Film: The dark knight

Dan

12.12.2007 - 21:01


Der zweite Batman von Nolan...
Heath Ledger spielt den Joker, der so aussieht...

http://www.aintitcool.com/images2007/empirejokerlarge.jpg

acid

12.12.2007 - 21:15

sieht nich schlecht aus

the story of johnny weissmuller

12.12.2007 - 21:27

hoffentlich nicht wieder mit gähnender altbackener stealth-action bestückt. bin beim letzten teil fast eingeschlafen!!

Dan

12.12.2007 - 22:34


ja, der war letztendlich nicht so toll wie alle behauptet haben...

ich lobe mir die Tim Burton-Filme!

Pat

12.12.2007 - 23:56

stimmt, der vorgänger wurde zu unrecht zu so in den himmel gelobt. ich dachte, ich steh mit dieser meinung ziemlich alleine da...

Kilian

12.12.2007 - 23:59

Falsch, der erste war hervorragend!
Neben Sweeney Todd, There Will Be Blood und No Country For Old Men der Film des kommenden Jahres auf den ich mich am meisten freue. :-)

chucky

13.12.2007 - 10:51

Die Burtenfilme waren Schmarrn, wollte ich nur mal so anmerken ;)

Dan

13.12.2007 - 11:46


die waren überhaupt nicht Schmarrn...

chucky

13.12.2007 - 11:47

wohl

RammBAUsteinchen

13.12.2007 - 11:48

Nein, kein Schmarrn. Sondern typischer Burton'scher Knallbonbon. Nolan geht das Thema viel ernster an, im Positiven wie ich finde.

Dan

13.12.2007 - 11:49


ja, und nimmt dem Dunklen Ritter die ganze mysteriöse Aura, die ihn verkörpert - recht so

chucky

13.12.2007 - 11:53

Ich finds gut, dass Batman endlich mal Persönlichkeit bekommen hat!
Bei Burton wurde sich ja hauptsächlich auf Jack Nicholson oder Danny DeVito, also auf die Bösen konzentriert, während Batman einfach nur dazu da war die Bösen am Schluss aufzuhalten. Und das ist überhaupt nicht im Sinne der Comics, ganz im Gegenteil zu Nolans Film!

Und über Schumacher brauchen wir ja nicht zu reden oder? ;)

burton fan

13.12.2007 - 11:55

Michael Keaton und seine Rolle keine Persönlichkeit?? Ich glaube, ich höre nicht richtig...

RammBAusteinchen

13.12.2007 - 11:57

Nein, natürlich nicht.:)

Was Nolan aber mit Christian Bale geschafft hat, da erblasst sogar Burton mit Michael Keaton.

chucky

13.12.2007 - 11:57

Faszinierend, du kannst hören was ich schreibe? :D

Vergleich mal bitte Dauerwelle Keaton und Christian Bale und sag mir wer mehr Pappfigur ist!

ToRNOuTLaW

13.12.2007 - 11:58

FreuFreuFreu
und OHNE Katie Holmes!
FreuFreuFreu

burton fan

13.12.2007 - 12:00

die samurai-szenen waren sowas von peinlich......batman und samurai hahah - ein witz! burton rocks!

Dan

13.12.2007 - 12:00


die Böslinge sind doch in den Comics auch viel intressanter eigentlich als Bruce Wayne, so ist es nun mal ;)

"Batman Begins" ist einfach zu "normal", um mich hätte beeindrucken können, Bale hin oder her der sicherlich toll ist, aber Keaton ist für mich auch der Batman im Film...

oder doch Clooney? hehe :D

RammBAusteinchen

13.12.2007 - 12:00

Vergleiche zwischen Nolan und Burton sind ohnehin hirnrissig, weil beide ganz verschieden an das Material herangehen.
Und als Charakterdarsteller ist Keaton mit seinem statistschen Gesicht eh nicht zu gebrauchen.

chucky

13.12.2007 - 12:02

@burton-fan
Stimmt, Batman ist wahrscheinlich durch die Schlägereien mit Straßengangs zu seinen Fähigkeiten gekommen...

RammBAusteinchen

13.12.2007 - 12:02

statischem meine ich natürlich.

Dan

13.12.2007 - 12:04


Mag sein, dafür muss Bale nicht dauern ins Grübeln geraten...

RammBAUsteinchen

13.12.2007 - 12:07

Man kann auch sagen; Burton legt Augenmerk auf die Bösewichte, gepackt in knallig skurrile Comicaction; während Nolan sich hauptsächlich mit der Figur Batman/Wayne beschäftigt. Das ist ihm imho sehr gelungen, da Schumacher mir jedenfalls jede weitere Batmanfreude genommen hatte. :)

Dan

13.12.2007 - 12:11


und Scarecrow wurde total verhunzt, gleiches für Ra's Al Ghul

chucky

13.12.2007 - 12:12

Ansichtssache...

Dan

13.12.2007 - 12:19


na komm, Wanye vermöbelt die in gefühlten 5 Minuten... :D

chucky

13.12.2007 - 12:23

Aber bei beiden erst im zweiten Anlauf ;)
Waren sowieso nie meine Lieblingsbösewichter, da hoff ich doch viel mehr auf Heath Ledger.

