Die besten Punk-Alben

No Use For A Name

16.09.2002 - 21:09

meiner meinung nach sind das
1) OFFSPRING - SMASH
2) WIZO - UAARGH
3) PENNYWISE - STRAIGHT AHEAD
4) LIVING END - ROLL ON
5) SLIME - SCHWEINEHERBST
6) HIVES - VENI VIDI VICIOUS
7) RANCID - OUT COME THE WOLVES
8) TOTEN HOSEN - OPEL-GANG
9) AGNOSTIC FRONT - DEAD YUPPIES
10)SEX PISTOLS - NEVERMIND THE BOLLOCKS...


SO - was sagst ihr 1. zu meiner top10 ??? 2. was is eure top10 ???

matual74

16.09.2002 - 22:15

1. The Saints - Stranded & Eternally Yours
2. Dead Boys - Younger, Louder & Snottier
3. Turbonegro - Ass Cobra
4. The Boys - The Boys
5. Adolescents - Adolescents
6. Agent Orange - Living in Darkness
7. Social Distortion - White Light, White Heat, White Trash
8. Knochenfabrik - Ameisenstaat
9. Murder City Devils - In name and Blood
10. Gray Matter - Food for thought

Oh man, das geht echt nicht, "die 10. besten Punk Alben", wer da alles draussen bleiben muss: Ramones, Misfits, Dead Kennedys, Sex Pistols, Poison Idea, Black Flag, Stiff Little Fingers, Hüsker DÜ, Undertones, Richard Hell, Descendents, Nofx, Snuff, Angry Samoans, Spermbirds, Buzzcocks, 7 Seconds, Radio Birdman, Gang Green, The Damned, The Jam, Bad Brains, The Clas, The Kids, Slaughter and the Dogs, Bad Religion, The Dickies, Dag Nasty, Peter and the Test Tube Babies, Wire, Bullet Lavolta, Circle Jerks, Rich Kids on LSD...

Sorry, die musste ich jetzt runterbeten, weil die genauso in die Top 10 gehören würden.

Revena

16.09.2002 - 22:46

Sublime - dto
Nofx - so long and thanks for all the shoes
but alive - hallo endorphin
randy - you can't keep a good band down
Mad caddies - quality softcore

für mehr kann ich mich jez net entscheiden....

Oliver Ding

17.09.2002 - 01:18

But Alive - Nicht zynisch werden

Lepra

17.09.2002 - 02:06

Doch, da sollte man zynisch werden...

BlueOrbiter

17.09.2002 - 04:03

HEY
...
Was ist mit den Norwegern Turbonegro ???
Das Beste Punk-Album EVER ist ja wohl ganz klar ihr 98'er - Meisterwerk "Apocalypse Dudes" !!!
...
Nur Über-Songs und Ohrwürmer.
"Turbonegro - Apocalypse Dudes"
...
!

punknerd

17.09.2002 - 12:25

so sehr ich turbonegro liebe....punkrock ist das nicht. eher schweine rock. und dazu gehören ja wohl noch zeke und gluecifer :o)

1. social distortion - white light, white heat, white trash
2. 88 fingers louie - totin' 40s & fuckin' shit up
3. pennywise - straight ahead
4. but alive - nicht zynisch werden
5. 7 seconds - the crew
6. all - all
7. 59 times the pain - calling the public
8. gameface - good
9. anti-flag - a new kind of army
10. samiam - beauf

scheisse da fehlen ja noch tausende!!! z.b. chixdiggit, teen idols, good riddance, bad religion, hi-standard, nerf herder, bigwig, the ataris, a.f.i., unwritten law, dillinger 4, swinging utters, citizen fish, killswitch, no use for a name, consumed, lagwagon, the dickies, no means no, strung out, descendents, guttermouth, mad caddis, one man army, tilt, the vandals, no fun at all, rancid, diesel boy, black flag, white flag, avail, the real mc kenzies, bouncing souls, down by law, useless id, lunachicks, bikini kill, snuff, h2o, satanic surfers, misfits, ten foot pole, wizo, lombego surfers, the voodoo glow skulls, less than jake, rancid, new bomb turks, uk subs, us bombs, steakknife, dead kennedys, the clash, die goldenen zitronen, face to face, mxpx, romeo's dead, nofx, dropkick murphys, snuff, home grown....

