Thursday - Five stories falling EP

Armin

13.10.2002 - 17:27

Am 18. November veröffentlichen Thursday die EP "Five stories falling". Es wird der letzte Release auf Victory sein, das nächste, für Frühjahr geplante Album, wird auf Island/Mercury erscheinen.

Die Tracklist lautet wie folgt:
01 : "Autobiography Of A Nation" (Live)
02 : "Understanding In A Car Crash" (Live)
03 : "Standing On The Edge Of Summer" (Live)
04 : "Paris In Flames" (Live)
05 : "Jet Black New Year"

Grit

13.10.2002 - 17:37

Bei dieser Tracklist merkt man ja sofort,dass Thursday noch ne offene Rechnung mit Victory zu begleichen haben, und halt ein paar Livetracks raushauen. Ein neuer Song ist ein etwas mageres Kaufargument für eine EP.

Sven

13.10.2002 - 20:05

*gähn* Wer braucht das?

Armin

13.10.2002 - 20:23

"Jet black new year" brauche ich.

Grit

13.10.2002 - 20:32

Die EP ist aber trotzdem bloß Abzocke.

Sven

13.10.2002 - 20:34

Nur für die Person, die bei solch unmoralischen Angeboten auch noch zugreift. Pfui!

punknerd

14.10.2002 - 13:17

eps sind der beschiss sowieso...nix ganzes und nix halbes...ausser sie werden für umme vor nem konzert verteilt, so wie demnächst bei den beatsteaks :)

el_STORM

14.10.2002 - 14:30

Najoo, ich hab' mir auch schon "sinnvolle" EPs gekauft: Alk3/HWM, Yellowcard, Seville...

Trotzdem ist die Thursday-EP Abzocke...najoo, wer's braucht...;)

Armin

14.10.2002 - 16:55

Naja, was heißt Abzocke... wirklich nötig ist die EP nun wirklich nicht. Aber wenn Thursday dem Label noch eine schulden, soll sie eben veröffentlicht werden. Es wird ja niemand zum Kauf gezwungen. Und so ist der Weg frei für das neue Album.

Die Alkaline Trio/Hot Water Music-Split-EP ist ihr Geld natürlich viel eher wert...

Del Oderin

14.10.2002 - 17:14

Hat sie von Euch schon mal jemand live gesehen? Und weiß jemand, ob sie vielleicht nächstes Jahr nach Deutschland kommen. Wann ist denn ungefähr mit einer neuen Platte zu rechnen?

Armin

14.10.2002 - 18:17

Eine Deutschland-Tour ist wohl leider nicht geplant. Deine andere Frage findest Du beantwortet, wenn Du liest, was ich geschrieben habe. :-)

Del Oderin

14.10.2002 - 20:32

@Armin: Richtig, da war ich wohl etwas unaufmerksam. ;-)

KmakeOmeRbadN

22.10.2002 - 01:36

hammersong zag ich.
besser als das zeug auf der full collapse zag ich.

el_STORM

22.10.2002 - 02:24

yep, hab' ihn mir grad auch mal gezogen, ist wirklich nicht schlecht...

Trotzdem werd' ich mir die EP nicht kaufen...

sephijan

22.10.2002 - 17:41

Mich hat der Song auch total umgehauen. Höre ihn fast ständig. Dicker produziert und opulenter als das Material von der Full Collapse. Erinnert teilweise an Paris in flames.
Sehr facettenreich. Ich bin verdammt gespannt auf ein neues Full-Length Album.
:))

Armin

22.10.2002 - 20:56

Das Major-Debüt ist für Anfang nächsten Jahres angekündigt. Ich bin auch mal gespannt auf "Jet black new year". Ist es (noch) griffiger (ich sage mit Absicht nicht "kommerzieller") als "Full collapse"?

el_STORM

22.10.2002 - 23:47

Ich kann nur sagen, dass es mir auf jeden Fall besser gefällt als Full Collapse: Ehrlich gesagt hat mir letzteres aber (bis auf'n paar Liedchen) noch nie so richtig gefallen...;)

Del Oderin

23.10.2002 - 09:49

Ich kenne den neuen Song noch nicht. :-(
Aber "Full Collapse" ist für mich eines der besten Alben, die ich kenne. Und es wächst noch immer...

Guardi

23.10.2002 - 14:10

Also der neue Song ist auf jedenfall härter und etwas fetter produziert. Das Geschrei, was ja ein besonderes Merkmal von Thursday ist, hat sich jetzt auch ein bisschen geändert. Ich persönlich finde das Lied in Ordnung, aber mir fehlt das Emotionale im Gesang.
Lieder wie "Paris in flames" oder "Understanding in a car crash" finde ich immernoch besser als Jet Black New Year. Da ich aber nicht weiss ob dieser Song representativ für das ganze Album wird könnte es evtl. im Gesamtkontext doch sehr gut auf das Album passen

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.