Hope Sandoval

U.R.ban

17.09.2007 - 23:26

Wenn es sowas wie "The one and only f_ucking voice" geben sollte, dann ist es wohl die Hope. Dieser bittersüße Gesang, der dir erst das Blut in den Adern gefrieren lässt und dann allmählich wieder aufwärmt, ist unvergleichlich; ob bei Mazzy Star oder mit den Warm Intentions. Hoffe man hört mal bald wieder was von ihr.
Und äußerst nice isse auch noch:
http://content.answers.com/main/content/img/amg/pop_artists/P01918VO243.JPG

JeffistheMan!

17.09.2007 - 23:29

haha.. vorhin noch bavarian fruit bread gehört und den Kopf darüber geschüttelt, dass es hier keinen Thread gibt =)

U.R.ban

17.09.2007 - 23:30

Nunja, ich war auch etwas überrascht...

U.R.ban

25.09.2007 - 21:54

Wo wir doch schon mal beim Thema sind..
Die beste, wirklich die beste Sängerin!

U.R.ban

16.07.2008 - 22:30

Gerade ma wieder Bavarian Fruit Bread gehört, ich liebe diese Frau!

Dreamseller

25.06.2009 - 10:16

Hoppla, da bin ich erst kürzlich darauf gestossen... "Bavarian Fruit Bread" ist ja traumhaft!!! Kann nicht genug kriegen!

Weiss jemand etwas von Hope Sandoval? Gibt es neue Projekte?

Das Auto an der Ampel hört Guano Apes

25.06.2009 - 13:11

Nein.
Sie steuert ab und an etwas zu anderen Alben bei; musst du mal auf ihrer Homepage schauen.
Etwas neues (auch Mazzy Star haben ja offiziell nie aufgelöst) schwebt schon seit Jahren im Raum; was konkretes tut sich aber anscheinend nicht.

Wo wir gerade dabei sind:
Falls noch nicht bekannt unbedingt Mazzy Star hören. Für mich eine DER Bands überhaupt.

Ansonsten kann ich noch Sarabeth Tucek empfehlen. Hat natürlich bei weitem nicht den Tiefgang, ist aber eigentlich ganz nett zu hören...

Dreamseller

25.06.2009 - 14:49

Thx für die Info!

Ja, Mazzy Star kenne ich natürlich auch... "So Tonight That I Might See" sollte heute in meinem Briefkasten liegen. Freue mich schon darauf. Schade ist nicht Herbst... ;)

Danke für den Tipp! Kennst du "George Dorn Screams" aus Polen? Die Atmosphäre geht in eine ähnliche Richtung.

das Auto an der Ampel hört Guano Apes

25.06.2009 - 14:55

So tonight.. ist natürlich ein fantastisches Album.
Ich liebe den Kontrast zwischen Hopes Stimme und dem Gitarrengefrickel.

Aber Among my swan finde ich ingesamt fast noch einen Tick besser; allein Songs wie Take Everything oder All your sisters!

George Dorn Screams sagt mir gar nix. Mal reinhören :)

U.R.ban

25.06.2009 - 15:35

Am tollsten von Mazzy Star finde ich eigentlich den Non-Album-Track Hair And Skin, und I've Been Let Down, traumhaft schön...

Das Auto an der Ampel hört Guano Apes

23.07.2009 - 13:21

Ich kanns kaum glaube:

neues Album am 15. September und ne Tourankündigung

http://www.hopesandoval.com/new/index.shtml

Billytschien

23.07.2009 - 13:31

Die könnte auch mal in Rente gehen.

Dreamseller

23.07.2009 - 13:50

Und die ersten beiden Songs "Blanchard" und "Wild Roses" klingen schon mal wunderschön! Das wird ein melancholischer Herbst :D!

Mischi

23.07.2009 - 14:02

Kinder, in wachem Zustand find ich keine Leitung zur dieser Lady und auch nicht zu dieser Art von Musik. Ebenso zu Mazzy Star.
Bin beim zuhören aufgrund dieses Threds auf Youtube vorhin kurz voll eingedöst.
Wie steht ihr das durch ?

Dreamseller

23.07.2009 - 14:11

Weiss nicht, mich weckt diese pure Schönheit eher auf... "So tonight that I might see" zum Beispiel... ein Glässchen Vodka, laut aufdrehen und... WOW!

Billytschien

23.07.2009 - 14:22

Die etwas flotteren Lieder von Mazzy Star gehen vielleicht gerade noch.