Heiko

17.09.2002 - 13:08

Muff Potter - Bordsteinkantengeschichten

oNe

17.09.2002 - 14:30

ever:
Bad Religion - How could hell be any worse
dann drei Wochen nix *ggg*
Wipers - Is this real
Rich Kids on Lsd - Rock´n´Roll Nightmare
NOFX - Ribbed
Dead Kennedys - Fresh Fruit...

at the moment:
Refused - Shape of Punk to come
Ignite - A place called home
Rival Schools - United by fate
Jimmy eat world - Bleed American
Blink182 - Take off your pants and jacket

Belrop

17.09.2002 - 15:40

@oNe

Du hast eine kommische Definition von Punk! Ich sage nur Rival Schools, JEW, Blink 182...

oNe

17.09.2002 - 17:41

stümmt, das ist auch schon mal durchdiskutiert worden...
ursprünglich wollte ich auch Ash, die Butthole Surfers und the Stereo mitreinnehmen!
Punk/Punkrock ist für mich ein weiter Begriff, ich seh das mit ner gehörigen Portion Lässigkeit*g*

captain kidd

17.09.2002 - 17:59

avril lavigne - let go

Turner

17.09.2002 - 18:24

Lifetime - Hello Bastards
Hot Water Music - Fuel For The Hategame
Minor Threat - Out Of Step
Black Flag - Damaged
American Nightmare - Background Music
Gorilla Biscuits - Start Today
Leatherface - Mush
und was viele nicht als Punk durchgehen lassen würden:
Unbroken - life.love.regret
Heroin - Discography

willy

17.09.2002 - 22:01

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Meine eigene kleine Liste (ohne Wertung, deshalb alphabetisch):

Adicts - Songs of praise
Black Flag - My war
Buzzcocks - A different kind of tension
Clash - Sandinista!
Cock Sparrer - Shock Troops
D.I. - Tragedy Again
D.O.A. - War on 45
Dag Nasty - Wig out at denkos
Damned - Damned Damned Damned
Dead Kennedys - Fresh Fruit for rotting vegetables
Descendents - I don't wanna grow up
Fugazi - 13 Songs
G.B.H. - City Baby attacked by rats
Hard-Ons - Love is a battlefield of wounded hearts
Hüsker Dü - Land Speed Record
Lurkers - Fulham Fallout
Major Accident - Tortured Tunes
Misfits - Walk among us
Naked Raygun - Understand?
Peter & the test tube babies - The mating sounds of south american ...
Ramones - Rocket to Russia
Rancid - Let's go
Ruts - The Crack
S.N.F.U. - ...and no one else wanted to play
Sham 69 - Tell us the truth
Slime - Slime
Snuff - Snuffsaidbutgorblimeyguvstonemeifhe...
Social Distortion - ALLE
Stiff little fingers - Hanx!
Stranglers - Black & White
T.S.O.L. - T.S.O.L
The 4 Skins - The good, the bad & the 4 Skins
Torpedo Moskau - Malenkaja Rabota
Vandals - Peace thru vandalism & When in rome do as the Vandals
White Flag - Skate across America
Youth Brigade - Sink with Kalifornia

Wie einige hier Punk definieren lässt mich erschaudern.

Stretchlimo

17.09.2002 - 22:29

Von Hüsker Dü würde ich nicht nur wegen grandioser Songs wie "Celebrated summer", "The girl who lives on Heaven Hill" und dem Titelsong eher die "New day rising" nennen. Und von den Buzzcocks evtl. die Compilation "Singles going steady". Dazu natürlich Refuseds "The shape of punk to come". Alles, was danach kam, war eigentlich nur Albernheit.

willy

17.09.2002 - 22:36

Compilations habe ich bewusst rausgelassen, ansonsten hätte "Singles going steady" sicher rein gemusst. Mein Hüsker Dü Fave ist auch eher "Candy Apple Grey", aber die ist für mich kein Punk mehr.

Lepra

17.09.2002 - 23:29

@willy: jedenfalls hat Deine Liste meiner Ansicht nach mehr mit Punk zu tun als - böse gesagt - alle anderen Beiträge oben zusammen...
Was mir noch fehlt sind sicher CRASS, Conflict, Exploited, Bérurier Noir... aber ich hör jetzt besser auf sonst bin ich noch in drei Stunden mit auzählen nicht fertig... :-)

ditsch

18.09.2002 - 09:12

Tja, man merkt schon, das ist kein Punkforum.

