Southside 2008

arnold apfelstrudel

26.11.2007 - 16:08

Erste Bestätigung: Beatsteaks
Quelle: eigene Homepage, unter Dates

Ich freu mich.

uczen

26.11.2007 - 16:09

Doof :/

Paul Paul

26.11.2007 - 16:11

Damit schon jetzt definitiv gestorben, wo mich letztes Jahr bei super Line-Up die anderen Musik/Sauf-Fans schon übelst genervt haben.

dasdasdasd

26.11.2007 - 16:14

LANGWEILIG!

Oh je...

26.11.2007 - 16:15

...wenn das schon so losgeht (mit den Beatbuletten) dann R.I.P Southside 2008!

eric

26.11.2007 - 16:22

Sehr, sehr gute Liveband natürlich. Dass die mittlerweile aber zu viele seltsame Menschen anziehen, stimmt leider auch.

arnold apfelstrudel

26.11.2007 - 16:22

heult doch. letztes jahr war manson da, trotzdem gabs ein famoses line up. wie kann man nach einer bestätigung schon so meckern?

Lyxen

26.11.2007 - 16:24

Eben, wegen einer Band gleich das Festival abzuschreiben ist lächerlich.

eric

26.11.2007 - 16:24

Und 2005 waren Rammstein da. Und wir haben das Publikum auch überlebt bzw. ist es einem nicht wirklich so negativ aufgefallen. Die Beatsteaks sind auf jeden Fall eine Bank, was gute Konzerte angeht. Ich freu' mich dann auch mal!

asdasdasdasd

26.11.2007 - 16:25

Wenn es bis jetzt nur eine Bestätigung gibt, muss man doch über diese meckern.

Lyxen

26.11.2007 - 16:27

Natürlich @asdasdasdasd

Aber wenn man

Paul Paul (26.11.2007 - 16:11 Uhr):
Damit schon jetzt definitiv gestorben, wo mich letztes Jahr bei super Line-Up die anderen Musik/Sauf-Fans schon übelst genervt haben.


solche Aussagen trifft muss ich lachen.

Dorian

26.11.2007 - 16:27

ich sehe das wie paulpaul. es geht mir nicht um das lineup, sondern um das publikum.

es ist schwierig ein konzert zu genießen, wenn um einen herum nur besoffene volltrottel herumhüpfen, von denen der großteil mit den gedanken nicht bei der musik ist, sondern im zelt mit der geilen aus der paraklasse, die extra zu diesem zweck mitgeschleift wurde.

überspitzt gesagt.

uczen

26.11.2007 - 16:29

zumindest tendenziell schließe ich mich dorian und paul paul an...
ohne derart drastische konsequenzen allerdings...

Lyxen

26.11.2007 - 16:30

@Dorian

Das nervt mich auch und es wird auch immer schlimmer. Allerdings hat er das auf die Nomierung der Beatsteaks bezogen. Als könnte das Line-Up so gestaltet werden, dass keine dummen Sauffans kommen (die mich dieses Jahr auch angekotzt ahben). Dann wäre es nicht eine Mainstreamfestival.

Mein Tipp: Zum Highfield gehen, da ist es noch nicht so schlimm.

Lyxen

26.11.2007 - 16:31

Ja, uczen hat es gut formuliert.

asdasdasdasda

26.11.2007 - 16:39

Ein so ein Affe hat mir übrigens das Sonic Youth Konzert auf dem Southside versaut. Und ich konnte mich nicht weg bewegen weil es so voll war...

