A Place To Bury Strangers

reinvan

21.09.2007 - 18:09

aufgepasst!
das ist mal einer der interessantesten und besten newcomer seit langer zeit. eine mischung aus joy division und the cure zu zeiten von "pornography". die band ist jedoch weit entfernt davon, ein reiner klon zu sein. es gibt nämlich noch einen ziemlich krassen electro-einschlag, der ihnen eine eigene note verleiht. auf ihrer myspace-seite verschenken sie momentan vier songs ihres debut-albums:
http://myspace.com/aplacetoburystrangers
wessen interesse geweckt wurde, kann ja hier eine gute und informative rezension lesen:
http://www.pitchforkmedia.com/article/record_review/45159-a-place-to-bury-strangers

mr.pink

21.09.2007 - 18:17

da wollte ich schonmal einen thread zu eröffnen, wurde mir aber wegen des gerauchs zu vieler raster-wörter untersagt.

joy division und the cure, ja, vielleicht noch ein wenig jesus & mary chain aber alles ein wenig zackiger.

Pascal

21.09.2007 - 18:18

Wieder einer dieser New-Shoegaze-Bands;( Halte da leider nichts von, klingt ziemlich nach The Jesus & Mary Chain, My Bloody valentine & Co.

dominik

21.09.2007 - 19:05

die sind genial ! ;)

SpuddBencer

25.12.2007 - 15:39

großartiges album und zurecht von pitchfork gewürdigt worden...

gibt es da nochmal irgendwann nen deutschland-release?

Mark Chapman

25.12.2007 - 15:51

Emo-Core war noch nie mein Fall!

micha

03.04.2008 - 19:07

tolle musik, tolle band...aber eher doch wie jesus & mary chain und spacemen 3, oder?

tzz

15.04.2008 - 17:13

und hoch damit
ich tendiere auch stark zu jesus & mary chain...:)

reinvan

05.06.2008 - 00:39

ich habe gerade entdeckt, dass die band auch eine daytrotter-session eingspielt haben, welche ja zumeist äußerst gelungen sind:

http://www.daytrotter.com/article/1215/a-place-to-bury-strangers

Dän

13.10.2008 - 12:58

Deutschland-VÖ übrigens am 31.10. Schon mal Kragen hochkrempeln.

Das Auto an der Ampel hört Guano Apes

13.10.2008 - 13:45

Vorband von MGMT, falls es jmd interessiert....
Leider lohnt es sich nicht nur für die Vorband über 20 € zu zahlen

U.R.ban

15.12.2008 - 21:08

Für mich die Newcomer 2008.
Das Debut ist ein Traum!

dominik

15.12.2008 - 21:35

was??? a place to bury strangers waren vorband von mgmt... das past ja mal gar nicht! das debüt von aptbs ist schon sehr toll. mgmt finde ich hingegen überbewertet.

Nils

15.12.2008 - 21:51

von mgmt redet hier auch niemand^^
emo core? ääääähhhh ja^^ aber nicht hier....

sehr cooles album

dominik

07.04.2009 - 11:30

sonntag in stuttgart. ich bin schon sehr gespannt. und ich glaube das es unglaublich laut sein wird!!!

Dän

07.04.2009 - 11:40

Wie kommst Du denn darauf? ;)

U.R.ban

07.04.2009 - 16:11

Und Samstag in Köln, noch jemand?
Ich freu mich drauf!

dominik

07.04.2009 - 17:11

ohropax nicht vergessen... ;)

U.R.ban

07.04.2009 - 17:20

Könnte ungefähr so laut werden wie Serena Maneesh und die waren verdammt laut, aber so was von...

SpuddBencer

07.04.2009 - 18:17

ohja, die sind laut.

tatsächlich das erste konzert, bei dem mir die musik physische schmerzen bereitet hat...und dabei auch noch gut geklungen hat :)

also, alle hingehen! lohnt sich...

dominik

07.04.2009 - 20:42

@SpuddBencer
das macht mir jetzt ein wenig angst... aber ich freu mich drauf ;)

U.R.ban

13.04.2009 - 21:40

Soo laut war es dann doch nicht. Aber wirklich toll, richtig geiler Sound und zwei gute Vorbands. Schade nur, dass Breathe nicht gespielt wurde, was ein Brocken...