Und an euch Lang-Lister. Qualität, nicht Quantität! ;)

Wo sind eigentlich Sick of it all, Death by Stereo, Propagandhi?

willy

18.09.2002 - 10:07

@ditsch
Und an euch Lang-Lister. Qualität, nicht Quantität! ;)

Je mehr Alben man kennt, umso mehr Highlights findet man. Wenn ich daran denke, dass ich Bands wie z.B. Crass, Business, Cockney Rejects oder Vibrators vergessen habe... welch eine Schande.

Punk ist schließlich schon ca. 25 Jahre alt. Das scheint hier oft vergessen zu werden.

Turner

18.09.2002 - 10:28

...übrigens, die besten Veröffentlichungen einer Band waren sehr oft 7", die sollte man hier vielleicht nich ausklammern.

willy

18.09.2002 - 11:09

@Turner

Hier geht es laut Subject aber ueber die besten Punk Alben.

punknerd

18.09.2002 - 14:45

oh ich hab natürlich die ramones, sex pistols, millencollin und ich weiss nicht wieviele vergessen.
und meine liste ist bewußt so, wie sie ist, weil sie sämtlichen hardcore und emo-core aussen vor hat, liebe leute, sont wäre sie zu lang.
minor threat ist hc. jew ist emo...nur mal so als beispiele...

Lepra

18.09.2002 - 14:55

@willy: aber Recht hat der Turner natürlich schon...;-)

willy

18.09.2002 - 15:09

@Lepra

klar, auch der Punk hatte seine One-Hit Wonder.

Oliver Ding

18.09.2002 - 17:33

Wreckless Eric - Whole wide world

superstooge

18.09.2002 - 17:55

Hüsker Dü - Candy Apple Grey
The Stooges - Fun House
Black Flag - Damaged
Ramones - Rocket to Russia
DAF - Die Kleinen und die Bösen
Velvet Underground - VU & Nico
Suicide - dito
Sonic Youth - Daydream Nation
MC5 - Kick Out the Jams

PUNK

18.09.2002 - 19:49

TERRORGRUPPE RULEZ!!!!!!!!!!!!

Lepra

19.09.2002 - 00:17

@willy: derzeit laufen bei mir im Walkman zum Beispiel die Singles-Compilation von den frühen DISCHARGE und VARUKERS, so hab ich das eher gemeint.

Und Terrorgruppe ist und bleibt scheisse. Genau wie Wizo, Wohlstandskinder und dem ganzen anderen Kram wie Schlachtrufe ab Nr.III, Punkinvasion von Anfang an (mit Ausnahme natürlich des Tracks von CHAOS Z)

BlueOrbiter

19.09.2002 - 03:46

Britney Spears ist DIE Punk-Ikone der Neuzeit.
Nur leider wird sie von der Musik-Fachpresse völlig zu Unrecht schlechtgemacht.
Man höre nur ihren schrägen und brutal-rockenden Über-Song "Oops, i did it again".
Punk-Rock muss wehtun inne Ohren und ich kenn keine Musik die sooo wehtut inne Ohren wie Britney Spears.
...
Stimmt's ???

punknerd

19.09.2002 - 14:47

*rofl*

erdnuss

20.09.2002 - 09:04

rancid-out comes the wolves
avail-over the james
mighty mighty bosstones-let´s face it

Lepra

20.09.2002 - 14:05

@Blue Orbiter: Endlich kann ich rechtfertigen weshalb in meiner CD-Sammlung zwei Britney Spears CD's stehen... Danke!

Mekonian

22.10.2007 - 17:05

Gang of Four - Entertainment
Mekons - The Quality of Mercy
Mekons - Fear and Whiskey

Lipstick

22.10.2007 - 22:47

Ich hab das mal unterteilt in deutsche und englische Bands. Reihenfolge spielt keine Rolle.


deutschsprachig:


* torpedo moskau - malenkaja rabota
* ea80 - vorsicht schreie + grüner apfel
* schneller autos organisation - world
* novotny tv - tod, pest, verwesung
* muff potter - schrei wenn du brennst
* eisenpimmel - xxxmaschinen tanken super
* razzia - ausflug mit franziska
* nein nein nein / kaput krauts - bombing your kleinstadt
* oiro -neon + als was geht gott an karneval
* so ziemlich jede jensenband mit so ziemlich jeder platte. ja f*uck, ich bin fan.

englisch:

