Hertha BSC

christian

04.02.2008 - 13:09

Noch kein Thread zum großen Hauptstadtklub? Wundert mich nicht! Trist, trister, Hertha.

So wie es peinliche Lieblingsplatten gibt, so gibt es auch Vereine, zu denen man sich nicht öffentlich bekennen kann, ohne Hohn und Spott zu ernten.

Aber was will man machen. Wie die TAZ am Wochenende schrieb:

"Wenn nicht jemand diesen Drecksklub in die Luft sprengt, bin ich auch diesen Samstag wieder bei olle Hertha. Es nützt ja nichts. Irgendjemand muss es ja weggucken."

john

04.02.2008 - 13:21

haha, ja dieser drecksverein, selbst Hoffenheim ist symphathischer. Einzig Wolfsburg ist noch hurenfotziger.

trick of life

04.02.2008 - 13:21

ja es war wieder mal sehr schlimm am wochenende

trick of life

04.02.2008 - 13:22

wenn irgendwas dreck ist, daa schalke. hertha kann einem aber wirklich nur noch leid tun.

Duffman

04.02.2008 - 13:33

Ihr habt recht, Hertha ist genauso scheiße wie WOlfsburg und die Bauern aus München

perpy

04.02.2008 - 13:41

passt top in die Hauptstadt - Masse statt Klasse

Ich bin kein Berliner

04.02.2008 - 13:42

HAHAHA

stativision

04.02.2008 - 14:37

endlich mal ein verein, der sich traut zu scheitern!

Robi-Wan

25.04.2008 - 10:09

boah, fett abgelästert worden über meinen Klub ;-(

Bin seit Anfang der 90er Hertha-Fan, und habe seither triste Live-Spiele wie in Fortuna Köln miterlebt, in der tiefsten 2. Liga, und auch Champions League-Spiele wie gegen AC Mailand und Chelsea, wo Hertha richtig gut aussah.

Aber einmal Hertha - immer Hertha, auch wenn es derzeit nicht so gut aussieht. Und wer wie ich auch noch Fortuna Düsseldorf-Fan ist, der hat schon schlimmeres durchgemacht und heftiger gelitten...;-)

Hertha BSE

25.04.2008 - 10:46

Schade dass so sympathische Truppen wie Tasmania oder Blau Weiss 90 in der Versenkung verschwunden sind, während die langweilige Doof-Hertha immer noch in der Buli rumgurken darf:(

Robi-Wan

25.04.2008 - 12:46

dafür gibt´s durch Union, als Gegenpol zu Hertha.

Herthanerin

08.05.2008 - 11:18

Mhm, ich mag ja parteiisch erscheinen, aber ich hab die Jungs auch schon wesentlich schlechter spielen sehen. Das Image macht mir merh Sorgen im Moment, ausserhalb, und leider auch innhalb, Berlins wird Hertha einfach nur als langweilig und farblos angesehen, natürlich verstärkt durch die fussballerische Leistung oder auch Nichtleistung. Daran muss defintiv gearbeitet werden.

Robi-Wan

08.05.2008 - 13:08

für mich sind die alles andere als farblos. Pantelic ist einfach ein Führungsspieler, und mit seinen Gesten und Leistungen auch ein Kultspieler. Simunics Gesten finde ich auch super, da macht das zugucken Spaß.

Nächste Saison wird angegriffen, UEFA-Cup wir kommen.....

Go

08.05.2008 - 14:15

Was für ein tolles Spiel gestern!!! Toll Hertha und jetzt den nächsten Dreier gegen Nürnberg holen, dann wirds noch ein versöhnlicher Saisonausklang.

knaTTerton

08.05.2008 - 14:16

Scheiße, als nächstes ist Nürnberg dran?
Bitte verlieren und Nünberg in der Liga lassen.

stativision

08.05.2008 - 14:28

nürnberg hats aber leider nich verdient! es sei denn sie gewinnen gegen hertha (ohne dass hertha gewinnen lassen ;))

Robi-Wan

08.05.2008 - 15:57

tippe auf ein Unentschieden. Und Nürnberg hat am letzten Spieltag das Endspiel gegen Schalke. Wenn die da gewinnen, bleiben sie drin.

tom cody

10.05.2008 - 02:48

Hab mal nen Bericht im Stern zu den leicht aus der Spur geratenen Jungstars(Boateng usw.) der Hertha gelesen...echt Kult.
Vor allem kommt da mit einem "Jungstar" der Vater der Freundin,gelernter Friseur,in Hoeness' Büro zum Verhandeln und das endet in Handgreiflichkeiten.
Schenkelklopfer vor dem Herrn...

longstreet

10.05.2008 - 12:56

und wie macht sich unser ehemaliger trainergott lucien "lulu" favre in berlin ? hat er noch kredit bei den supportern ?
falls er in berlin nicht mehr erwünscht ist, nehmen wir ihn noch so gerne wieder zurück ! ach ja, raffael auch noch miteinpacken, bittschön.
zürich wartet.

