The Ruts

Wolffather

21.01.2008 - 19:10

Eine der geilsten Punkbands neben The Damned, The Clash und Co.
Leider nur 1 1/2 Alben rausgebracht, da den Sänger der Herointod ereilt hat.
Vor Kurzem ist auch der Gitarrist an Krebs gestorben, ein paar Monate davor ist die Band mit dem todkranken aber nach Berichten grandios aufspielenden Gitarristen und mit Henry Rollins als Sänger aufgetreten, das Ganze gibt es bald auf DVD! The Damned und zahlreiche andere Gefährten waren beim Gig auch dabei!

Vielleicht interessiert das ja jemandedn hier...

das waren doch die mit

21.01.2008 - 19:34

"babylons burning", oder?
Als ich vor geschätzten 150 Jahren den Englandpunk scharf fand, hat mich der Song immer extrem genervt auf all diesen Samplern die es da gab ;-). Da hieß es immer vorspulen beim Walkman.
Naja nix für ungut, ich war jung und hatte keine Ahnung.
Auf jedenfall eine wichtige Band damals.

Wolffather

21.01.2008 - 19:37

Richtig, das war der Song... ein großartiger Song

Wolffather

23.01.2008 - 19:56

Hier gibt's mehr Infos, falls es jemanden interessiert

http://www.myspace.com/therutsofficialpage

Walenta

23.01.2008 - 20:19

Ich weiß nicht....irgendwie konnte ich nie so richtig mit denen warm werden. Kommt mir immer noch so vor, als hätten sie für jeden guten Song zwei beschissene aufgenommen....
hin und wieder ertapp ich mich dann aber doch, dass ich mir den einen oder anderen anhöre.

Wolffather

26.01.2008 - 05:15

http://youtube.com/watch?v=3_sv-RrAEj0

Wolffather

29.01.2008 - 01:56

Cooler Artikel über den letzten Auftritt:

http://www.telegraph.co.uk/arts/main.jhtml?xml=/arts/2008/01/26/bmruts126.xml

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.