Leech - The stolen view

manwiththehammer

12.02.2008 - 21:35

\"Experimental Psychedelic Rock Music\", so beschreibt die Band selbst das, was sie macht. Ich kann sie nur weiterempfehlen, durfte sie Ende letzten Jahres einmal live erleben und erleben ist hier das richtige Wort. Grossartige Musik für Freunde von Explosions in the Sky, Sigur Rós, Silver Mount Zion und allgemein Instrumental Rock. Mehr zu sehen gibts unter www.leech.ch
Mehr zu hören unter www.myspace.com/leechofficial

fakeboy

12.02.2008 - 22:18

grossartige band! "inspiral" ist der beste "song" des vergangenen jahres:
http://www.leech.ch/Downloads/mp3/inspiral.mp3


fakeboy

27.09.2008 - 02:37

album erscheint diesen herbst endlich auch in deutschland, auf viva hate records. auf tour mit long distance calling, wobei leech diese wohl gnadenlos an die wand spielen werden. eine brillante live-band die sie mit den ganz grossen des genres messen kann.

toolshed

27.09.2008 - 03:12

Ah, da kommt doch auch die Tage eine Split mit den besagten Long Distance Calling, nech?

Frickel

10.10.2008 - 15:48

Der Split
Long Distance Calling / leech - 020908
wurde nun veröffentlicht. Kann schon jemand sagen, ob er empfehlenswert ist?

toolshed

10.10.2008 - 16:17

In 2-3 std. kann ichs.

Whatever

10.10.2008 - 16:26

Oct 14 2008
TBA München, Germany

Oct 15 2008
Looking for a Show

Oct 16 2008
Triptychon Münster, Germany / w. Long Distance Calling

Oct 17 2008
Sound & Culture Eisenach, Germany / w. Long Distance Calling

Oct 18 2008
Arena Wien, Austria / w. Long Distance Calling

Oct 19 2008
Jubez Baden-Württemberg, Germany / w. Long Distance Calling

Oct 20 2008
TBA Berlin, Germany

Oct 21 2008
Looking for a Show

Oct 22 2008
TBA Hamburg, Germany

Oct 23 2008
Sedel Luzern, Switzerland / w. Long Distance Calling

Oct 24 2008
KiFF Aarau, Switzerland / w. Long Distance Calling

Oct 26 2008
St. Gervais Biel, Switzerland / w. Long Distance Calling

Frickel

10.10.2008 - 19:44

@toolshed: Und, erster Eindruck?

toolshed

10.10.2008 - 23:40

Also der Kuchen geht eindeutig an Leech deren Hälfte weiß bestens zu gefallen. Sofern ich es nach dem ersten Durchlauf sagen kann. Die Long Distance Calling Hälfte ist sehr solide, kann es mit dem "Satellite bay" Kram aufnehmen. Somit gutes Mittelmaß. Nach dem ersten Eindruck wohl eine aufgerundete 7/10. Durchaus gut und hörenswert, aber keinesfalls Pflichtmaterial.

Frickel

11.10.2008 - 09:56

Danke, wird gekauft, denn "Satellite Bay" ist für mich etwas höher angesiedelt als "gutes Mittelmaß" und Leech klingt auch vielversprechend.

Inspiral

20.10.2008 - 15:07

Leech - was für eine klasse Band. Das Album "The Stolen View" einfach grossartig und live der oberhammer, echt Wahsinn!!!

toolshed

28.10.2008 - 18:22

Gute Musik aus dem Aargau. Sehr schön. "The Stolen View" ist wirklich fantastisch. Hätte nicht erwartet dass das Album so gut ist.

Frickel

07.11.2008 - 21:17

Zum Split mit "Long Distance Calling": Geht für mich auch an Leech, besonders "Inspiral" ist ein toller Song. Die beiden LDC-Songs können imho nicht mit dem Niveau der "Satellite Bay" mithalten. Wobei die ersten Minuten von "Red Bird vs. Black Bug" schon richtig geil grooven und Schlagzeug und Bass so schön live klingen.

Frickel

07.11.2008 - 21:18

Eins noch: Kann die Stolen View das Niveau von "Inspiral" halten?

Ricola

14.11.2008 - 13:09

Wahnsinnig geile Platte! Habe The man with the Hammer auf der letzten Visions CD gehört, das Album gekauft und seit knapp 2 Wochen nichts anderes mehr gehört.

inspiral

19.11.2008 - 16:01

wieso kann man von dieser scheibe einfach nicht genug kriegen???
Finde *The Stolen View* etwas vom besten was dieses Jahr erschienen ist!

Frickel

04.12.2008 - 08:49

Nun bei Amazon für 10,97 € im Angebot (auf Lager), da habe ich zugegriffen. Bin gespannt.

shavvi

04.12.2008 - 09:52

die schweizer überraschen immer wieder ^^

Chefmaus68

04.12.2008 - 11:00

Sagt mal ... ist das denn reine Instrumentalmusik auf dem Album?

