Northern Soul

Superschwein

18.12.2007 - 21:59

habe mir neulich mal aus spaß/neugier zwei relativ günstige northern soul lp compilations besorgt (\"this is northern soul\" & \"soul jerk\") und die haben mich irgendwie auf den geschmack gebracht.
besonderes die schnelleren, tanzbaren und rauen sixties stomper im 4/4-takt haben es mir angetan.
die ruhigeren beat/r\'n\'b/modern soul sachen sind hingegen bisher nicht so bei mir hängen geblieben.
wisst ihr wo man gut an platten kommen kann und was ihr mir empfehlen könnt? bisher sind mir nur so eine handvoll künstler/bands ein begriff. ich bin jetzt kein großer purist und von daher ist es mir relativ egal, ob es bloß ein nachdruck ist oder das original. also will nicht mehr als 10-20 euro für eine lp ausgeben.

hier ein paar die mir so spontan einfallen und von denen ich mal was gehört habe, was mir gefallen hat:

gloria jones
o\'jays
bobby treetop
little joe cook
sam ward
saxie russel
jack hammer
chandlers
jimmy radcliffe
low lawton
barrow fletcher
...

JaRaDa

13.09.2009 - 19:24

Welche Northern Soul Künstler sind besonders zu empfehlen? Ich will mich da mal reinhören.

sgt. pinback

25.04.2011 - 17:53

Kann hier jmd. Compilations zu "Northern Soul" empfehlen?

Southern Rhythm

25.04.2011 - 21:33

Anscheinend äußerst ausgeprägtes Expertentum zum Thema "Northern Soul" auf plattentests.de vorhanden...

Anonymer Ex-Perte

25.04.2011 - 22:48

Wie zu allen Musikrichtungen...

sgt. pinback

25.04.2011 - 23:02

ne menge zum reinhören gibts jedenfalls hier
http://northernsoulmusic.co.uk/search.html

Wikipedialeser

25.04.2011 - 23:54

Superpunk.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.