* leatherface - mush
* hüsker dü - new day rising
* wipers .- over the edge
* adolescents - s/t
* black flag .- jealous...again
* snuff - numb nuts
* dead kennedys give me convinience ....
* 7 seconds the music the message
* the briefs - hit after hit
* fugazi - 13 songs

kanibale

23.10.2007 - 14:45

Terrorgruppe rulez einzigartig over europe!
dann kommen irgendwann mal die Kassierer,
man we are talking 'bout punk-rock not provinz-kleinkunst

Ignition

12.02.2008 - 22:16

Ei im Haar genügt nicht

In den Siebzigern bliesen The Clash, The Damned und die Sex Pistols frischen Wind durch Englands Straßen. Die wichtigsten Punkplatten dieser Zeit in einer klingenden Bildergalerie

Im Herbst 1976 entzündeten The Damned in England ein Feuer namens Punk. Zwei Jahre lang brannte es lichterloh, jede Woche erschien eine handvoll neuer Singles. In seinem Buch Punk Rock – Die ganze Geschichte (Ventil Verlag, 2007; 19,90 Euro) lässt John Robb nun diejenigen zu Wort kommen, die es schürten: Musiker und Produzenten, Journalisten und Manager.

Online lässt sich vereinen, was Papier nicht zu zeigen vermag: Die wichtigsten Platten dieser Ära mit Tonbeispielen und Zitaten der Zeitzeugen.


http://www.zeit.de/online/2008/07/bg-punk?from=rss

grießbraille

12.02.2008 - 22:23

hab früher onkelz gehört, dann mal wizo und slime. später kassierer und ton steine scherben. rio reiser auch. geworden ist aus mir aber nichts, wie man sieht.

honk

12.02.2008 - 23:27

Das beste Punk Album wurde vergessen: Television von Television. Ist immernoch toll.

Kam aber auch aus den usa.

Raventhird

12.02.2008 - 23:42

Bad Religion, Jimmy Eat World, Social Distortion, Sum 41 und Blink 182 sind sicherlich vieles, aber kein Punk. Jetzt warte ich auf den ersten, der Avril Lavigne oder Pink in seiner Liste hat. Die beiden sind nämlich auch total punk.

Genausowenig Punk, aber gute Musik: Turbonegro und Refused.

Soup Dragon

12.02.2008 - 23:43

The Thermals, wenn das zählt...

Strombuli

13.02.2008 - 15:15

distillers - coral fang

Lyxen

13.02.2008 - 16:05

Die Thermals mit "Body,..." würde ich auch nennen. Und zum Punk kann man sie schon irgendwie rechnen.

honk

13.02.2008 - 16:45

So ein SCheiß. Selbstverständlich meinte ich bei Television Marquee Moon. Zu göttlich dieases Album.

Norman Bates

13.02.2008 - 16:53

Bad Brains - Rock For Light

Television kenne ich noch nicht. Sollte ich mal ausprobieren.

honk

13.02.2008 - 16:56

Norman Bates (13.02.2008 - 16:53 Uhr):
Bad Brains - Rock For Light

Television kenne ich noch nicht. Sollte ich mal ausprobieren.

Rate ich dir dringend. Und bitte anch dem ersten anhören nicht weglegen. Genau diesen Fehler hatte ich auch ursprünglich begangen.

bebbo

13.02.2008 - 21:34

wieso sind bad religion kein punkrock? dachte die wären sowas wie die urväter dieser ganzen pop/skatepunk bewegung. und für mich persönlich sind ihre drei akkorde im immer gleichen tempo mit politischen texten eigentlich schon lupenreiner punkrock

Raventhird

13.02.2008 - 22:17

dieser ganzen pop/skatepunk bewegung.

Du sagst es doch selbst.

Groschi

13.02.2008 - 22:41

1. Radio Birdman - The Essential Radio Birdman 1974 - 1978 (Compilation)
2. Mission Of Burma - Mission Of Burma (Compilation, zählt eher zu Postpunk...)
3. The Ruts - The Crack
4. Leatherface - Mush
5. Television - Television
6. Samiam - You Are Freaking Me Out (fällt das heute unter Emo?)
7. The Undertones - The Undertones
8. Jawbreaker - Dear You
8. The Buzzcocks - Singles Going Steady (Compilation)
10. The Clash - The Clash

Die definitive Punkliste ohne Anspruch auf irgendwas...

Groschi

13.02.2008 - 23:15

ähem... marquee moon heisst die television-platte.

Obrac

13.02.2008 - 23:22

Also, die Samiam- und Jawbreaker-Platten haben aus meiner Sicht nicht viel mit Punk zu zun.. wenn nicht sogar gar nichts ;)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.