Erykah Badu - New Amerykah

Piepi

17.02.2008 - 08:38

Toller neues Song:

http://www.youtube.com/watch?v=_9jpkF1ehD8

Ich kannte sie nur vorher durch ihre Zusammenarbeit mit den Roots, aber das ist doch ein richtig schöner Frühlingssong. :)

Piepi

17.02.2008 - 13:12

Beachtung!

egal

19.02.2008 - 19:56

und, wer kann alle vorlagen für die cover nennen?

ich hätte Funkadelic, Nas, Grace Jones, Eric B. & Rakim und De La Soul anzubieten.

Mendigo

20.03.2010 - 13:14

"New Amerykah Part Two (Return of the Ankh)" kommt ja jetzt endlich in ein paar Tagen, und auf www.erykahbadu.com gibts einen Stream von einem der Songs, ein kleines psychedelisches Meisterwerk behaupte ich einfach mal.
Bin gespannt ob sie den ohnehin schon verdammt verdammt starken Vorgänger noch toppen können wird. Zutrauen würde ich es ihr. :)

Third Eye Surfer

20.03.2010 - 13:26

Gibt da sogar 2 Songs zu hören. Window Seat und Strawberry Incense. Letzteres ist eher psychedelisch und weitestgehend instrumental, ersteres ein klassischer Badu Soul Song. Mag beides und bin gespannt auf's Album. Soll diesmal ja ruhiger und nicht so digital klingen.

Mendigo

20.03.2010 - 13:58

oh ja, jetzt wo du es sagst hab ich den Window Seat auch gefunden, war so gut versteckt ;)
ist ebenfalls sehr gut.

Björn

20.03.2010 - 14:00

Gefallen mir auch beide. :)

Third Eye Surfer

20.03.2010 - 14:49

Kommt nächste Woche ja schon raus. Interessant, dass es noch nicht geleaked ist.

petrosilius zwackelmann

29.03.2010 - 17:59

http://www.youtube.com/watch?v=YGt-Zg8aC5Q

krasses video mal wieder. album finde ich bisher gut!

Third Eye Surfer

30.03.2010 - 00:11

Dieser Frau wird hier viel zu wenig Beachtung geschenkt. Return of the Ankh ist große Klasse, wenn ich spontan 4th World War auch noch ein Stückchen besser fand.

Björn

01.04.2010 - 22:48

Geht eigentlich noch wem "Window seat" nicht mehr aus dem Ohr?

Third Eye Surfer

01.04.2010 - 23:31

Geht mir genauso. Definitiv der Ohrwurm des Albums. Auch so bester Song.

Mendigo

03.04.2010 - 13:27

tolle Rezension, freue mich schon gewaltig.

Video oben funktioniert nicht mehr, aber hier wärs noch mal.

humbert humbert

03.04.2010 - 15:20

Was ist denn der Sinn dahinter sich nackt auszuziehen, um dann alles unkenntlich zu machen?

humbert humbert

03.04.2010 - 15:21

Also damit meine ich das Video "Window Seat".

black power

03.04.2010 - 15:30

erykah badu < sadé

Third Eye Surfer

03.04.2010 - 18:09

Naja. Gegen Erykah Badu ist Sade für mich eher nur bessere Hausfrauenmusik.

Björn

03.04.2010 - 21:38

@ humbert humbert

Wenn ich das richtig verstanden habe, was sie so über twitter dazu gesagt hat, dann ist das Video eben direkt auf der Straße gedreht wurde. Nachher kam wohl sogar die Polizei. Das alles ist dann auch noch ein "One-Shot"-Video, also kommt ohne Schnitte aus.

Björn

21.09.2010 - 12:01

Gerade wieder aufgelegt. Passt perfekt zum Wetter.

Piefke

21.09.2010 - 12:10

Wie ist denn das Wetter?

Björn

21.09.2010 - 13:22

Herbstlich, aber mit blauem Himmmel. Zumindest hier in Franken.

humbert humbert

13.12.2010 - 16:43

So wenige Beiträge zu einem der besten Alben 2010.

lemon slice

15.12.2010 - 20:22

baah, das plätschert mir alles viel zu sehr :/ (gilt sowohl für das debüt als auch den ersten teil von new amerykah), obwohl ich schon eine kleine soul-ader besitze (marvin gaye und co.)...

ich bleibe lieber jean grae, janelle monaé oder kelis.

Björn

15.12.2010 - 20:59

Vielleicht einfach mal im Sommer auf die Wiese knallen und dabei Erykah Badu auf die Ohren :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.