dto

10.05.2008 - 13:01

Strengt auch an heute! Bitte !!!

uczen

10.05.2008 - 13:07

stativision (08.05.2008 - 14:28 Uhr):
nürnberg hats aber leider nich verdient! es sei denn sie gewinnen gegen hertha (ohne dass hertha gewinnen lassen ;))

Und das wird halt der Fall sein. :)

knaTTerton

10.05.2008 - 13:10

@dto:
Duisburger? :D

dto

10.05.2008 - 13:49

rrrichtig. :D
Ich hab das Gefühl wir schlagen die Bayern heute, deshalb sollen die Berliner, Dortmunder und Hamburger uns mal schön helfen.

Robi-Wan

10.05.2008 - 13:53

als Favre ist ein Trainer-Gott wie Wenger. Natürlich nicht ganz das Niveau (noch nicht), aber er hat ein geniales Auge für Talente (Kacar, Lustenberger, Raffael), hat ganz hohe taktische Fähigkeiten und sieht gut, welche Spieler noch Potenzial haben und welche sich nicht entscheident weiter entwickeln werden.

Top-Mann und ich hoffe, er ist in 5 Jahren noch Trainer in Berlin.

knaTTerton

10.05.2008 - 15:35

Ich hab das Gefühl wir schlagen die Bayern heute, deshalb sollen die Berliner, Dortmunder und Hamburger uns mal schön helfen.

Sieht ja grad eher schlecht aus. ;)

knaTTerton

10.05.2008 - 16:12

Das wars wohl Duisburg.

knaTTerton

10.05.2008 - 16:42

Oh, vielleicht doch nicht?

Garp

10.05.2008 - 17:20

Doch, adieu Rostock und Duisburg.

dto

10.05.2008 - 17:56

Danke trotzdem Berlin. :(
Wir sehen uns in 2-7 Jahren wieder.

knaTTerton

18.05.2008 - 11:25

Hurra!
In den UEFA-Cup geschmuggelt! :D

true faith

18.05.2008 - 13:56

ich könnt kotzen. dieser scheissverein im internationalen geschäft...
ha-ho-he hertha in die spree...

Robi-Wan

18.05.2008 - 14:09

das ist alles nur gerecht ;-).

Simunic hätte gefühlte 3 mal Rot sehen können diese Saison. Pantelic lamentiert am laufenden Band. Favre ist wegen Schiedsrichter-Kritik in Dortmund auf die Tribüne verbannt worden.

So gewinnt man die Fair-Play-Wertung :-)

schön schön.....

Matze

18.05.2008 - 14:43

Robi-Wan sagt es, Simunic muss eigentlich in jeder Saison mind. 3 mal Rot und 5 mal Gelb-Rot sehen. Meiner Meinung nach dürfte der überhaupt nicht in der Bundesliga spielen, einer der brutalsten und unfairsten Spieler überhaupt. Pantelic schwalbt viel zu viel und hat noch nie eine zugegeben.

Wie kann ein Verein so die Fair-Play-Wertung gewinnen? DFB bestochen?

fluffy

18.05.2008 - 14:52

hauptstadtbonus

Robi-Wan

18.05.2008 - 15:05

Bestechung, große Lobby, gute Beziehungen zur DFL.

Im Profi-Fußball muß man halt alle Register ziehen.

Rage

18.05.2008 - 16:52

Selten so schwachsinnige Kommentare gelesen. Wenn Pantelic soviel lamentieren würde, wäre es in den Schiedsrichterprotokollen, die ja auch in die Bewertung mit eingehen, auch vermerkt worden. Er tut es aber schon lange nicht mehr so wie früher...
An ein sonderlich brutales Einsteigen von Simunic, was eine Rote Karte rechtfertigen würde kann ich mich auch nicht wirklich erinnern. Und außerdem gibt es solche Spieler wie ihn ja wohl in jedem Verein.

Nur weil man zwei Spieler dieses Vereins nicht mag sollte man nicht die Fairplay-Wertung in Frage stellen.
Bestechung? Ja nee is klar, Hertha hat ja auch soviel Geld...

fundamentallyloathsome

18.05.2008 - 17:15

Leute, Hertha hat nachweislich diese Saison die wenigsten Karten kassiert:

http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/anti-fair-play-tabelle.php

Super-Hertha

18.05.2008 - 17:23

Ihr Völker der Provinz... schaut auf diese Stadt!

Robi-Wan

18.05.2008 - 19:57

Ironie scheint hier ein Fremdwort zu sein.

aber nur mal so by the way:

Simunic gegen Nürnberg mit klarer Notbremse im Strafraum (und das sage ich als Hertha-Fan). Das war vor einer Woche.