Zum Highfield: da ist es echt schön. Bloß manchmal lässt das Line-Up zu wünschen übrig.

eric

26.11.2007 - 16:42

Echt, ein bisschen lockerer könnte man das schon sehen. Für mich gehört zum Festival auch ein bisschen Alkohol. Rumgröhlen brauch' ich zwar nicht, aber man sollte da auch Toleranz in diese mitbringen, da Festivals nun mal 3-4 Tage Ausnahmezustand und Party bedeuten. Wem das gar nicht passt, der kann ja fernbleiben, sich in den 100-Mann-Club stellen und stocksteif seinen Scheitel richten. :P

(Wie auf den meisten Konzerten zurzeit...siehe Okkervil River-Thread)

Bevor wieder Stigmatisierungen folgen: Ich mag sowohl intime "Stillstehkonzerte" als auch mal 'nen ordentlichen Headliner auf einem Festival)

rainy april day

26.11.2007 - 16:46

War dieses Jahr bei Rock am Ring, mich kann gar nichts mehr erschüttern :-D

eric

26.11.2007 - 16:48

Oh gott. Da war es sogar mir zu ähm...ja. Da fahren ja manche Leute sogar mit dem Vorsatz hin, möglichst wenige Bands zu gucken und sich auf dem Zeltplatz umzuschießen. Das hat mit "Musikfestival" dann eher wenig zu tun. Daumen runter für den Ring.

Flux

26.11.2007 - 16:56

Das ist auch mein Motto. :-D

arnold apfelstrudel

26.11.2007 - 16:56

Euren Aussagen nach war das Festival dieses Jahr mit Beastie Boys, Pearl Jam, Manson, Fanta 4, Placebo und Incubus noch erträglich. Aber allein die Beatsteaks versauen euch jetzt das ganze Festival? Leute, das kann doch nicht euer ernst sein. Die verpeilten Kids nerven teilweise, aber doch nicht so extrem, dass man es nicht mehr aushalten kann.

todde

26.11.2007 - 19:40

Erste Bandbestätigungen und Start des VvK noch diese Woche.

Norman Bates

26.11.2007 - 21:04

Man sollte nicht auf ein Rockfestival gehen, wenn man keine Besoffenen ertragen kann...
Das waren noch Zeiten, als auf dem Bizarre die Container umgeworfen und angezündet worden. Oder als man 1999 auf dem Southside Marilyn Manson die Bühne zerlegt hat. Das ist Rock 'n' Roll!
Aber die Schlammwerfaktion bei Less Than Jake auf dem diesjährigen Southside war auch ganz witzig.

asdasdasdads

26.11.2007 - 21:12

Wenn ein Besoffener mit seinen
schätzungsweise drei Freundinnen neben einem steht, betrunken alle zwei Minuten den Bandnamen gröhlt und zwischendurch irgendwelche Ausrufe bezüglich seiner Begleiterinnen macht, und gleichzeitig noch ein bisschen mit Wein rumspritzt, dann ist das einfach nur nervig und ganz bestimmt nicht Rock'n'Roll.

Flux

26.11.2007 - 22:39

Wenn das nicht Rock'n'Roll ist, was dann?

uczen

26.11.2007 - 23:06

Mogwai - Punk Rock ;)

Dorian

26.11.2007 - 23:12

punkrock is a word used by dilletants...

uczen

26.11.2007 - 23:19

I don't feel pleasure and I don't feel pain, either physically or emotionally...

Das Ding wird zur Konstante ;)

dasdasdad

27.11.2007 - 08:31

Bühne zerlegen, das ist Rock and Roll.

flo

27.11.2007 - 17:17

Radiohead, Beatsteaks, Billy Talent und NoFX bis jetzt bestätigt!

http://www.visions.de/news/8743/Startschuss!

uczen

27.11.2007 - 17:41

Ich meine: drei Mal "will ich nicht" und Gott :)

Bonzo

27.11.2007 - 17:44

Ja stimmt. Billy Talent sind wirklich Götter.

uczen

27.11.2007 - 17:44

Ach, ein kleíner Scherzkeks... :)

Indie-Fresse, The

27.11.2007 - 17:46

Damit ist das Festival für mich gestorchhhhhhben!

morethanink

27.11.2007 - 17:47

siehe hurricane...

Kilian

27.11.2007 - 17:55

Radiohead ist natürlich geil, aber ich hab Angst vor dem Billy Talent-Gesocks. :-/ Mal abwarten wie es sich weiter entwickelt...

todde

27.11.2007 - 17:57

Oha. Radiohead und drei Bands, die Radiohead finanzieren.

