Born Ruffians - Red, yellow & blue

Lätta

06.10.2007 - 13:08

Kennt die schon jemand? Extrem abgedrehter Indie mit einem Sänger, der nicht singen kann. Erinnern deshalb ein wenig an Clap Your Hands Say Yeah. Natürlich aus Kanada.
Testen:

http://www.myspace.com/bornruffians

Mixtape

05.02.2008 - 22:19

An CYHSY erinnern die mich zum Glück gar nicht, eher an Vampire Weekend. Album kommt im Mai über Warp.

dominik

27.02.2008 - 18:53

pitchfork gibt ne 8! ;)
...und "Hummingbird" ist super!

Paul Paul

13.03.2008 - 15:20

Ist nicht einmal viel schlechter als Vampire Weekend.

Keinraufhase

21.03.2008 - 10:47

Doch, ja, tolles Album. Clap Your Hands in sexy. Mehr Aufmerksamkeit bitte.

collin

21.03.2008 - 12:53

Ich finde das Album extrem enttäuschend. Die EP war da um Längen besser!

Soup Dragon

24.05.2008 - 16:14

Kein Interesse hier? Wundert mich. Hört sich ziemlich gut an, das Album.

Gordon Fraser

02.12.2008 - 08:02

Es ist auch verdammt gut, immer noch.

outsmarted

02.12.2008 - 18:59

ohja mit jeder menge songs des jahres...hummingbird, i need a life, little garcon...

Holz

02.12.2008 - 19:25

Ein sehr ordentliches Album, das (nicht nur) hier ziemlich untergegangen ist.
Man stelle sich Vampire Weekend ohne dieses aufgesetzte Ethno-Gehabe und Louis-Vuitton-Snobismus vor.
In the mirror, Kurt Vonnegut, Barnacle Goose,... allesamt starke Songs.

koe

02.12.2008 - 21:23

Ich glaub mit dem "Louis-Vitton-Snobismus" hast du darrr was falsch verstanden.

Holz

02.12.2008 - 21:35

Hab ich? Mag sein,
will ich eigentlich gar nicht außschließen. Trotzdem kann ich nicht leugnen, dass Vampire Weekend auf mich snobistisch wirken.

koe

02.12.2008 - 22:38

Kann ich aber trotzdem verstehen. Da hast du wahrscheinlich nicht ganz Unrecht.

Gordon Fraser

03.12.2008 - 07:53

"Little Garçon" ist auch mein persönliches Highlight, aber der Rest muss sich gar nicht dahinter verstecken. Durchweg hohes Niveau bei den Songs.
Insofern auch eine Rezension hier, die der Platte nicht gerecht wird.

90ty

06.12.2008 - 21:30

Wieso? Eigentlich klingt die Rezension doch recht positiv. Nunja, dass die Band zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, hätte als Einleitung nicht nötig sein müssen. Damit längt man ein bisschen davon ab, dass die Band recht großartig klingt!

Ich würde sogar eine 8,5/10 geben, hat sich bisher noch nicht abgenutzt und Songs wie "Barnacle Goose" sind Hits. Erinnert mich an Tapes 'N Tapes und das ist sehr gut so!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.