Grand Prix d\'Eurovision / Song Contest 2008

ätz

10.01.2008 - 16:49

Unglaubliches tut sich wieder an der NDR-Front. Die Verantwortlichen hauen nach Monrose gleich im Doppelpack noch mehr Castingshit auf die Bühne.

Hier die Nominees für den deutschen Beitrag:

# No Angels
# Marquess
# Cinema Bizarre
# Tommy Reeve
# Carolin Fortenbacher

Tadaaa! Und jetzt bitte alle eine Sekunde schweigen, die sich über Cicero im letzten Jahr aufgeregt haben...

Konsum

10.01.2008 - 17:06

Hm, außer No Angels kenn ich da nix von. Verspricht aber wieder lustig zu werden. Ich freu mich schon.

Dan

10.01.2008 - 18:09


No Angels?
Sind die dafür nicht schon zu bekannt?
bzw. zu alt? ^^

CB hehe, wär intressant, die fallen da aber eh nicht so sehr auf... ^^

Tommy Reeve ist dieser Schmuerocker mit der Tolle, ja warum nicht

criszzz

10.01.2008 - 18:14

Ist diese Carolin Fortenbacher nicht die Hauptdarstellerin bei Mamma Mia? Fand die eigentlich bislang immer ganz sympathisch (hab zwar keine Ahnung, was die so für Mucke macht, aber Abba wird's bestimmt nicht sein), ist wohl die einzige die da wirklich einigermassen reinpasst...

Dan

10.01.2008 - 18:24


Blubb

Boston

10.01.2008 - 18:24

Das Wichtigste: Singen die Kandiaten auch schön in Albanisch, Türkisch und Serbisch? Und haben sie große Ausschnitte und können eine heiße Sohle auf die Bretter legen? Sonst hat Deutschland keine Chance.

Armin

11.01.2008 - 11:53

Entscheidend ist ja immer der Song, weniger der Künstler. Ob die da so viel in petto haben?

Wobei ich Marquess mit "Vayamos companeros" auch bei der Endausscheidung gute Chancen zugerechnet hätte.

Statist

11.01.2008 - 12:01

Ist diese Carolin Fortenbacher nicht die Hauptdarstellerin bei Mamma Mia?

Die blonde Hauptdarstellering bei Mamma Mia find ich besser.

Dan

11.01.2008 - 12:30


der letztjährige Sieg war wohlverdient!

Boston

11.01.2008 - 18:07

Entscheidend ist ja immer der Song, weniger der Künstler. Ob die da so viel in petto haben?
Das halte ich für eine gewagte Hypothese. Wenn der Song zählt dann nicht wegen der Qualität sondern weil er im Gedächtnis für eine Weile bleibt. Man hört 25 Songs, sieht 25 Auftritte oder wieviele es auch immer sind, und das alles zum ersten Mal. Wenn jemand in knallpink auftritt oder eine tolle Choreographie hinlegt der gewinnt immer vor denen mit großer Ballade und schwarzem Abendkleid.

Aber was letztes Jahr betrifft so stimme ich zu: Toller Song.

qwertz

11.01.2008 - 18:14

Die Ukraine hätte gewinnen müssen. Höre den Song heute noch gerne. Ernsthaft!

http://www.youtube.com/watch?v=zRK0nMVMNLo

Meike

12.01.2008 - 05:20

Ja carolin Fortenbacher ist die aus Mamma Mia
und ich muss sagen von der Stimme her ist sie die einzige die zum GP fahren dürfte für den rest wäre es wieder ein reinfall und deutschland darf sich weider Blamieren

Sie ähnelt mit ihren Songs auch unseren einzigsten Deutschen Siegerin Nicole vielleicht wäre das mal wieder was

Armin

12.01.2008 - 12:59

Das halte ich für eine gewagte Hypothese. Wenn der Song zählt dann nicht wegen der Qualität sondern weil er im Gedächtnis für eine Weile bleibt. Man hört 25 Songs, sieht 25 Auftritte oder wieviele es auch immer sind, und das alles zum ersten Mal. Wenn jemand in knallpink auftritt oder eine tolle Choreographie hinlegt der gewinnt immer vor denen mit großer Ballade und schwarzem Abendkleid.


Nicht zwingend. Es gibt für beide Extreme genügend Beispiele aus den letzten Jahren.

Gerade bei der Vorausscheidung scheinen gute Songs wichtiger zu sein als das Drumherum, sonst hätten Texas Lightning und Roger Cicero nicht über ihre berühmtere Konkurrenz gesiegt.

Bonzo

12.01.2008 - 14:40

@qwertz
Die Transe war sogar letztens auf Deutschlandtour!
In der Russendisko deiner Nähe :)

Bonzo

12.01.2008 - 14:44

Der Song Lasha Tumbai ist sogar ziemlich politisch. Man muss sich nur einen Reim drauf bilden...