Lebende Legende

27.11.2007 - 17:57

Das sind schon 3 relativ große Namen, die mal überhaupt nicht akzeptabel sind.
Aber hab mir sowieso vorgenommen, dass es für mich dieses Jahr das letze mal war...

bernhard.

27.11.2007 - 17:58

ach waren die zeiten schön, in denen zu billy talent konzerten normale leute gegangen sind...

kann mir jemand erklären warum so gute bands auf einmal so gehypt werden und zu 90% deppen auf den konzerten sind? same with beatsteaks


ansonsten... als ich gerade gelesen hab, dass radiohead dabei sind musste ich schon arg schlucken... holladiewaldfee... mal überlegen...

rainy april day

27.11.2007 - 18:13

Sollten BillyTalent, bzw. die Beatsteaks auch wieder bei RaR spielen, werden die Kiddies sicher dahingehen...

arnold apfelstrudel

27.11.2007 - 18:14

Radiohead? Der Rest ist jetzt eigentlich fast schon egal. Billy Talent hätten echt nicht sein müssen.

Kilian

27.11.2007 - 18:14

Werden beide ziemlich sicher nur Southside/Hurricane spielen würd ich sagen, weil die schon zu groß sind.

Bonzo

27.11.2007 - 18:25

Da bleibt für RaR wieder nur ein Headliner:
Die Toten Hosen :)

Arcade Firerer

27.11.2007 - 18:33

Southside ist seit diesem Jahr für mich gestorben!

eric

27.11.2007 - 18:34

Die Musik von Billy Talent ist - gerade live - sehr ertragbar. Allerdings stimme ich hier voll überein, dass ich mit dem neuen Publikum der Band leider nichts anfangen kann, und es mich nervt. Auf der 2006er Tour konnte man sich vor Streifenpulli-Kindern mit Wuschelfrisuren kaum Retten. Ach ja, die Eltern waren auch dabei....;)

arnold apfelstrudel

27.11.2007 - 18:39

Würden Billy Talent den Slot vom letzten Jahr bekommen: gerne. Aber ich hab Angst, dass die Head auf der Blue werden oder so und das brauchts echt nicht. Andererseits hab ich Manson und Manu Chao als Head auf Green und Bands wie Within Temptation und Me First and the Gimme Gimmes auf der Blue überlebt, also werd ich auch das irgendwie hinbekommen.

Norman Bates

27.11.2007 - 19:07

Ich habe vor Jahren Billy Talent einmal auf dem Southside gesehen, als sie gerade ihr erstes Album raus hatten. Der Auftritt war gar nicht übel, und sie spielten sogar ein Fugazi-Cover. Aber das muss wirklich schon etwas her sein.

Flux

27.11.2007 - 19:12

Ich glaube ich habe alle vier Bands schon mal live auf dem Southside gesehen... Aber Abwechslung war hier sowieso noch nie Thema.

eric

27.11.2007 - 19:14

Sind live natürlich schief und schepp... Aber es rockt...;) Und ich denke ja immer noch, dass die heutige Abneigung der meisten Leute, die sie mal gemocht haben, hauptsächlich aufgrund der Kiddie-Fans aufkam. Klar ist die Musik für Viele sowieso schlecht...aber diesen Wandel mancher ehemaliger 'Fans' kann ich - trotz des schwächeren zweiten Albums - so nicht nachvollziehen.

Whatever, ich brauch' die Band auch nicht zwingend. Aber wenn ich auf dem Southside bin und Zeit hab', guck' ich evtl vorbei...;)

rainy april day

27.11.2007 - 19:20

konnte man sich vor Streifenpulli-Kindern mit Wuschelfrisuren kaum Retten

Und ich sitz hier mit Wuschelkopf und gestreiftem Shirt. Vielen Dank auch. Na ja, wundert wohl eh keinen -.-

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.