Marsellus

14.04.2009 - 20:39

Sagt mal, geht das eigentlich nur mir so, das ich bei "I Know I'll See You" immer glaube "Blue Monday" rauszuhören?

Werd mich dann langsam mal auf den Weg zum Konzert machen...

U.R.ban

14.04.2009 - 20:42

Stimmt schon, habe ich auch direkt herausgehört :)
Dann aber mal viel Spass!

Marsellus

15.04.2009 - 02:51

Beeindruckendes Konzert im 59:1. Einzigartiger Sound, irgendwie sehr surreal. Beim letzten Song - wie hieß der? sehr langes Stück, begleitet von stroboskopartigen Lichteffekten - hab ich total das Gefühl für Raum und Zeit verloren. Ich glaube, wenn mich währenddessen jemand gefragt hätte, wo wir gerade sind, hätte ich spontan keine Antwort gewusst... und ich war bestimmt nicht besoffen.

Mit insgesamt drei Bands war eine ganze Menge geboten, aber APTBS haben doch recht kurz gespielt, leider auch ohne Zugabe. Meine Uhr meinte, es waren ca. 45 min. Aber vielleicht stimmt das auch gar nicht und ich war zwischendurch in irgend einem Paralleluniversum :=).

Gliss

15.04.2009 - 11:31

Hab sie in Köln gesehn, da haben sie auch nur so kurz gespielt. Hatte gehofft sie würden wenigstens ne stunde spielen. Aber war trotzdem cool.
Darker my love fand ich auch sehr gut.

Das letzte Stück waren zwei: "I've Lived My Life To Stand In The Shadow Of Your Heart" (som im letzten drittel von dem lied kam dann das stroboskop) und ging dann in "Ocean" über.

betong

19.11.2009 - 16:27

nächste woche u.a. hamburg und köln :)

The MACHINA of God

28.11.2009 - 17:42

Kranke Scheiss. Geile Scheisse. Das.

e. coli

28.11.2009 - 17:43

Gestern geärgert, dass die "Exploding Head" überall so teuer ist und heute zufällig im An- und Verkauf gefunden. Yeah.

exploding head

28.11.2009 - 22:25

geil !

saihttam

11.07.2011 - 19:26

die spielen heut abend in Offenbach! weiß jemand ob die ne vorband dabei haben oder wie lange für gewöhnlich so ne show von denen ist? hab nämlich eigentlich schon was anderes vor.

saihttam

12.07.2011 - 15:06

was eine geile show gestern im Hafen 2! unglaublich intensiv, gerade zum ende hin. zum glück bin ich hin. haben ne gute stunde gespielt. gab zwar keine Vorband und auch keine zugabe, dafür hat Ackermann seine gitarre ordentlich zerlegt. das geld hat sich auf jeden fall gelohnt. allerdings werd ich mir wirklich nochmal überlegen zu einem solchen konzert ohne ohrstöpsel zu gehen ;)

Oliver Ackermann

02.06.2012 - 19:35

Das neue Album Worship geistert nun auch schon bereits durchs Internet. Bis zum Release sind es aber noch ein paar Tage.

Erster Eindruck fällt eher bescheiden aus. Worship klingt eher in Richtung self-titled, dunkler, aber ohne dieses ganz-unten-im-Brunnen-Gefühl. Exploding Head ist leider leider weit weg.

hoschi

02.06.2012 - 19:41

die vor kurzem erschienene "onwards to the wall" ep kann auf jeden fall einiges. wenn "worship" in die selbe richtung geht bin ich zufrieden.

fluppeaufex

06.05.2021 - 13:34

Meinungen zur neuen Single? Band wurde wohl wieder komplett ausgetauscht. Diesmal mit an Bord die beiden Mitgleider von Ceremony, die wohl auch schon in Ackermanns früherer Band Skywave aktiv waren.

https://www.youtube.com/watch?v=YNfVssP3EH0

Hoffe die EP wird 1 bisschen "lärmiger" als die Single, aber dass es neue Musik von APTBS gibt ist eigentlich schon ein Grund zur Freude.

ZoranTosic

06.05.2021 - 14:28

Gefällt richtig gut. Bin gespannt auf die neue EP

Talibunny

06.05.2021 - 14:32

Ick freu mir.

fluppeaufex

01.06.2021 - 11:31

https://www.youtube.com/watch?v=O-wde7IEkWg

Bääm!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.