Leatherface

27.02.2008 - 15:09

Grand Prix 2008: Rentner, Cheerleader und ein Truthahn

Europa darf sich wieder mal auf allerlei kuriose Darbietungen beim diesjährigen Eurovision Song Contest freuen. Allen voran der irische Beitrag: Ein singender Truthahn mit Begleitband.

Dublin/Madrid (vac) - Was ihre Beiträge für den Eurovision Song Contest betrifft, so zeigten sich die Deutschen in der Vergangenheit einigermaßen kreativ: Vom lebenden Nussecken-Werbeträger über Fernsehmoderatoren, die sich selbst in 70er Disco-Glam-Anzüge hüllten, bis hin zu DSDS-Ausscheiderinnen, die keinen einzigen Ton trafen, zierten doch einige Kuriositäten die Teilnehmer-Liste.

Dieses Jahr müssen sich die Deutschen beim Vorentscheid am 6. März mit weniger originellen Kandidaten begnügen. No Angels, Marquess oder Karolin Fortenbacher dürften ihre Teilnahme zu 100% ernst meinen. Für die Skurrilitäten müssen diesmal andere Länder sorgen.

Dabei dürfte der irische Teilnehmer ganz vorne liegen. Die Bewohner der Grünen Insel schicken einen singenden Truthahn ins Rennen. Dustin The Turkey, der übrigens vor seiner Teilnahme am irischen Grand Prix-Vorentscheid schon drei Platten veröffentlicht hat, soll beim Song Contest in Belgrad eifrig seine Federn zum Beat schütteln.

Schlimmer als 2007 kann es mit dem Vogelvieh zumindest nicht kommen: Dervish belegte damals mit "I Can't Stop The Spring" den verdienten letzten Platz für Irland. Einer ähnlichen Blamage will man dieses Jahr also mit heiserem Vogel-Gekrächze und Textzeilen wie "Schüttelt eure europäischen Hände und europäischen Füße, wackelt in der Luft zum Truthahn-Beat. Irland zwölf Punkte!" vorbeugen.

Wer weiß, vielleicht geht die Strategie ja auf. Schließlich fungierte das Kuriositäten-Kabinett Eurovision Song Contest in den letzten Jahren schon mehrere Male als Karrieresprungbrett für schräge Künstler, ruft man sich zumindest eine finnische Monster-Rockband oder einen ukrainischen Transvestiten ins Gedächtnis.

Auch andere europäische Länder haben ihre musikalischen Repräsentanten schon bestimmt: Mazedonien setzt auf Folklore-Rap, die Ukraine auf Italo-Disco-Hits, Estland wird wahrscheinlich eher weniger als mehr erfolgreich versuchen, mit den drei untersetzten, hüftschwingenden Ulknudeln und fahnenschwingenden Cheerleadern von Kreisiraadio möglichst viele Punkte zu holen.

Die Spanier mühen sich derweil damit ab, ihren Kandidaten über eine Online-Abstimmung zu erwählen. Über Myspace kann jeder potentielle Grand Prix-Kandidat einen Song zur Wahl stellen.

Der rege klickenden Internetgemeinde verdankt man den momentanen Favoriten für die Eurovision Song Contest-Teilnahme: Ein Rentner namens Antonio Gonzaléz, der eine, mit Elektrobeats unterlegte Liebesschnulze über eine mysteriöse Radfahrerin nuschelt. Ob "El Gato" tatsächlich das Rennen machen wird, ist noch unklar. Trotzdem: Langweilig sollte es beim Grand Prix 2008 kaum zugehen.


Gegen einen singenden Truthahn haben wir natürlich keine Chance.:-/

kingkhan

27.02.2008 - 15:25

Schulden

Sängerin Nadja von den "No Angels" ist pleite

mehr:

http://www.welt.de/vermischtes/article1720624/Saengerin_Nadja_von_den_No_Angels_ist_pleite.html

Bônzó

27.02.2008 - 15:53

Der irländische Truthahn ist fast noch geiler als der ukrainische Tranvestit!

http://www.youtube.com/watch?v=Z28STzFIFBU

Das die Iren den raushauen hätte ich nicht gedacht.
Immerhin besser als die gewöhnlichen Schnulzen...

Bônzó

27.02.2008 - 15:58

Ähhhhh...
Der spanische Kandidat schlägt alles!

http://www.youtube.com/watch?v=InTNCESiimA

Progessiver geht es gar nicht.

Leatherface

27.02.2008 - 16:03

Mein Gott! Das ist ja beides absolut unerträglich...und wird daher weit vorne landen.

Güldo Horn

27.02.2008 - 16:21

Däppenthread!

hibbung

27.02.2008 - 18:53

unerträglich triffts

Konsum

28.02.2008 - 12:27

Armin (12.01.2008 - 12:59 Uhr):

Gerade bei der Vorausscheidung scheinen gute Songs wichtiger zu sein als das Drumherum, sonst hätten Texas Lightning und Roger Cicero nicht über ihre berühmtere Konkurrenz gesiegt.


