Shiner

Bitar

15.09.2002 - 17:12

Ein Freund und ich haben neulich auf einer älteren Visions CD (Nr.23) die Band Shiner entdeckt. Der Song Play Dead gefällt uns wirklich sehr gut. Gibt's hier jemanden der zu der Band was sagen kann?

Bill

17.02.2003 - 18:18

"Play Dead" ist auf dem Album "The Egg" zu finden. Vor kurzem habe ich gelesen dass Shiner gesplit haben. Producer von "The Egg" war J Robbins, der vielen tollen Washington DC-Bands produziert hat; ich empfehle Burning Airlines, Bluetip und Retisonic.

fitzkrawallo

07.03.2020 - 00:30

Wer hätt's gedacht? Die gibt es wieder. Neues Album "Schadenfreude" kommt im Mai, Vorabsong "Life As a Mannequin" gibt es schon zu hören und erzeugt warme Erinnerungen an tolle Alben à la "Starless" und "The Egg" wenn auch vielleicht etwas weniger verwickelt. Wer auf die Sprünge braucht: Bewegen sich zwischen Alt-Rock und Post-Hardcore im Sinne von Quicksand und Konsorten.

boneless

07.03.2020 - 11:50

Hui, sehr schöner Vorabsong. Die Starless sollte ich mir auch mal wieder zu Gemüte führen.

fitzkrawallo

07.03.2020 - 12:54

Ich würde mich schon sehr freuen, wenn auf dem Album auch ein paar vertracktere Sachen wären. So nett ich den Song finde, er ist mir doch ein bisschen nah an Allen Epleys Zwischenband The Life and Times, die mich nie so richtig kriegen konnte.

Talibunny

07.03.2020 - 22:08

the egg könnte ich mal wieder hören.

fitzkrawallo

08.04.2020 - 09:32

Zweiter Vorabtrack Paul P Pogh ist super.

fitzkrawallo

12.05.2020 - 10:19

Album ist ja nun erschienen (Bandcamp) und nachdem ich vom ersten Durchgang etwas enttäuscht war, weil es (vielleicht nicht ganz unerwartet) weniger kantig ist als "The Egg", hat es dann im weiteren Verlauf durchaus angezogen. Anmachen.

Iron Clad Lou

27.06.2020 - 23:00

Heißgeliebteste Band der 90er: Hum. Zweitheißgeliebteste: Shiner. Beide jetzt wieder da, aber geht man nur von den neuen Scheiben aus, haben sich für mich die Plätze getauscht. "Schadenfreude" hat doch (noch) mehr anzubieten als "Inlet", die Arrangements lassen Platz fürs Schlagzeug, Gerken macht erneut einen fantastischen Job.

Da ist Spannung drin und genau darum ging's ja auch irgendwie: Die Dekonstruktion von Lautrock dazu zu nutzen, um in den entstehenden Löchern gut durchdrehen zu können.

"Life as a Mannequin" ist der schwächste Song, für meine Ohren, der Rest bietet viel mehr. Teils geht das gar zurück zur "Lula Divina", für mich ihre unereicht beste Scheibe, was aber "Starless" oder "The egg" nicht schlecht machen will. Nette Bundles, u.a. auch "Spaly" zu einem sehr okayen Preis, gibt's übrigens via merchcentral: https://shop.merchcentral.com/collections/shiner

sizeofanocean

29.06.2020 - 16:34

"Life as a Mannequin" ist doch ein super Track mit nem mächtigen Refrain, erinnert mich von der Melodieführung sehr angenehm an frühere Oceansize

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.