30 Seconds To Mars - A beautiful lie

KmakeOmeRbadN

07.10.2002 - 19:05


wurde das thema hier schon behandelt?
ich finde, die jungs haben ein sehr nettes debut rausgebracht. ich weiss, dass jared leto (u. a. fight club) der sänger ist, aber anders als bei anderen schauspielern, die sich musikalisch versuchen klappt das hier wirklich gut. den leuten, die stabbing westward vermissen kann ich es nur empfehlen, obwohl man bei 30STM den einfluss mehrerer bands heraushören kann.

kommt eventuell noch ein review?

Oliver Ding

07.10.2002 - 22:55

Lauras Rezi dazu liegt hier bereits auf dem Tisch.

k.

06.11.2002 - 22:53

...und die rezi ist furchtbar. pseudo-intellektuell bis zum abwinken und genauso treffsicher, wie ein besoffener taxifahrer auf sylt. bäh.

stativision

07.11.2002 - 07:55

vielleicht also so ähnlich wie das album?

Andy

20.11.2002 - 13:29

Tja das Album ist gottseidank viel besser als die Rezi.

Einfach anhören bevor man es liest.

Axel

23.12.2003 - 17:53

Kommt von den Jungs wieder mal was neues. Oder weiss jemand etwas?
Danke

nu-freak

23.12.2003 - 18:10

Welcome to the universe,ein gelungenes album,hat klasse.Weiß aber nicht ob die jungs mal was neues rausbringen in nächster zeit.

Gunigugu

03.03.2005 - 11:53

Das neue Album müsste nun endlich bald rauskommen
Juhu freu mich wie sonst was drauf
Echt schade das in Kartoffelland nich genug Leute die Ahnung haben wie geil die Band ist
Na ja vielleicht mit dem 2ten Album

axel

08.03.2005 - 10:26

gibts da schon ein release date?

Kino

14.03.2005 - 19:48

Habe mir gerade noch mal die Plattentestrezension durchgelesen. Da hat aber jemand das Album komplett verkannt. :thumbdown:

Wenn das nächste Album, das übrigens den Titel "A beautiful lie" tragen wird aber noch kein Releasedatum hat, auch nur annährend so gut wird, darf man eines der besten Alben dieses Jahres erwarten.
Jared Leto ist zudem klar der bessere Sänger als Schauspieler.
Schon nach einem Album eine meiner Lieblingsbands. Einfach toller und origineller Rocksound.

Jule

14.04.2005 - 01:54

hey, das album erscheint am 16 august. laut neuer homepage.
scheint ja wirklich keiner weiter zu kennen die band! so ne schaadeee!!!!!!!!
sind die in amiland so erfolgreich?hmm.

hoffe die kommen mal wieder nach deutschland. und spielen in kleinen clubs. weiss jemand was?

freundche

14.04.2005 - 09:21

ich fand das erste album auch klasse
auch wenn ein schauspieler am mikro sitzt ;-)
hat mich echt gefallen

jule

15.04.2005 - 00:12

auch wenn ein schauspieler am mikro sitzt?
hab mir die mucke nur wegen ihm reingezogen, um ehrlich zu sein...und ich finds toll.
ohne ihn haett ich gar net gewusst das es die band gibt.
wenn mir die mucke nich gefallen wuerde waer es wieder was andres, aber is echt ma was andres!!!!
;)

Kino

06.05.2005 - 19:55

http://www.thirtysecondstomars.com/holding/

Klingt schon mal ziemlich gut. Den eigenen Stil scheint man Gott sei Dank beizubehalten.

lea

04.10.2005 - 21:04

hi leute!
ich finde jared leto super und einfach nur "yummy"!!!
er ist ein wahrer engel!
singt super, schauspielert super, ist super!!
ich bin jedenfalls ein totaler fan von ihm!
lea

So nicht, mein Freund

04.10.2005 - 22:15

Wirklich wirklich gute Band!

Armin

18.10.2005 - 13:24

30 Seconds To Mars
A Beautiful Lie
Album
VÖ: 28.10.

2002 sorgte ein heftiger Ruck für Aufmerksamkeit in der Musiklandschaft - 30 SECONDS TO MARS betraten mit ihrem gleichnamigen Debütalbum das Spielfeld. Zwei Dinge sorgten für Begeisterung: Hollywoodstar Jared Leto als Kopf und Leadsänger der Band sowie das frische und kraftvolle Erscheinungsbild von 30 SECONDS TO MARS – ein Mix zwischen kreativer Neugier und Flucht. Mit dem zweiten Album "A Beautiful Lie" will Jared Leto nun ganz neue und viel offenherzigere Klanglandschaften erkunden.

