Pet Genius - Pet Genius

Dazer

10.01.2008 - 09:51

Pet Genius - Chromatic Blues
Mir fällt es schwer, dieses Album zu bewerten, da es Phasen gibt, in denen ich denke: "Wow, das ist echt der Hammer." Dann gibt es aber auch Phasen, da denke ich eher: "Äh, bitte?!"
Ihr merkt also, dass diese Band Musik für bestimmte emotionale Situationen schreibt und man das Album nicht einfach auflegen kann um es nebenbei zu hören. Diese Musik braucht Zeit und Verstand.
Da ich keine klare Punktewertung geben kann sage ich:

ALLES VON 1 BIS 10 PUNKTEN!


zitat: www.metal.de
wenn man eine solch fundierte rezi von einem metal-mag liest , muss man natürlich reinhören. hinter pet genius steckt niemand geringeres als stephen brodsky (hab' ich das jetzt richtig geschrieben?) von cave in, der sich hier mit octave museum und doomriders-kollegen austoben darf. ich glaube, die werden meinungen spalten. anhören sollte man es sich aber auf alle fälle: http://www.myspace.com/petgenius

vheissu1

10.01.2008 - 10:14

Tja, ich versuch schon seit ein paar Wochen an dieses Album zu kommen, aber selbst Flight 13 kennt die nicht. Irgendwelche Tips wo man es käuflich erwerben könnte? Gut, Amazon, aber im Laden? Oder ist das noch gar nicht veröffentlicht?

Musikalisch sicher gewöhnungsbedürftig, aber Brodsky finde ich seit der Zusammenarbeit mit dem Octave Museum wirklich inspirierend.

Dazer

10.01.2008 - 13:59

ich geb' zu, dass ich das octave museum ja eigentlich gar nicht kenne, aber songs wie 'man of mountain' von pet genius finde ich schon richtig gut. die melodien, die harmonien...erinnert irgendwo schon an alte jupiter-zeiten.
wo man das album bekommt? da kann ich dir auch nicht helfen. vermutlich erscheint es erst...ich warte sowieso auf die vinyl-version.

vheissu1

29.01.2008 - 14:08

Bis jetzt immer noch nicht im Laden gefunden das Album. Und es ist eine Frechheit, dass man es nicht mal beim Media-Markt bestellen kann, weil die es nicht in ihrer Datenbank haben.
Also doch wieder über Mailorder und dann drei Wochen drauf warten.
Nervt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.