Jesus Freaks

Neid Rider

09.01.2008 - 20:14

Was haltet ihr von denen? Kennt ihr auch welche, die bekehrt worden sind? Ach, ich hab so nen Spass mit denen, fast noch besser als die Zeugen. Aber irgendwie tun sie mir ehrlich gesagt auch ziemlich leid...

uczen

09.01.2008 - 20:34

Was mich an der Sache immer sehr genervt hat ist die Tatsache, dass alle immer zwanghaft meinen, alles mit möglichst wenig Zwang tun zu müssen. Wir tanzen während eines Gebets immer furchtbar unkonventionell u.ä. ...

Michael Neid

09.01.2008 - 20:44

Um erhlich zu sein, sollte man sie schütteln, eine links und rechts an die Ohren ran und laut schreien: ERWACHE ENDLICH!!

JimCunningham

09.01.2008 - 21:23

Naja, anders als andere ernste Christen sind die jetzt nicht unbedingt, finde ich.

Wieso rennen die bei euch etwa mit Uniform rum, wie ne Gang, oder wie?

uczen

10.01.2008 - 07:48

Naja, fast alle tragen zu Veranstaltungen wie Konzerten schwarze Kapuzenpullis mit 'nem Schädel, der von einem Kreuz zerschmettert wird...

JimCunningham

10.01.2008 - 09:51

Naja, das ist ja nicht weiter schlimm, oder?

morethanink

10.01.2008 - 10:39

die sind süß! :-)) besonders hervorzuheben sei das alljährliche "freakstock"-festival! :-)))
...besser ist drüber lachen,lohnt sich nicht drüber aufzuregen.

uczen

10.01.2008 - 12:15

Nein, von schlimm ist keine Rede, war eigentlich auch nur wegen der Frage nach lokalen Unterschieden in der Kleidungsfrage. Das in dieser Hinsicht Uniformierung stattfindet finde ich auch nicht weiter aufregend, tue ich ja bis zu einem gewissen Grad auch.
Was mich früher wirklich immer sehr aufgeregt hat war oben benanntes Faktum, dass das Christsein immer auf sehr stark nach außen tragende Weise gelebt wird, die zugleich von sich selber meint besonders extravagant, unkonventionell (schlimmer: flippig) zu sein.

Ich möchte das nicht generalisieren, aber bei jenen, mit welchen ich zu tun hatte, schien das ein wesentlicher Aspekt zu sein.

frechheit

10.01.2008 - 12:17

Selbst Jesus wurde enteignet, entblößt, geschunden, in Format gepresst und vermarktet.

graft

10.01.2008 - 12:19

habe mal bei youtube nach den knights of the new grusades gesucht. dann bin ich über ein video gestolpert. komische leute.

http://www.youtube.com/watch?v=w2yvdKN3-gE

die ritter sind aber eine große band auch wenn sie diesen ganzen scheiß ernst meinen. praise jesus.

murcielago

10.01.2008 - 15:11

ich finde:

leute, die sich übermäßig über eine eigenschaft definieren, sind immer anstrengend und tendentiell ein bißchen (manchmal auch ein bißchen mehr) doof. das trifft auf eigentlich jede mögliche eigenschaft zu, sei es ein bestimmter musikgeschmack, der religiöse glaube (auch und gerade bei atheisten), der verzicht auf fleisch, eier, milch und spaß am leben, die politische einstellung, die völkische zugehörigkeit (bei leuten, die glauben dass es sowas gibt), der lieblingsfußballverein.

und da sind die jesus-freaks eben auch dabei, aber eben nur eine schattierung. das große problem sind allgemein leute, die anscheinend irgendwas kompensieren müssen.

danke für die aufmerksamkeit,
mit freundlichen grüßen,
ihr Francisco Murcielago

murcielago

10.01.2008 - 15:13

hm, der armin wollte grad meinen beitrag nicht, hab dann festgestellt, dass im wort "kompensieren" das i und das s vertauscht war. freudscher vertipper :)

Sheriff_Lobo

10.01.2008 - 19:10

"A lot of Christians wear crosses around their necks. Do you think when Jesus comes back, he's really going to want to see a fucking cross? Ow! Maybe that's why he hasn't shown up yet...it's like going up to Jackie Onassis wearing a rifle pendant...just thinking of John..." (Bill Hicks)

Patte

05.06.2008 - 22:52

Gleich im WDR die Jungchristen-Doku:

"Jesus Freaks", 23.15

notwist

05.06.2008 - 22:58

Ekelhaft - mehr fehlt mir zu dieser verlogenen Pseudo-coooolen-Bande nicht ein

chucky

06.06.2008 - 10:36

Wirklich gute Doku. Unparteiisch und man konnte den Standpunkt der drei bis auf gelegentliche Ausrutscher ins Lächerliche auch nachvollziehen. Seltsam, aber interessant.

Eine traurige Nachricht

06.04.2012 - 21:14

Gerade kam die Meldung im Radio. Wir können ihn abheften, mit ihm ist es aus, Finito.

Ja, Ihr habt richtig gelesen: Jesus ist tot!

06.04.2012 - 21:28

wenn jesus der sohn gottes (also gott) ist, warum kann dann ein gott sterben?

06.04.2012 - 21:28

und wenn der teufel böse ist, warum bestraft er dann leute die böses tun?

Blitz beschädigt Christus-Statue

18.01.2014 - 12:30

Die Christus-Statue von Rio de Janeiro hat unter Unwettern schwer zu leiden. Erst schlug ein Blitz einen Mittelfinger ab, jetzt fiel ein Daumen einem Sturm zum Opfer. Ein Pfarrer beruhigt: Für Ersatzteile ist schon gesorgt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.