Vom Anfang bis zum letzten Song ist A Beautiful Lie eine Geschichte von Schmerz, Frustration, Ehrgeiz und letztlich Katharsis. Es ist zwar nicht per se ein Konzeptalbum, aber dennoch entfaltet es sich wie ein dramatischer Film über einen Mann am Rande des Zusammenbruchs. Ein Mann, der sich ändern muss, um weiter leben zu können. „Ich wollte, dass jeder Song wie das Kapitel eines Buchs klingt. In der Summe ergibt sich eine Geschichte, aber jedes Kapitel sollte eine eigene Färbung, einen eigenen Ausdruck und eine eigene Persönlichkeit haben“, so Leto.

Mit der surrealistisch und rätselhaft anmutenden Spannung des Titelsongs und dem pulsierenden Beat von „The Fantasy“, mit der akustischen Verspieltheit von „A Modern Myth“ und der melodiösen Melancholie von „The Story“ ist A Beautiful Lie wie ein erfrischender Soundtrack für ein Leben im Umbruch – eine Ode an den Überlebenswillen des menschlichen Geists.

Kino

18.10.2005 - 16:28

Die Plattentest-Kritik zum Debütalbum war wirklich ein absoluter Blindgänger. Aber irgendwie befürchte ich, dass auch "A beautiful lie" hier nicht besonders gut wegkommen wird.

blast664

18.10.2005 - 16:49

hab mir grad mal die drei song auf der website angehört. coole sache.
erinnert mich an irgendeine andre band, speziell der gesang, weiß nur nich welche. das wurmt mich enorm.
würd ich den namen der band hören/lesen, wüsst ich bescheid. vorschläge?

Gunigugu

18.10.2005 - 21:01

Ich würde sagen das neue Album is ne Mischung aus The Used und Lost Prophets.
Auf jeden Fall ne große Entäuschung zum vorherigen Album das Abwechslungreicher und orgineller war. Das neue hört sich einfach nur Mainstreamig an. Schade schade...
Hatte mich so drauf gefreut. Na ja vielleicht beim nächsten Mal. Egal, The Boxer Rebellion sind sowieso meine neuen Helden.

Ulf

25.10.2005 - 01:48

Die Plattentest-Rezi liest sich positiver als es die Wertung vermuten lässt. Andererseits gehen 6 von 10 Punkte ja durchaus in Ordnung.

roberts

25.10.2005 - 16:27

Die bewertungen sagen mal absolut nix

so hat das erste Album 5/10 bekommen und das neue das schlechter ist 6/10.
Das verstehe wer will.
Eine 8/10 und jetzt eine 6/10 trifft das wohl besser.

julia

25.10.2005 - 16:33

häh? wieso sagen die bewertungen nix? wenn das erste ne 5 hat und das zweite ne 6 sagt dir das, dass der rezensent die zweite platte für besser als die erste hält? ist das so schwer?

Seiltänzer

25.10.2005 - 16:35

Kann die Begeisterung für den Vorgänger nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn dass wohl viele nicht gerne hören: Aber für mich klang das Album wie Linkin Park, nur ohne Hip Hop Elemente. Viel zu glatt poliert, die Songs ohne wirkliche Überraschungen. Zwar gut, aber auch irgendwie lieblos heruntergespielte 08/15 Alternativerocksongs. Da geht ne 5/10 voll in Ordnung. In das neue Album habe ich noch nicht reingehört, werde ich aber vielleicht mal bei Gelegenheit tun...

poster

25.10.2005 - 16:36

naja ich erinnere mich mal an meine numetal zeit zurück, da fand ich das gar nicht mal übel. songs wie the mission können schon was kurzweiliges.

jerseydevil

25.10.2005 - 22:51

Meiner Meinung nach war das Album gut gerade weil es sehr eigenwillig war, und nur weil gesamplet wird halte finde ich is der Vergleich zu Linkin Park ein bissl an den Haaren herbeigezogen. Da kann man gleich sagen "Boah, der spielt auch ne E-Gitarre, darum klingt der wie XY"
Das neue Album gefällt mir extrem gut, aber is natürlich persönliche Meinung. Da ich schon seit Februar auf was neues gewartet hab bin ich froh das die Erwartungen diesmal eingehalten wurden.