Cicero gewann, weil er als Swing-Legende stilisiert wurde und quasi als "echter", handwerklich guter Sänger den Gegenentwurf zum stark favorisierten Casting-Produkt Monrose darstellen sollte.

Konsum

06.03.2008 - 18:09

Heute Vorentscheid. Wer ist dabei?

Thomas Hermanns

06.03.2008 - 18:13

Ich! *breitgrins*

Ralph Siegel

06.03.2008 - 18:21

Ich nicht. *heul*

uzle

06.03.2008 - 18:23

Ich werds mir vielleicht auch geben. Mal schauen was Deutschlands Musiklandschaft so hergibt ;-)

hibbung

06.03.2008 - 18:29

hier der finnische beitrag:
www.youtube.com/watch?v=dgOxYaNMIeU

also lordi fand ich besser

chucky

06.03.2008 - 19:40

MUHAHA, das ist ja göttlich, bestätigt mal wieder, dass Finnland das wohl musikalisch unterentwickelste Land der Erde ist. Sogar noch schlimmer als Deutschland ;)

Geil auch, dass der Typ sich während dem spielen die Haare aus dem Gesicht machen kann, ohne dass sich die Musik verändert. Alibigitarrespielen wurde auch schon besser gemacht :D

Lästerrunde Teil 1

06.03.2008 - 20:30

Gibt es eigentlich einen spießigeren Spießer als Marc Bator?

Lästerrunde Teil 2

06.03.2008 - 20:46

JA: Tommy Reeve!

Oh Gott

06.03.2008 - 20:57

Marquess 1/10
Tommy Reeve 0,5/10
Cinema Bizarre 2/10
...
Tetje Mierendorf Witt/10

:0

Boston

06.03.2008 - 20:59

Was waren denn das gerade für Wichtel?

Vor Urteil

06.03.2008 - 21:02

Die haben wohl zuviel Pokemon geschaut!

Leatherface

06.03.2008 - 21:09

Der No Angels-Song ist ja tödlich langweilig. So wird das wieder nichts dieses Jahr, zumal ich davon ausgehe, dass die wohl den Vorentscheid gewinnen werden.

Boston

06.03.2008 - 21:18

Fand ich auch doof. Was hat die nur so ruiniert? Ich bin doch für die Pokémon, glaub ich. Per Auschlussverfahren.

Kim

06.03.2008 - 21:39

Hehe, per Ausschlussverfahren ... ;/) So seh ich das allerdings auch. Hoffentlich würden die zum richtigen GP dann aber wenigstens nicht so gelackt aussehen. Wenn schon diese Richtung, hätte es gern etwas bizarrer sein dürfen.

Ach, sind eh schon draußen ... ;/)

Leatherface

06.03.2008 - 21:40

Jetzt wird da natürlich nochmal abkassiert.:-/

Kim

06.03.2008 - 21:53

@ Leatherface

Ein Wunder, dass sie das nicht auch schon um Platz 3 gemacht haben. Jetzt tipp ich aber auch auf die No Angels

Okay

06.03.2008 - 21:54

Der letzte Platz wäre gesichert.

qwertz

06.03.2008 - 21:55

Naja, ich sag immer mit 4 jungen Frauen, die viel Haut zeigen und nen superschlechten Song singen, macht man mehr Punkte als mit nem Mann der nen superschlechten Song singt.

Guzica

06.03.2008 - 22:16

das war so schlecht. Schland Schland im Totengewand.

Blass

07.03.2008 - 09:57

Die Doof-Angels landen irgendwo um den Platz 20 und dann haben sie gottseidank entgültig fertig

win

07.03.2008 - 10:05

schlimmer "song".

uzle

07.03.2008 - 10:21

Hab den Song grade mal bei youtube angeschaut.
Kann schlecht einschätzen ob sowas beim Grand Prix gut ankommt, aber ich habs nicht länger als ne Minute ausgehalten.

Gast

07.03.2008 - 10:24

stimmt, mit vier jungen frauen, die geil aussehen und viel haut zeigen, kann man echt punkte sammeln. leider nur erfüllen die No Angels diese Kriterien nicht.

night porter

07.03.2008 - 10:31

Mit den Pokemon-Wichteln hätten wir wenigstens im Ostblock ne Chance gehabt. So wird es aufgrund fehlender Melodie wohl nur hinteres Mittelfeld.

regina

07.03.2008 - 11:28

Die No Angels gehören verboten.

Leatherface

10.03.2008 - 19:52

obligatorische Plagiatsvorwürfe

Mixtape

10.03.2008 - 20:15

inzwischen wäre es interessanter, einen GP ohne Plagiatsvorwürfe zu erleben. Nur komisch, dass die immer beim GP aus ihren Löchern kriechen und nie beim Bundesvison-Songcontest oder ähnlichem.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.