Aber der Gesang so verhallt und auf Atmosphäre gemacht, find ich so abgedroschen und wenn dann noch jemand etwas über ihr aussehen sagt, krieg isch Plag ne.

U.R.ban

23.07.2009 - 15:56

Ich freu mich riesig!!!

Das Auto an der Ampel hört Guano Apes

17.08.2009 - 11:19

2. November Hamburg
3. November Köln
6. November Berlin

The MACHINA of God

17.08.2009 - 11:38

"Fade into you" und "Into dust" sind so wunderschön... herrliche Stimme die Frau. Und dann noch dieses Gedicht von einem Namen.

rothausmaler

17.08.2009 - 12:02

36 ocken, oha. da muss man bluten für hope. muss trotzdem.

U.R.ban

17.08.2009 - 17:25

Werde ich mir auf jeden Fall anschauen (in Köln). Diese Stimme dann auch noch live, ich kann mir gerade nichts Überwältigenderes vorstellen. Selten, dass eine Stimme mich so faszinieren kann...

Mendigo

17.08.2009 - 17:56

Wer Mazzy Star sagt muss auch Rain Parade sagen. ;)

Aber die Frage wegen der ich da bin: wie ist eigentlich das (bisher) eine Soloalbum im Vergleich zu Mazzy Star (wo ja doch nicht die Drogenlady sodern David Roback fürs Komponieren verantwortlich war)?

U.R.ban

17.08.2009 - 18:06

Verzerrter, unstrukturierter, kälter und psychedelischer zum einen, melodischer und freundlicher zum anderen. Man vergleiche:

I've Been Let Down

Taste Of Blood

U.R.ban

17.08.2009 - 18:09

Achso, das war jetzt andersrum, also Mazzy Star im Vergleich zum Soloalbum...

U.R.ban

17.08.2009 - 18:11

Bavarian Fruit Bread ist hingegen recht akustisch und folkig, so, jetzt hab ichs glaub ich... :/

Mendigo

17.08.2009 - 18:45

ja, so hab ichs gemeint, danke ;)

hust

21.09.2009 - 20:30

http://rapidshare.com/files/270811420/Hope_Sandoval___The_Warm_Inventions_-_Through_The_Devil_Softly__2009_.zip

VC

21.09.2009 - 21:03

Dein Link funzt nicht.
Aber hier kann man im Moment das ganze Album hören:

http://www.amazon.com/gp/entity/store/B00197GKES/ref=amb_link_85330611_3/190-4122124-0266513?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1P7KS8SDCTDN1CVZ5GHM&pf_rd_t=201&pf_rd_p=490499691&pf_rd_i=B002JLQXQS

U.R.ban

21.09.2009 - 21:19

Jedenfalls ein ganz fantastisches Album, das ich zur Zeit nicht genug hören kann...

hust

21.09.2009 - 23:58

Du musst die Leerstelle (%20) aus der URL entfernen... der alte Plattentestfehler...

Hansi

22.09.2009 - 02:34

Tolles Album und ähnlich gut wie der Vorgänger. Schade nur dass der Song "Sets The Blaze" so kurz ist.

nörtz

22.09.2009 - 21:18

Das Album ist ja mal sowas von gekauft, das geht ja mal gar nicht!

Neighbourhood

23.09.2009 - 00:42

@Hansi

Jup, das sehe ich ganz genauso. Gibt es einen melancholisch schöneren Song in diesem Jahr?

fish

02.10.2009 - 11:07

Keine Rezi? :(

ettaP

07.10.2009 - 22:32

Bin durch Gemma Hayes' freudig erregte Twitter-Meldung auf Sandoval gestoßen und muss sagen: joa, hat durchaus was.

http://www.myspace.com/hopesandoval

The Triumph of Our Tired Eyes

24.10.2009 - 15:25

"Drop" ist unbeschreiblich.

Old Nobody

07.08.2018 - 17:32

Grade bei youtube mal wieder auf Lose me on the way gestoßen. Passt wunderbar direkt hinter Suzanne. Beides unfassbar schön. Die Stimme ist echt zum Niederknien. Wenn man sich dann noch anschaut wie sie Fade into you performt möchte man sich am liebsten nie mehr die Augen waschen :)

Wieso ist Lose me on the way bei Spotify eigentlich nur 4:38 und bei youtube 3 Minuten länger?

MickHead

15.03.2024 - 17:53

Neuer Song: "The Long Walk Home"

https://www.youtube.com/watch?v=NB7KTEjao9g

Hope will duet with Glen Campbell on "The Long Walk Home" from his upcoming Glen Campbell Duets: Ghost on the Canvas Sessions album, out April 19!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.