VISIONS Jahrescharts 2007

Dan

13.12.2007 - 11:45


Na, werd wird es wohl diesmal werden?
Mit die spannendste Liste wie ich finde, man weiß nie so recht, was einen erwartet wird...und auf welchen Plätzen ;)

Mit Ergebenissen kann ich aber noch nicht dienen ^^

eric

13.12.2007 - 12:48

Bin kein Fan der Zeitschrift, komme höchstens mal noch zum Durchblättern. Aber entgegen der Meinung, die hier viele vertreten, ist die Visions (und teilweise auch noch die INTRO) das einzige wirklich 'offene', nicht elitäre und 'indiefaschistische' Magazin. Außer independent HipHop, wo sie doch schon mal 'ne gute Platte verpassen wie man hört, werden eigentlich alle relevanten Themen beleuchtet. Die Redaktionsliste aus dem letzten Jahr fand ich z.B. sehr abwechslungsreich.

Dan

13.12.2007 - 12:54


dem schließ ich mich gerne an ;)

asd

13.12.2007 - 12:58

Visions "offen"? OMG...steht das da wirklich?
Und was ist bitte "indiefaschistisch"?

jeckyll

13.12.2007 - 13:18

Die Visions ist zwar (im vergleich zum wohl direktesten Konkurrenten ME) offen für den alternative-rock-bereich, dabei aber auch immer erstaunlich offen für veritablen Mist. DIe Liste wird also wieder einen großen Querschnitt aufweisen *munkel*

Berni

13.12.2007 - 13:32

Ich gebe mal einen vorsichtigen Tipp ab:

Sieger werden: Portugal.The Man

Lyxen

13.12.2007 - 13:33

Bloc Party könnte ich mir auch vorstellen.

Berni

13.12.2007 - 13:38

Positiv überrascht wäre ich,
wenn es die wirklich großartigen
"A Whisper in the Noise" schaffen würden.
Aber die sind recht unbekannt, werden
daher wohl unter "ferner liefen..." platziert sein.

Hauptsache: nicht schon wieder die Beatsteaks.

Lyxen

13.12.2007 - 13:39

Beatsteaks bestimmt nicht. Das sag ich jetzt so. Maximo Park sind sicherlich dabei.

keenan

13.12.2007 - 13:39

irgendein indie mist wird es wohl wieder werden!

halte solche listen eh für blödsinn

Lyxen

13.12.2007 - 13:45

Toll ist keine einizige Liste. Aber darüber zu diskutieren kann lustig sein.

Pablo Diablo

13.12.2007 - 13:47

St. Vincent ftw!

Realistischer sind aber leider Radiohead, Maximo Park und solche Konsorten.

Obrac

13.12.2007 - 13:59

Standard-Indie-Rock wird wie jedes Jahr bei der VISIONS oben stehen. Hauptsache nicht zu ausgefallen. Die Beatsteaks fand doch die Redaktion geschlossen toll, wenn ich mich recht entsinne.. wie halt immer, wenn die Beatsteaks veröffentlichen.. Kann aber auch sein, dass Platten aus 2008 schon in der Liste sind. Bright Eyes werden natürlich als (einziger?) Alibi-Singer/Songwriter-Act dabei sein. Maximo Park, klar.
Bei den Lesercharts traue ich mich nicht, mir auszumalen, was da auf uns zukommt.

Lyxen

13.12.2007 - 14:07

Geh Spex lesen.

Dan

13.12.2007 - 15:21


Sparta waren doch letztes Mal gar kein Indierock in dem Sinne ;)

Ich tippe aber auch auf: BLOC PARTY (hoffentlich), PORTUGAL.THE MAN (wäre auch nicht schlecht) oder auch BEATSTEAKS (was ich nicht hoffe...)

oder doch ganz was anderes...?

dto

13.12.2007 - 16:49

Muff Potter werden es.
So wie die Visions die dieses Jahr abgefeiert hat, kann ich mir das gut vorstellen.

Portugal the Men, QOTSA und Bloc Party werden auch da oben bei sein.
Wahrscheinlich wird sogar noch ein Platz für Chase this Light gefunden.

arnold apfelstrudel

13.12.2007 - 16:54

fuck spekulationen!

reinvan

13.12.2007 - 16:57

in den lesercharts ist doch seit geraumer zeit interpol die nummer 1. was auch immer man davon halten mag, mich hat es irgendwie überrascht. die band ist doch eigentlich recht "visions-fern".

Quark

13.12.2007 - 17:02

Jeder Idiot hört Interpol.

rainy april day

13.12.2007 - 17:09

Lese von den hiesigen Musikmagazinen die Visions noch am liebsten.Dia ansprechendsten Rubriken und sehr gut geschriebene Stories und die Interviews sind auch ziemlich gut geführt.

Für mich sind auch Musff Potter Favorit aufs AdJ, vor BlocParty, Beatsteaks und Portugal.The Man. Kann da auch mit leben. Und die plattentests-Leser-Charts kosten mich viel mehr Nerven als die der Visions.

eric

13.12.2007 - 17:15

Nee. Muff Potter und die Beatsteaks werden es ganz sicher nicht. Sind recht gute Alben, aber da gab es (auch für die Visions Redaktion) stärkere Platten dieses Jahr.

broken mirror

13.12.2007 - 17:22

Bin mal gespannt, wo The Blackening landet. Hat mich schon überrascht, dass Machine Head den Soundcheck gewonnen haben.

rainy april day

13.12.2007 - 17:29

@eric
Gerade den Eindruck hatte ich, auch von den Soundcheck-Bewertungen her eben nicht.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.