Und wow, selbst der Musikexpress hat ne gute Werung abgegeben, ist das 2. beste Album des Monats :D

meph

25.10.2005 - 23:17

es wird echt zeit für ne tour!

Kino

26.10.2005 - 03:14

"Und wow, selbst der Musikexpress hat ne gute Werung abgegeben, ist das 2. beste Album des Monats :D"

Jetzt ohne Scheiß? Das hätte ich nicht erwartet. Was steht dann so dazu geschrieben?

Oliver Ding

26.10.2005 - 16:45

finde ich is der Vergleich zu Linkin Park ein bissl an den Haaren herbeigezogen

Nö, der paßt durchaus auch melodieästhetisch gesehen. Auf dem neuen Album wird das sogar noch etwas deutlicher. Das muß ja nichts Schlechtes sein.

Detlfef

26.10.2005 - 17:08

Muss es nicht? :D

jerseydevil

27.10.2005 - 17:38

Whoops, ich hab mich mit den Zeitschriften vertan, des war net der Musikexpress sondern irgend ein anderes Magazin. Muss nochmal nachsehen gehen :S

polly

28.12.2005 - 16:12

hab die band ganz zufällig entdeckt, find die beiden alben großartig und das bevor ich wusste wer der sänger ist ;)

alfred

29.12.2005 - 14:58

angenehme band aber nicht wirklich was neues

Bendit

25.02.2006 - 13:07

Die erinnern mich doch sehr an Hoobastank. Aber Linkin Park kann man schon als beleidigung sehen.

chucky

25.02.2006 - 14:15

Grad Jared Leto in Lord of War gesehen

Hammer^^

der nette dicke von nebenan

25.02.2006 - 15:15

als Musiker ist er was noch schlimmer^^

Bendit

01.03.2006 - 19:55

Auch wenn jetzt alle lachen werden, ich wußte noch nicht mal das Jared Leto Schauspieler ist. :D

Verunsicherter Banause

21.06.2006 - 01:06

hahahahahahahahahaha! Ne, ich auch nicht...

JD

01.08.2006 - 21:07

Hab gerade das Video zu 'The Kill' (oder so) gesehen...meine Fresse, mehr Emo geht wirklich nicht!^^

SxE - Guy

02.08.2006 - 23:27

Tolle Platte, toller Sänger, Respekt.

JD

02.08.2006 - 23:33

Dein Ernst?

SxE - Guy

02.08.2006 - 23:35

Ja! Ich find die wirklich gut! Wieso? Findest du die so Scheiße?!

JD

02.08.2006 - 23:39

Ich hab mich noch nie wirklich mit denen auseinader gesetzt.

SxE - Guy

02.08.2006 - 23:41

Hääh??? Wieso fragst du mich dann, ob ich die im Ernst höre, wenn du die Band gar nicht kennst??

JD

02.08.2006 - 23:44

Ich kenn bislang nur die Singles und die haben mich eigentlich nur abgeschreckt. Bin aber nicht jemand der eine Band deswegen abstempelt oder so. Deshalb die Frage, ob es sich vlt lohnt. ;)

SxE - Guy

02.08.2006 - 23:49

Ja gut, wenn dich die Singles nich so umhauen, dann wirste bestimmt die anderen Songs auch nicht mögen. Aber naja, kannst ja mal trotzdem die Alben anhören...Vielleicht gefallen sie dir ja doch irgendwie...

JD

02.08.2006 - 23:51

Sie stehen bei Referenzen zu Linkin Park... auch ein Grund wieso ich Schiss hab. :D

SxE - Guy

02.08.2006 - 23:55

Wie Bitte?!?!?! Was sollen die denn mit Linkin Park zu tun haben?! Wer erzählt denn so einen Hukkefukk?

JD

02.08.2006 - 23:57

Schau doch selbst nach.^^

http://www.plattentests.de/rezi.php?show=3404

SxE - Guy

03.08.2006 - 00:02

Tatsächlich. Das steht da wirklich. Aber ich kann dir versichern, dass sie überhaupt nicht, wie Linkin Park klingen. Ansonsten würd ich die auch nicht hören. : D
Die spielen ne Mischung aus Rock, Alternative und Emo.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.