Die laut.de Jahrescharts 2007

7th Seeker

20.12.2007 - 18:21

Hier zu bewundern:
http://www.laut.de/vorlaut/charts/redaktion/2007/album.htm

Ich sag erstmal nichts

7th Seeker

20.12.2007 - 18:24

Naja, ich erwarte schon einen bestimmten Satz von jemanden, dem etwas in der Liste fehlt...

Alex

20.12.2007 - 18:27

Immerhin sind Radiohead nicht so weit vorne. Hab ich The National übersehn oder sind die wirklich nicht da?

Analüst

20.12.2007 - 18:27

EMI
Parlophone/EMI
Sony BMG
Universal
Universal
Warp (Rough Trade)
EMI/Capitol
Rounder (Universal)
Universal
Sub Pop/Cargo
Universal
Universal
PIAS
EMI
Pias (Rough Trade)
Warp!
SonyBMG
usw.

Rick Astley

20.12.2007 - 18:27

Ah fuck. I can't believe you've done this.

Mal ne Frage am Rande:

20.12.2007 - 18:29

Kein !!! rezensiert?

Mendigo

20.12.2007 - 18:29

gleich kommts, gleich kommts....

hansi

20.12.2007 - 18:29

die liste is schwul.

Ralph

20.12.2007 - 18:30

Oha! Diese Liste ist ja jetzt so richtig daneben. Vor allem die Hochplatzierten: Babyshambles, Kings Of Leon, Maximo Park, Tocotronic. Das liest sich wie der feuchte Traum pseudoalternativer Scheitelträger in ihrer Stamm-Mainstream-Indie-Disse.

Häää?

20.12.2007 - 18:32

The National ist doch schon gefallen? Wo ist Bloc Party???

Mendigo

20.12.2007 - 18:33

verdammt, es war schon vor mir da.
hab tatsächlich auf die "The National fehlt!" aussage gewartet. tja, ich bin eben zu langsam für die welt :(

Stef

20.12.2007 - 18:33

Ne ich weiß es: Wo ist ein guter Interpret?

Mendigo

20.12.2007 - 18:34

hat hier übrigens nur 6 minuten gedauert, bis das jemanden aufgefallen ist ;)

Ralph

20.12.2007 - 18:35

Immerhin sind Gallows dabei.

dr. note

20.12.2007 - 18:40

Sieht nach einer "wir haben Euch alle lieb" Liste aus. Alle Hypes, Pseudohypes und fest gebuchte Größen des Jahres sind vertreten.
Also nahezu überraschungsfrei.

Daß Blonde Readhead dabei ist find' ich aber gut.

ptm

20.12.2007 - 18:59

interpol ... ziemlich unverdient

fear of a blank planet?

Dan

20.12.2007 - 19:00


Mit Interpol auf 1 kann ich gut leben :P

ähm aber bisschen blöd, dass da keine neuen Rezensionen dabei sind bzw. ein paar Wörter, warum Album XY auf dem und dem Platz gelandet ist

Nils K.

20.12.2007 - 20:12

wo sind die decemberists oder porcupine tree?

sonic the hedgehog

20.12.2007 - 20:39

hard-fi waren ja ziemlich, öhm, öh... (Achtung, jetzt kommts)... scheisse.

sonic the hedgehog

20.12.2007 - 20:39

mit interpol auf platz 1 kann ich aber noch leben.

Pat

20.12.2007 - 20:51

wieviele 5/5 hat laut eigentlich in dem jahr verteilt?

qwertz

20.12.2007 - 20:52

Ich denke mal, die Lesercharts-Liste dürfte hier ähnlich aussehen. Die paar großen Namen werden nunmal am häufigsten genannt und die vielen kleinen nicht oft genug um hohe Platzierungen einzufahren.

fundmanetallyloathsome

20.12.2007 - 21:26

Naja, ich rechne schon mit größeren Unterschieden. Babyshambles, Kings Of Leon, Amy Winehouse geb ich hier keine echte Chance. Und das mit Bloc Party und the national stimmt halt wirklich, die sind hier garantiert dabei, Bloc Party seh ich felsenfest unter den Top 10 :-)

ethan

21.12.2007 - 01:30

Für Laut Verhältnisse wirklich top - interpol, kings of leon, pj harvey, Robert Plant/Alison Krauss, the shins, radiohead, QUOTSA sind drin und darum OK !!!

mr. oizo

21.12.2007 - 01:41

ne man... du hinkst nur genau wie laut.de dem heißesten scheiß 2 jahre hinterher

qwertz

08.01.2008 - 16:45

Die Jahrescharts der Userschaft:
http://www.laut.de/vorlaut/feature/17575/index.htm

the Dan

08.01.2008 - 17:03

Endlich mal ein vernünftiges Leser-Voting! 1. und 2. Platz bei den Alben sind sowas von verdient... nee, sagen wir so: Die dümmste Musikseite hat sich das Voting redlich verdient!

JabbaTheHutt

08.01.2008 - 20:23

diesen massiv werd ich mir auch mal reinziehn, scheint ja ein ziemlich talentierter bursche zu sein. allein die methapher wenn der mond in mein ghetto kracht, diese zerissenheit, diese wut, dieser schmerz dieses mannes, von außen hart wie eine in flüssigen stickstoff eingelegte gewürzgurke, aber innen weich wie ein labbriger keks...
el hamdüdelah, habibi!

Demon Cleaner

08.01.2008 - 22:23

Hab LAUThals gelacht :)

Nein, wie geil. Würde mal sagen, das Leservoting wurde mal massiv durch den Kakao gezogen...

Jetzt reichts aber mit Wortspielen. Dass sich da viele Trolle und Idioten tummeln, sieht man ja am Forum. Geil, dass die nun auch den Poll übernommen haben.

Es wäre an der Zeit für Relaunch samt Registrierung in diesem hier...

Konsum

09.01.2008 - 14:29

Hihi...

Michael

09.01.2008 - 21:26

Als LAUT.de-Hasser finde ich´s ebenfalls wahnsinnig lustig - jetzt kann man deren seltsame Seite doch erst recht nicht mehr ernst nehmen...!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.