Aber nun ja, wie auch immer, ich freue mich über den UEFA-Cup-Platz für Hertha.

deon

18.05.2008 - 21:11

Ich als Schweizer würde gerne von ein paar Hertha-Fans wissen, was Ihr so vom Trainer Gespann Favre/Gämperle haltet?

Rein von der Platzierung herwars ja keine schlechte Saison - aber auch nicht mehr.

Und was haltet Ihr von den beiden Schweizern Lustenberger und Von Bergen sowie Brasil-Diva Raffael?

Robi-Wan

19.05.2008 - 08:46

also von Favre/Gämperle bin ich begeistert. Das ist der Wenger der Schweiz sozusagen, und ich mag sein System und seine Fußball-Philosophie.

Lustenberger ist ein absoluter Musterprofi, und sehr talentiert dazu. Über kurz oder lang ein Mann für die Nationalmannschaft, keine Frage. Er hat ein gutes Spielverständniss und sehr gute und intelligente Pässe.

Von Bergen finde ich auch sehr gut, hat die nötige Agressivität und den Biss für einen Innenverteider, muß allerdings noch reinwachsen in die Bundesliga.

Und Raffael ist ein Glücksgriff. Manchmal wirkt er etwas behäbig, und dann plötzlich zieht er an und macht irgendwas geniales und sucht selber sehr gut den Abschluß.

Also sehr positiv mein ganzer Eindruck.

fundamentallyloathsome

19.05.2008 - 09:43

Simunic gegen Nürnberg mit klarer Notbremse im Strafraum (und das sage ich als Hertha-Fan). Das war vor einer Woche.

Mit irgendwas muss man dieses Fairplaywertung nunmal "messen", und was liegt da näher als die gelben und roten Karten, und da hat Hertha nunmal am wenigsten. Für mich völlig nachvollziehbar. Und bevor jetzt wieder andere Wiesen abgegrast werden: Nein, ich bin kein Herthafan aber ich hätte den Platz auch an Hertha vergeben, alles andere wäre reine Willkür.

tom cody

19.05.2008 - 10:10

Ich hätte den Startplatz den FC Bayern Amateuren gegeben.
Wäre nur fair gewesen,nach dem Abschied vom Titan,Gottmar,die Vorführung in St.Petersburg und dem Fernbleiben aller Promis und VIPs (ausser Boris Becker)bei der XXXIXX. Meisterfeier,brauchen sie Seelenbalsam.
Zudem gibt van Bommel zu,dass er auf dem Platz manchmal übermotiviert ist...gehts denn noch ehrlicher und fairer?

Hauptstadt-Junge

30.08.2008 - 14:09

Zieht den Bay... Italienern die Lederhosen aus! 3:1 für Hertha, Tore: Pantelic, Ebert, Raffael.

Ukraine-Mafia

04.10.2008 - 21:55

Sieg!

Hauptstadt-Junge

05.10.2008 - 10:28

Mit richtigem Trainer und ein, zwei weiteren Kämpfernaturen neben Woronin spielte die Hertha locker oben mit. Stattdessen werden zweitklassige Schweizer und Brasilianer von der Resterampe geholt. Zudem darf sich Diva Pantelic alles erlauben. Arne Friedrich wird sich das nicht mehr lange bieten lassen und sich bald einen besser geführten Verein suchen. Sein Potential versinkt leider im Mittelmaß seines Berliner Umfelds. Das wiederum denkt an einen Stadionneubau - doch das überkritische Berliner Publikum, das dank mannigfacher Verlustigungs-Alternativen einer Weltstadt nicht auf olle Hertha angewiesen ist, wird bei derartig sportlichen Perspektiven Hoeness und Konsorten weiter die kalte Schulter zeigen.

Pablo Diablo

15.11.2008 - 17:22

War der Schiri teuer? So ein Betrug...

noplace

17.11.2008 - 01:38

landen am ende der saison sowieso wieder im mittelfeld.

Herr Ta.

17.11.2008 - 08:38

Hat wenig mit dem Schiri zu tun (auch wenn er zugegebenermaßen 2 Freistöße für die Fischköppe nicht gegeben hat). Effektivität ist das Stichwort: 3 Minuten Gas geben, dabei eben 2 Tore erzielen und ansonsten hinten weitgehend dicht machen. So wird man Meister.

Herthaner in guten wie in schlechten Zeiten

17.11.2008 - 10:21

Erste Halbzeit = starker HSV, zweite Halbzeit = stärkere Hertha. Verdienter Sieg, Tabellenspitze in Sicht. Wer hätte das vor der Saison gedacht. Jedenfalls ist es viel überraschender, wie Hertha mit beschränkten finanziellen Mitteln da oben mitspielt und dank eiserner Sparsamkeit sogar einen Überschuss von 5 Millionen erwirtschaftet, während woanders Papi Möchtegern ein Milliönchen nach dem anderen für sein Retorten-Spielzeug drauflegt, ohne auf Passiva und Aktiva Rücksicht nehmen zu müssen...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.