Blue System

Jesse Connor

23.12.2007 - 20:22

Ende der 80er und den ganzen 90ern....10 Jahre lang war Blue System immer wieder in den Charts.

Hits wie My bed is too big, Under my skin oder Laila werden nie vergessen werden....auch wenn man in letzter zeit fast gar nix mehr von der Band höhrt!!!

morethanink

23.12.2007 - 20:26

geht ab wie sau! nie so stark und aussagekräftig wie modern talking,trotzdem in ner eigenen liga!

Burdton Prudell

24.12.2007 - 09:46

Bohlen-Songwriting at it's best. Die am meisten unterschätzte Combo jener Zeit.

Jesse Connor

25.12.2007 - 19:21

^^

@morethanink

also ich finde Blue System 1000 mal besser als Modern Talking ----> außer geilen Bass mit Schlagergesang (ab und zu Rap) und gequitsche is da nicht viel.

Blue System is viel härter (makes pop to rock xD)

http://www.youtube.com/watch?v=Sg6ioLbLWJA

[komischer liveauftritt :-)]

JTM

30.12.2007 - 18:56

System in Blue ist nie an Blue System herrangekommen.

Da kann der Köhler behaupten was er will (er hat "alles" gesungen und er hat alles geschrieben -.-)----man darf aber nicht schlecht über tote reden.

die SIB-lieder sind einfach nicht gut...da fehlt einfach der Dieter (seine unerträgliche Röchelstimme passt da einfach hin)

Blue System war in den 90ern einfach unübertroffen^^

Obrac

30.12.2007 - 18:57

When Sarah smiles!!!!!!!

lüdgenbrecht

30.12.2007 - 19:05

Dieter Bohlen zeichnet sich musikalisch vor allem dadurch aus, dass er mit jedem seiner Musikstile mindestens 3 Jahre zu spät ankommt (Eurodisco ab etwa 1985, Eurodance ab etwa 1995, Schmalzige Soulballaden ab etwa 2002) - und damit exakt zur richtigen Zeit, um damit die Charts zu stürmen!

Jesse Connor

02.01.2008 - 20:47

genau...man sieht ja dass es geht.

Talent braucht man nicht, man muss nur wissen wie es geht. Und dass weiß er.

Und Blue System ist das beste 08/15 projekt =-) (vor allem wegen der unverwechselbaren "Stimme"^^)


Konsum

03.01.2008 - 09:51

Jesse Connor (25.12.2007 - 19:21 Uhr):
^^
...
http://www.youtube.com/watch?v=Sg6ioLbLWJA

[komischer liveauftritt :-)]


Ist das wirklich Bohlen oder eine Parodie?

Das dürfte wohl der mieseste Live-Auftritt sein, den ich je gesehen habe ...

Jesse Connor

03.01.2008 - 14:37

Nö, das ist keine Parodie. Das ist wirklich der Bohlen :-)

Das war auch einer der wenigsten Live-Auftritte...das meiste war Playback.

Außerdem war es keine TV show oder offizelles konzert. Nur eine Privataufnahme,
lol

Scoundrel

03.01.2008 - 14:49

Genial!! Vor allem das Deep Purple Cover so um 04:10 im Video; ich selber hab NIE gelernt Gitarre zu spielen, aber das "Smoke on the Water"-Riff kann sogar ICH noch irgendwie ohne Fehler spielen

JTM

04.01.2008 - 16:13

Genau...da muss man sich verneigen...wie im Bohlentread schon erwähnt, der erfolg gibt ihm recht!!!

und es sind keine schlechten kompositionen.

@Scoundrel

das ist wirklich cool...auf Smoke on the water in einem Eurodance lied zu kommen.
aber gut kombiniert und dann mit another break in the wall... (gibts auch eine version davon live in bauten)
auf sowas kann halt nur der Dieter kommen :-)

JTM

07.01.2008 - 16:58

wie oben gesagt....makes pop (my bed is too big) to rock (smoke on the water/another break in the wall)!

jesse

07.01.2008 - 21:18

blue system ist ja wohl derbst bescheidener pop-dreck. hat weder mit kunst noch mit anstendiger rockmucke zutun, auch nich nach hundert durchläufen. mehr gibts dazu nich zu sagen.

Euer Gott

07.01.2008 - 21:21


jesse, du haben nulll ahhnung!
bleu systehm ist voll wie led zeppelin!
da rockk voll derbe der elch !!!

JTM

07.01.2008 - 21:23

pop-dreck????

aber jahrelang in den charts (und zwar 10!!!)

und es ist sauber produziert!!!