Genialste Szene übrigen: Als Wayne seine Party platzen lässt und die Gäste "verabschiedet"^^

Dan

13.12.2007 - 12:28


ja, aber beide haben Potenzial...

nun denn, der Joker ist natürlich der Feind Nummer 1, wir werden sehen wie Ledger das anstellt

chucky

13.12.2007 - 12:36

Hilf mir mal, war Scarecrow in den Comics auch Handlanger von Ra's al Ghul?
Und wenn es um das Verschenken vom Potential der Bösewichter geht, ist Schumacher immer noch der unbeschtrittene Meister: Wie kann man Poison Ivy nur so versauen...

Dan

13.12.2007 - 12:38


Ivy wurde eben zu einer naturbelassenen Geilheit hochstilisiert ^^

nee, Scarecrow hat mit Ghul rein gar nix zu tun...

Dabbisch Mode

13.12.2007 - 13:55

na ja... ich bin selbstverständlich misstrauisch.... Heath Ledger in einer Rolle die einst mit Jack NIcholson besetzt war... also er wirds nicht einfach haben...

Also ich hingegen....

13.12.2007 - 16:24

...traue Heath Ledger es durchaus zu, dass er in seinen bisherigen Rollen ganz gut war, in "to Dinge die ich an dir hasse" und "a Knights Tale" kam er gut rüber, das passte einfach zu ihm.
Vllt. wird er durch seine Rolle in dem neuen Batmanstreifen ja entgültig zum charakterdarsteller..... wer weiß wer weiß.... ich weiß jedenfalls NIX!!!! GA NIX... Absolut NIX... GAR... NIX

rt

15.12.2007 - 12:35

momentan gibt es wohl nur einen abgefilmten trailer in recht bescheidener qualiät. kann man sich hier anschaun

http://www.aintitcool.com/node/35061


kurz nachdem heath ledger als joker bestätigt wurde, hat nolan gesagt "trust me on this one". scheint so als solle er recht behalten, ich bin beeindruckt.

Agent Cooper

15.12.2007 - 13:15

Da kommt Großes auf uns zu. "Batman Begins" war schon recht gut aber dieser scheint richtig klasse zu werden.

Milo

15.12.2007 - 13:31

Scheiße wegen der Qualität, ansonsten wäre meine Euphorie noch größer. Das sieht wirklich groß aus.

Pelo

15.12.2007 - 14:50

Das wird sehr großes Kino und ohne Holmes dafür mit Maggie Gyllenhaal :)))
Ui und mit Aaron Eckhart, bei imdb steht auch Cillian Murphy mit drin?!

http://german.imdb.com/title/tt0468569/

Milo

15.12.2007 - 15:07

Sah Scarecrow für dich tot aus im ersten Teil?

logan

15.12.2007 - 15:13

@ chucky (13.12.2007 - 12:23 Uhr):
"Genialste Szene übrigen: Als Wayne seine Party platzen lässt und die Gäste "verabschiedet"^^"

Oh, haben sie die wieder aus Frank Millers "Year One" übernommen, so wie die mit dem Turm und den Fledermäusen aus dem Vorgängerfilm? Prima, ich freue mich drauf!

Pelo

15.12.2007 - 17:09

Sah Scarecrow für dich tot aus im ersten Teil?

ah, der ist doch ins irrenhaus gekommen?! Da war doch was. :)

Spenderleber

15.12.2007 - 17:46

Schaut fantastisch aus.

Milo

15.12.2007 - 18:26

@Pelo

Jau, und später hat er noch nen Elektroschocker in die Fresse bekommen und ist davon geritten. Tot war er aber nicht.

Dan

16.12.2007 - 15:18


http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=15116&h=a3016d43092add12f9130e8ecd9a1fae2d7fb371

hehe ^^

Norx Plasma

17.12.2007 - 10:56

Also ich darf diejenigen die hier noch immer über Bale/keaton streiten mal an diesen Thread hier erinnern???

danke

ToRNOuTLaW

17.12.2007 - 11:24

voilá: Der Trailer!
http://atasteforthetheatrical.com/deathtrap/default.htm
Gyllenhal statt Holmes, da kann eigentl. nichts mehr schief gehen.

Pelo

17.12.2007 - 11:30

Was ein Trailer!! Ich werd schon ganz rallig...

Kilian

17.12.2007 - 12:08

geil!! :-)

Dan

17.12.2007 - 12:20


ja, sieht ganz gut aus...
auch wenn es ja (wieder) scho scheint, als ob der Schurke der Fledermaus wieder den Rang abläuft...
nur die Mystik vermisse ich nach wie vor

Heath sieht als Joker klasse aus, etwas düsterer als die Jack Nicholson-Variante

Ob der Joker Maggie Gyllenhaal wohl küssen darf, nachdem er ja ihren Bruder schon verführt hat? ^^

ToRNOuTLaW

17.12.2007 - 12:24

lol

castrop-rauxel

17.12.2007 - 18:11

Das größte Manko des letzten Teils (und wahrscheinlich auch des kommenden) war diese ganze bierernste Atmosphäre. Bale und Bateman wünscht man jedenfalls eine gesunde Portion Selbstironie. Bei anderen Superheldenverfil,mungen klappt das doch schliesslich auch gut=?

acid

17.12.2007 - 18:23

zu batman passt keine selbstironie. dazu ist das setting viel zu düster

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.