Darkthrone - F.O.A.D.

zorrgh

24.10.2007 - 09:41

ein geniales meisterwerk! back to the black roots! aaaarrrgh!

Khanatist

24.10.2007 - 09:44

Für Darkthrone gibt es kein Zurück mehr!

tobi

26.12.2008 - 11:27

Die beiden haben ja schon wieder eine neue Platte draussen. Scheint ähnlich rau und altmodisch wie F.O.A.D. zu sein. Besser als die Musik gefallen mir bei Darkthrone immer die Interviews mit Fenriz.

tobi

26.12.2008 - 11:27

Die beiden haben ja schon wieder eine neue Platte draussen. Scheint ähnlich rau und altmodisch wie F.O.A.D. zu sein. Besser als die Musik gefallen mir bei Darkthrone immer die Interviews mit Fenriz.

Raventhird

26.12.2008 - 11:36

Eine der wenigen BM-Band, die ich überhaupt nicht ab kann. Die Typen sind eher saufende Metalheads, die Musik eher Black Punk als Black Metal.

tobi

26.12.2008 - 13:37

Sorry Doppelpost.

Mir gefällt gerade das an Darkthrone, dass Sie dieses ganze BM Zeug nicht so verkrampft sehen und auch über sich selbst lachen können.

Klar, Burzum, Mayhem, Immortal usw. sind musikalisch anspruchsvoller, aber dieses "böse Buben"-Image wirkt mit den Jahren auch etwas abgenutzt

acid

26.12.2008 - 14:23

das ist nicht nur ein image, die SIND böse!
rechtsextreme, gehirnfressende, unterdrückende staaten unterstützende mörder

Sheriff_Lobo

26.12.2008 - 14:39

Sicherlich eine der wenigen "klassischen" BM-Bands, bei denen ich fast jedes Album mindestens gut finde. "Dark Thrones And Black Flags" wird in meiner Jahresliste irgendwo um Platz 20 rangieren.

Keine Ahnung, was man an "eher saufenden Metalheads, die eher Black Punk als Black Metal machen" nicht mögen kann.

Und acids Beitrag zu hinterfragen, traue ich mich ehrlich gesagt nicht...

Raventhird

26.12.2008 - 19:01

@Sheriff_Lobo: Ganz einfach: Black Metal ist für mich ein radikales, extremes, komplexes und in gewisser Weise auch progressives Genre (hier bitte einhaken, die Diskussion wird spannend, weil es sicherlich irgendwann gleichzeitig reaktionär wurde).

Drei Akkorde schrammeln, auf Tape aufnehmen und ein bisschen Splatter- und Dumpfbacken-Lyrics kreischen ist irgendwo eher das Gegenteil.

Sheriff_Lobo

26.12.2008 - 23:05

Die Diskussion können wir uns im Prinzip schenken, da es wahrscheinlich kaum ein Genre gibt (vielleicht noch Jazz), was so vielfältig ausgelegt und interpretiert wird wie Black Metal. Dementsprechend knüpft auch jeder Fan des Genres unterschiedliche und sich zum Teil widersprechende Erwartungen hieran an.

Drei mit Leidenschaft geschrammelte Akkorde ziehe ich jedenfalls jederzeit der bloßen Zurschaustellung von technischem Können vor.

Bei den Texten von Darkthrone bin ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz so firm. Wenn du "Splatter- und Dumpfbacken-Lyrics" gefunden hast, kannst du sie ja bitte hier zur allgemeinen Erheiterung posten. Danke.

tobi

09.01.2009 - 21:21

Hab mir jetzt auch die "Darkthrones and black Flags" gekauft. Die Produktion wird tatsächlich immer Kellermässiger/rumpliger. Gute Songs wie immer, mit vernüftigem Sound würden die mir aber noch viel besser gefallen.

Das Booklet und Linernotes von Fenriz sind allein schon fast das Geld für die Platte wert.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.