:49

Nina & Thomas: Solo - Kannte ich doch schon.

Berührt mich nicht. sorry. Hatte allerdings auch schon lange keine Probleme mehr mit Herzensangelegenheiten.

Musikalisch ist es mir zu tridelig. Erinnert in seiner Dramaturgie zu sehr an Tic Tac Toes "Verpiss Dich" oder Falco (Jeanny, Out of the dark et al).

BlueEgoBox

25.06.2008 - 09:14

Thomas D Kennzeichen D Tour

10.12.08 Berlin Admiralspalast
11.12.08 Hamburg Docks
12.12.08 Dresden Alter Schlachthof
14.12.08 Köln Live Music Hall
15.12.08 Stuttgart Theaterhaus
16.12.08 Zürich Volkshaus
18.12.08 Wien Gasometer
19.12.08 München Tonhalle


Quelle: thomasd.net

Al Coholic

25.06.2008 - 09:26

Die Kollabiration mit die ärzte, "Sie hacken auf mir rum" (1997 auf dem Album "Solo"), war ziemlich klasse.
Aber sonst Käse.

Jan Wölfer

25.06.2008 - 14:52

Die Kollabiration mit den Ärzten ist eine indische Legende. Jede Nacht wache ich auf und höre "Solo". Man hört diesen Song mit solch einer Neugier und mit solch einem naiven Staunen, als habe man es noch gar nicht gehört. Es ist wunderschön. Nur mag ich die Stellen nicht, in denen Glück vorkommt.

Markus

25.06.2008 - 14:57

ja das Stück mit den Ärzten ist stark

Jan wölfer

25.06.2008 - 15:04

Unbedingt! Mein Gott! Was für eine Pracht! Man möchte aus der Haut fahren.

Konsum

26.06.2008 - 11:04

Super Album-Titel

chriz

12.09.2008 - 11:20

heute, endlich =)

logan

12.09.2008 - 23:25

heute? morgen mal bei media-markt reinhören. natürlich nicht kaufen, jedenfalls nicht dort.

klostein

12.09.2008 - 23:54

@Raventhird: Gerade eben nicht! Der Herr D lässt sich alleine einfach schon zu sehr gehen...In Kombination mit den Fantastischen Drei gibt das aber ne tolle Melange, wie zum Beispiel geschehen auf der grandiosen "4:99". ("Millionen Legionen", "Weiter als du denkst", "Buenos Dias Messias")

logan

15.09.2008 - 18:24

Jepp, das sind wirklich die Top-Songs von der wohl besten Fanta-4-CD. Das rein instrumentale 'Funk Yms20' gefällt mir aber auch sehr gut.

chriz

16.09.2008 - 11:00

suuuper album geworden! vorallem die hinteren, ernsteren themen! sonst keiner ne meinung?

Demon Cleaner

09.11.2011 - 16:28

Haha, der GLS-Link in der Rezi :-D

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.