Musikrezension ohne CD: \"Eine Schande für die ...\"

nameless

25.02.2008 - 17:51

Musikrezension ohne CD: "Eine Schande für die Kunst"

http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/kultur/artikel/413/159977/

Maxim USA rezensierte eine CD der Band The Black Crowes, ohne ein Vorausexemplar zu besitzen. Das Magazin spricht von einer auf Sachkenntnis gestützten Vermutung, der Band-Manager ist empört.

Skandal!

sonic the hedgehog

25.02.2008 - 17:59

Hahahaha.

Rick

25.02.2008 - 18:00

Mhh also bei Daniel hier hab ich auch so manchmal das Gefühl, dass er ähnlich vorgeht. Band, die schon relativ bekannt udn erfolgreich ist, ist gleich unindie und kann höchstens 7 Punkte kriegen. Da brauch man sich die Kommerzkacke gar nicht anhören .. spart ja auch Zeit

stillill

25.02.2008 - 18:02

mal ehrlich: das hat jeder halbwegs routinierte schreiber schonmal gemacht!

Chimera

25.02.2008 - 18:03

Rick (25.02.2008 - 18:00 Uhr):
Mhh also bei Daniel hier hab ich auch so manchmal das Gefühl, dass er ähnlich vorgeht. Band, die schon relativ bekannt udn erfolgreich ist, ist gleich unindie und kann höchstens 7 Punkte kriegen. Da brauch man sich die Kommerzkacke gar nicht anhören .. spart ja auch Zeit


Hast echt ein tolles Gefühl, Respekt!
Schade nur, dass Daniel auch von Indie-Seite absolut gehypten Platten wie der ersten Band of Horses, sowie den letzten Platten von Feist, Animal Collective oder Panda Bear auch nur 7 Punkte gibt.
Irgendwie zieht deine Kritik also nicht sonderlich...

DDing

25.02.2008 - 18:04

Wenn man sich mal die "Rezensionen" in der Maxim, FHM oder auch TV Spielfilm oder im Stern anguckt, beschleicht einen doch irgendwie das Gefühl, dass das bestimmt kein Einzelfall ist...

leKeks

25.02.2008 - 18:11

Die Diskussion ist auch dermaßen unnütz. Wer liest denn bitte Plattenrezensionen in diesen Tittenheftchen.

Tom Green

25.02.2008 - 18:18

@DDing. Da muss ich dir recht geben


Richtige "Rezensionen" sind das ja wirklich nicht. Meistens bleiben solche Zeitschriften oberflächlich und koketieren bei der Besprechung der neuen Platten meist mit dem vorhanden Image einer Band oder eines Solo-Künstlers-da werden dann Mando Diao zu "Indie Hippstern die Mädchen Herzen höher schlagen lassen" und Adam Green zum " Freak-Folk Nerd mit perversen Texten". Da denkt man dann.Toll.Was sagt mir das über die Musik?Wie sieht die Weiterwentwicklung zur letzten Platte aus?. Gut das es noch Zeitschriften gibt, die einen fundierten Kulturbeitrag durch ihre Rezensionen leisten.Maxim und Co..lesten diesen nicht,sind allerdings auch nicht daran gebunden,da ihr Leseklientel wohl eher an leicht bekleideten Modellathleten gefallen findet und nicht mehr als literarisches Fast-Food erwarten.

DDing

25.02.2008 - 18:29

Wer liest denn bitte Plattenrezensionen in diesen Tittenheftchen.

Zivildienstleistende, die das Zivizimmer mit den Ischen aus dem Heft tapezieren.
Aber nicht Maxim, FHM war immer besser. :)

myvision

25.02.2008 - 18:30

Wobei die TV Spielfilm eigentlich ne ganz gute Plattenredaktion zu haben scheint. Dort werden vornehmlich Indieplatten bewertet und meist wird auch noch Geschmack bewiesen...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.