Die meisten mögen es ja nur nicht weil es der Bohlen ist!!!

neutral bleiben leute

jesse

07.01.2008 - 21:23

euer gott, merkst du noch einschlege, digga? vergleicht blue system mit zep?! kopfschüttel, nee, nee, nee...

KLOWN

07.01.2008 - 21:28

@Dietervoneinemanderenstern:

Bin zu 100% bei dir! Präziser kann man die Genialität von Blue System (und Spriritus Rector Dieter Bohlen) nicht auf den Punkt bringen. Ein Meilenstein der kompositorischen, progressiven Pop-Musik!

JTM

07.01.2008 - 21:29

@jessie

glaubst du, wenn der Frontmann Paul McCartney hieß oda John Fogerty und würde genauso röcheln würde es jeden gefallen.

nur vorurteile^^

jesse

07.01.2008 - 21:45

@JTM der frontmann heist nun mal dieter, pech gehabt keule. also bleibt es stumfer scheissdreck, was da produziert wurde.

JTM

07.01.2008 - 21:51

vorallem Body Heat war sehr angesagt.

es war cool Blue System zu höhren. Uncool war Modern Talking. Aber Blue System!!!!

so war die Einstellung der jungen leute 1988

Jetzt wo Modern Talking wieder da war und DSDS Dieter wieder als uncool gilt ist es wieder scheiße.

dass ist ne einstellung. manoman ey

^^

sry jesse....nix für ungut xD

Lessie

07.01.2008 - 21:53

wuff wuff wuff waauuu wauuuuuu wufff

jesse

07.01.2008 - 21:59

joo, glaub da rúhig dran. ich habe 1988 sicher kein blue system gehört sondern zu led zep und iron maiden gemoscht. dieter war schon immer ne uncoole popper wurst.

Euer Gott

07.01.2008 - 21:59

Ma erlich, Leute! Blue System kann locker mit radiohead mithalten von tiefe und so.Müsst ihr zugeben!
Das war nähmlich noch echte Rockmusik!!!

Euer Gott

07.01.2008 - 22:03

Iron Maiden fanden wir immer dohf!
das waren so voll üble popperposer.
blue s.haben den rock neu gefunden!!!!!

JTM

07.01.2008 - 22:10

@ und warum live der dann so oft auf ViVa???

Außerdem ist Bohlen eine Legende (ob man ihn mag oder nicht.....) und anders wie Anders (lol, wortwitz) ist er musikalisch weiterhin Erfolgreich gewesen.

Und dass auch weltweit (außer USA)

sicherlich ist Led Zep, Kiss, Iron Maiden, Elvis, AC/DC und Scorbions Legenden und haben Musikgeschichte geschrieben. Nur Bohlens erfolg ist auch schwer zu toppen, weil er musik für die charts und für kommerz schreibt! -----> kann man gut oder schlecht finden.

Mit Blue System hat er allerdings anders kalkuliert und war auch erfolgreich.

Eurodance war damals sehr angesagt!!!!!

JTM

07.01.2008 - 22:12

@ Euer Gott
blue s.haben den rock neu gefunden!!!!!

also übertreiben braucht mans auch nicht :-)

Der Dieter

07.01.2008 - 22:20

So ganz unrecht hat JTM ja nicht - abstrahiert man mal von den Texten, waren die frühen Blue System Alben (Body Heat, Walking on a Rainbow & Obsession) recht knorke; da waren schon Hits drauf...

JTM

08.01.2008 - 17:54

ja, die früheren. Nur wenn man das letzte Album (Here I am) höhrt dann geb ich jesse teilweiße recht. Zum Schluß war wirklich nicht mehr viel zu erwarten.
Vor allem Love will drive me crazy....das gefällt mir ja überhaupt nicht^^

Aber Bohlen entschuldigt es sich so: Ich hatte nach dem 10 Album keine Lust mehr xD

typisch =-D

JZM

09.01.2008 - 16:51

System in Blue ist allerdings noch schlimmer als Here I am.

Bohlensound ohne Bohlen???? hallo, gehts noch^^

2oo9

07.10.2009 - 19:50

Kütt da mal wieder wat neuet?

2o1o

07.10.2009 - 20:15

Dieses Jahr sicher noch.

2o13

18.06.2013 - 12:21

Noch nix, aber vielleicht bald?

2o55

18.06.2013 - 12:22

Box mit allen remasterten Alben wird veröffentlicht.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.