Tolle englischsprachige Alben von deutschen Bands

eric

11.01.2008 - 14:28

Ich hab' keinen Thread gefunden, in dem es um das Thema geht (obwohl ich mir sicher bin da war mal einer...) Deswegen halt neu.

Ein paar meiner Lieblinge:

Pale - How to survive chance
The Notwist - Neon Golden
Slut - Nothing will go wrong
Beatsteaks - Launched / SmackSmash
Ken - Stop!Look!Sing songs of revolutions
Blackmail - Friend or foe?
The Robocop Kraus - They think they are the Robocop Kraus

Was vergessen?

dr.gonzo

11.01.2008 - 14:29

gammalapagos - happily ever after

eric

11.01.2008 - 14:42

Gespannt bin ich natürlich in diesem Jahr auf Get Well Soon.

these strangers whose faces i know

11.01.2008 - 14:45

Ganz klar:

Sometree - Moleskine

arnold apfelstrudel

11.01.2008 - 14:51

Von Robocop Kraus bevorzuge ich das Debüt.
Mono... von Pyogenesis ist auch ne ziemlich gute Pop-Platte.

eric

11.01.2008 - 14:54

Oh ja, Sometree! Die mag ich auch... Das Robocop-Debut ist auch gut. Hab' halt den Nachfolger genannt.

qwertz

11.01.2008 - 14:55

Tocotronic - K.O.O.K. (Englische Version)

fundamentallyloathsome

11.01.2008 - 14:55

Also wenn Österreich auch zählt: die beiden letzten Naked Lunch Alben. Und ich persöhnlich ziehe die Bliss, Please der Friend or Foe vor, aber das ist ein anderes Thema.

uczen

11.01.2008 - 16:09

Urlaub in Polen - Health and Welfare

dr.gonzo

11.01.2008 - 16:10

the ocean - precambrian

hos

11.01.2008 - 16:17

can - so ziemlich alles aus den 70ern

ps: the ocean ist maximal so deutsch wie pothead

dr.gonzo

11.01.2008 - 16:18

gut robin staps ist wahldeutscher...sonst noch wer?

Watchful_Eye

11.01.2008 - 16:18

Andersrum würde es mich eigentlich viel mehr interessieren.. vielleicht mache ich dazu gleich noch einen Thread auf. An Bands wie den Einstürzenden Neubauten oder Pendikel merkt man, wie toll es ist, wenn Songs in der Sprache geschrieben wurden, mit der man aufgewachsen ist und die man auf Anhieb (im sprachlichen Sinne) versteht.. leider sind meinem Empfinden nach die allermeisten deutschsprachigen Bands musikalisch erschreckend unspektakulär und reichen selten über das Niveau von Kettcar und co. hinaus - da würden mich weitere interessieren.

Can - Tago Mago

Das, was ich von Apparat kenne, ist auch klasse.. auch wenn ich noch (ändert sich aber sehr sehr bald) kein Album habe.

dr.gonzo

11.01.2008 - 16:19

die walls musst du dir holen.gefällt mir sehr gut

hos

11.01.2008 - 16:20

"Andersrum würde es mich eigentlich viel mehr interessieren.."

nichtdeutsche bands mit deutschen texten?

hos

11.01.2008 - 16:33

auch nich übel:

birth control - s.t.
spliff - spliff radio show
rotor - 2
destruction - eternal devastation (wenn schon thrash, dann so herrlich kaputt wie auf diesem album)
ulrich schnauss - goodbye
___
deutsch mit deutschen texten:

nichts - made in eile
ideal - der ernst des lebens
extrabreit - welch ein land was für männer
weissglut - etwas kommt in deine welt


___
k.o.o.k find ich ja voll entsetzlich. die tocos gefallen mir erst seit dem selbstbetitelten album gut.. ab da aber so richtig. tolle band :)

m.caliban

11.01.2008 - 16:39

die black cherrys sind toll!

DerZensor

11.01.2008 - 16:56

als bekennender Fan von englischsprachigem Indie Rock aus deutschen Landen sage ich noch:

Readymade - It Doesn't Make Sense
Readymade - Snapshot Poetry
Miles - The Day I Vanished
Miles - Miles

JaRaDa

11.01.2008 - 16:57

Kilians natürlich ;-)

der kleinste gemeinsame thailänder

11.01.2008 - 16:58

three minute poetry - slowly learning that love is ok

flyswatter - repeat in pattern

Poposeidon

11.01.2008 - 17:02

dr.gonzo (11.01.2008 - 16:10 Uhr):
the ocean - precambrian


War auch mein erster Gedanke.
Ausserdem vielleicht noch:

Kreator - Coma Of Souls + Enemy Of God
The Notwist - Nook

fitzcarraldo

11.01.2008 - 17:47

Freilich hat hier noch keiner "Ulme" gegröhlt. Dann mach ich das mal: "Ulme".
Auch wenn die Texte nicht unbedingt Goethe, ach ne, in dem Fall Shakespeare sind. Album: meinetwegen das aktuelle: "Dreams of the Earth".

Statist

11.01.2008 - 17:50

Wie schon gesagt: Can z.B. mit Tago Mago.

Icarus Line

11.01.2008 - 18:24

Z-Joe And The Dustbowlers, sowie Baby Universal.
Bitte nicht ignorieren, auch wenn ihr alle engstirnig seid.
Gammalapagos sind auch auf jeden Fall zu nennen.
13 & God auch.

Hanno

11.01.2008 - 20:32

Definitiv Lali Puna mit "Faking the Books" ...

fm1

11.01.2008 - 21:17

Nicht zu vergessen: Ulme - Green Growing Soul

Drexciyan_Wavejumper

27.06.2012 - 14:55

Mit

Alphaville - Forever Young

wurde das beste natürlich vergessen. :)

Alles in allem wahrscheinlich auch die beste Synthie-Pop Platte überhaupt... Mal abgesehen von den dM-Klassikern und diversen dM-Epigonen-Bands (welche qualitativ aber eh nicht an beide vorher genannten Bands rankommen...)

Dr. Ecksack

27.06.2012 - 14:58

@Drexciyan_Wavejumper

Danke! "Forever Young" gehört definitiv in diesen Thread (auch wenn es viele hier nicht wahrhaben wollen). Auf dem Album ist eigentlich nur ein Song, der mir nicht gefällt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.