Cat Power - Jukebox

Armin

02.11.2007 - 17:00

Cat Power "Jukebox"
(Matador) Vö: 18.1.08
Das neue Album von Chan Marshall ist nach "Covers" ihr zweites Album
voller eindringlicher Coverversionen. Auf "Jukebox" covert sie u.a. Frank
Sinatra, Hank Williams, Bob Dylan und sich selbst. Wie schon auf ihrem
letzten Werk, "The Greatest", das ihr auch hierzulande den kommerziellen
Durchbruch bescherte, war sie mit großem Besteck im Studio. "Jukebox" knüpft
damit nahtlos an den großartigen Vorgänger an.

Leatherface

02.11.2007 - 17:03

Coverversionen? Naja, ich freue mich trotzdem.:-)

swami

03.11.2007 - 10:57

Wer bitteschön braucht ein zweites Coveralbum von Cat Power?

markus w.

03.11.2007 - 15:47

Ich! Nachdem das Erste sich als wirklich grandios entpuppt hatte und zu meinen liebsten Coveralben überhaupt gehört, bin ich einem Nachfolger nicht im Mindesten abgeneigt.

Whatever

16.11.2007 - 18:17

Auf Myspace gibts schonmal ein Lied zu hören.

Menikmati

16.11.2007 - 18:26

Sehr schön. Der Stil von The Greatest scheint sie beibehalten zu haben. Klingt recht positiv, vielleicht ein bisschen harmloser als früher. Doch der vielseitige Gesang in Song To Bobby gefällt mir sehr.

Menikmati

16.11.2007 - 18:33

Schönes Cover-Artwork nebenbei

rothausmaler

16.11.2007 - 22:45

"song to bobby" ist schonmal großartig.

Oliver Ding

09.01.2008 - 22:38

Wenn "harmloser" meint, daß man nicht immer Angst um ihr seelisches Durchhaltevermögen haben muß, stimmt das. Aber da sie sich jetzt als Croonerin selbst entdeckt hat und ihre Mittel einzusetzen weiß, wird eine ebenbürtige Intimität erreicht.

Lebende Legende

10.01.2008 - 11:18

Na komm, so schwer ist es nicht, wenn man die Wörter "ebenbürtig" und "Intimität" kennt!

Ist es mittlerweile modern jede Form von Intellektualität zu verspotten?

Oliver Ding

10.01.2008 - 18:13

A little bit of WalEx is everywhere.

blocoholi

15.01.2008 - 00:02

ich freue mich riesig auf dieses Album! :-)

knaTTerton

15.01.2008 - 00:06

Und das zu Recht. Es ist ganz und gar großartig.

eric

15.01.2008 - 00:24

Hatte das als Promo hier, aber weitergeschickt. ... Reinhören hol' ich aber später nach.

udw

17.01.2008 - 16:30

Ist ebenfalls bei popcultures AdW geworden.
http://popcultures.de/pc_headphones_show.php?review=665

alias

17.01.2008 - 19:31

Ich komm einfach nicht damit klar, dass Mary J. Blige ihr Vorbild sein soll.

Leatherface

18.01.2008 - 14:13

Ist heute angekommen und ich bin ziemlich begeistert. Aber leider ist kein Booklet dabei.:-/

SaschaB

18.03.2008 - 13:24

Im neuen Musikexpress gibt's ein großes Cat-Power Special! Sehr schöner Titel, Interview, ausführlicher Diskografie und tolle Bilder!!
Mehr Infos auf der Website: http://www.musikexpress.de/Heft_04_2008.html

Nils

06.01.2009 - 13:35

ich finde es sehr mäßig, aber fand auch greatest schon nicht mehr so prickelnd.

die alte metalheart version ist fantastisch genauso wie you are free insgesamt und moon pix. ganz zu schweigen von dem film "speaking for the trees"
-> grandioser minimalismus gepaart mit chans wundervoller stimme und kein unnötiges orchester wie auf den neuen sachen.
entwicklung muss immer sein, das ist wahr. ich werd trotzdem bei den älteren sachen bleiben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.