Pelo

08.12.2008 - 12:57

Meine Faves: Silent State Optimizer und Inspiral.

Chefmaus68

08.12.2008 - 13:24

Schön, schön - aber isses nun rein instrumental oder nicht? Und wo kann ich im www mal reinhören, wo nicht nur 30-Sekunden-Schnipsel zu hören sind?

ZH

08.12.2008 - 14:16

@Chefmaus68

www.myspace.com/leechofficial

Pelo

08.12.2008 - 14:19

Und ja es ist rein instrumental.

Chefmaus68

08.12.2008 - 16:09

Danke ... bin gespannt!

rise!

18.12.2008 - 20:23

faszinierendes album. weitaus interessanter als 90% der platten, die dieses genre 2008 "ausgespuckt" hat. unbedingt anhören und treiben lassen!

die myspace-seite ist ein guter einstieg. danke für den tipp, mädels!

Inspiral

19.01.2009 - 18:00

LEECH spielen in Deutschland und der Schweiz mit "God Is An Astronaut" aus Irland...

27. Febr. / Gaskessel in Bern
12. April / Gebäude 9 in Köln
13. April / BeatPol in Dresden
14. April / Magnet Club in Berlin
15. April / Feierwerk in München
17. April / Salzhaus in Winterthur

Yeahhh....freu mich schon tierisch!

vheissu1

21.01.2009 - 16:02

Ach die spielen da mit denen, da muss man ja fast nach München schauen.

Boneless

01.02.2009 - 19:52

Silent state optimizer verzaubert mich gerade völlig

Boneless

01.02.2009 - 19:53

moment mal...seit wann kürzt plattentests meine forenbeiträge?? oO

gianni

16.04.2009 - 21:57

"Silent State Optimizer" schwirrt mir seit dem vorgestrigen Konzert und dem damit verbundenen CD-Erwerb auch ständig im Kopf (und im Player ;) ) herum. Beginnt wunderbar atmosphärisch mit Pink Floyd vs. Sigur Ros, und endet in purem Endorphin. Sowieso ein tolles Album. Ich frage mich, wie diese Band letztes Jahr an mir vorbeigehen konnte...

Pelo

08.09.2009 - 20:25

Leech on Tour 2009

12.09. // Tuttlingen (D) // Rittergarten // + InConfusion

02.10. // Freiburg (D) // Wodan-Halle // + Dr. Staupinsky

ovi

09.02.2011 - 16:17

THE NEW LEECH ALBUM WILL BE RELEASED 2011 !!!
LEECH WILL RECORD THEIR NEW ALBUM IN MIDDLE OF MARCH 2011 @ SOMA STUDIOS, SWITZERLAND.


Quelle: http://www.myspace.com/leechofficial/blog/541474153

schön!

Pelo

19.03.2012 - 17:38

Leech - If We Get There One Day, Would You Please Open The Gates

Tracklist
01. Turbolina
02. Echolon
03. March Of The Megalomaniacs
04. Hands Full Of Hearts, Heart Full Of Stones
05. Anthracite
06. October
07. Gravity Head
08. Amazing Hog
09. Nearly There
10. Endymion

Ocean

19.03.2012 - 21:00

Für mich jetzt schon das Album des Jahres, einfach wieder unglaublich! Fast jeder Song ne 10 von 10:-/

Beefy

20.03.2012 - 09:16

Für mich noch 'ne Nummer grösser als The Stolen View.

Pelo

20.03.2012 - 18:47

Ich feier seit Tagen das neue pg.lost Album. :)

Das hier habe ich erst einmal gehört, klingt richtig nice und ist schön lang.

pounzer

25.10.2020 - 00:51

"The Stolen View" war eines der ersten Post-Rock-Alben, die ich für mich entdeckt habe. Leider war es lange nicht erhältlich.

BIS JETZT!

Gestern erschien eine remasterte Limited Edition auf Vinyl: https://leechofficial.bandcamp.com/album/the-stolen-view-remaster

Ich freue mich total, das Album endlich in physischer Form in Händen zu halten.

Leech85

16.03.2021 - 09:02

Ja werde mir die neue Vinyl auch besorgen. Für mich war es auch das erste Leech Album vor vielen Jahren.
Als ich zum ersten Mal Silent State Optimizer hörte konnte ich meinen Mund nicht mehr schliessen so begeistert war ich. Und als ich dann Inspiral zum ersten mal live hörte wusste ich, dass es für mich nie mehr eine bessere Band geben wird. Und dass ist auch heute noch so. Im Gegenteil sie wurden sogar noch besser (If we get there one day, would you please open the gates) oder hielten das Niveau locker (For better or for worse). Schade nur lernte ich die Band nicht früher kennen, denn auch die älteren 2 Scheiben sind toll!

fakeboy

16.03.2021 - 09:08

Inspiral ist der Wahnsinn. Wie sich der Song entwickelt und wie sich dann am Schluss alles entlädt - meisterhaft. Meine liebste Leech-LP.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.