Bands, die sich nicht weiterentwickelt haben

russischedemokratie

01.09.2007 - 15:26

Wer hat sich die Stagnation zur Lebensaufgabe gemacht. Spontan fällt mir da aktuell Interpol ein.

chinesischedemokratie

01.09.2007 - 15:28

Gun's 'n Roses ? *roflol*

Monster in your parasol

01.09.2007 - 16:11

Reamonn
Xavier Naidoo
Britney
US5
Sido
Silbermond
Juli
Backstreet Boys

Khanatist

01.09.2007 - 16:15

In den bald 10 Jahren von Sidos Schaffen (wertungsfrei) soll er sich nicht weiterentwickelt haben? Du kennst aber schon mehr als "Mein Block" und den Comet-Tratsch?

Experte

01.09.2007 - 16:31

Die Ärzte

Third Eye Surfer

01.09.2007 - 16:33

Naja, in letzter Zeit vielleicht nicht so sehr, aber wenn man sich mal deren 80er Sachen anhört, haben sich die Ärzte sehr wohl enorm weiterentwickelt.

ldgnbrcht

01.09.2007 - 16:43

Von "Zu Spät" zu "Rock'N'Roll Übervatter" finde ich aber schon eine gewisse Weiterentwicklung...

lolo

01.09.2007 - 16:56

eindeutig Manson.
macht seit jahren nur den gleichen mist.

acid

01.09.2007 - 17:13

BON JOVI

Sluggard

01.09.2007 - 17:16

Wer sagt eigentlich dass sich eine Band immer weiterentwickeln muss? Da is es mir persönlich lieber ich weiss wie ich bei einer Band dran bin. Die Ramones haben beispielsweise über all die Jahre nie wirklich was geändert, und sie sind trotzdem (oder gerade deshalb?) eine der besten Bands aller Zeiten.

Rz

01.09.2007 - 17:19

Motörhead - machen seit Jahren nur dasselbe, aber wenigstens weiss man dann was man erwarten kann..

AC/DC - für die gilt das Gleiche, nur fraglich ob man von denen überhaupt nochmal was Neues zu hören bekommt..

Flux

01.09.2007 - 18:01

Elliot Smith?

lazybone

01.09.2007 - 18:04

Status Quo- spielen seit 100 Jahren das gleiche Lied....

B@n@n@ Co.

01.09.2007 - 18:16

@ Flux

Du machst heute mit sehr unqualifizietren Aussagen von dir reden;-)

Finde das Elliott Smith sich sogar sehr gut weiterentwickelt hat. Wenn man nur die Stufe vom klassischen Folk/Indie-Rock (Either/Or) über das schon weitaus verschrobenen Pop/Folk Meisterwerk (XO) bis hin zu den herrlichen beatleschen Pop/Rock Album (Figure 8). Klingt alles fantastisch und überhaupt nicht aufgesetzt.

rainy april day

01.09.2007 - 20:24

Flux hat ja nicht behauptet, Smith sei aufgesetzt oder schlecht. Allerdings sehe ich eine deutliche Entwicklung bei der Umsetzung seiner Songs. Die Instumentierung auf den letzteren Alben ist im Gegensatz zu, sagen wir "Either/Or" ja schon beinahe pompös.

malte

01.09.2007 - 20:47

also nicht weiterentwickelt haben sich definitiv NOFX nicht. aber das macht auch gar nichts.

Das musste kommen...

01.09.2007 - 21:17

Korn...

rainy april day

01.09.2007 - 22:38

oh, gerade erst das Anfangsposting richtig wahrgenommen. Interpol haben sich weiterentwickelt. Wer richtig hinhört, hört das auch, behaupte ich mal platt, auch wenns elitär klingt.

Rundfunkkopf

02.09.2007 - 00:10

Oasis

the dude

02.09.2007 - 00:44

die band, die sich noch weniger weiterentwickelt hat als BAD RELIGION würde ich gerne kennenlernen...

Greg Gaffin

02.09.2007 - 00:47

wieso, willste dich zu tode langweilen? hahahahahaha hurensohn

fundamentallyloathsome

02.09.2007 - 01:07

disturbed

Third Eye Surfer

02.09.2007 - 02:28

Korn haben sich schon weiterentwickelt, aber nicht gerade zum guten.

Bad Religion, ja, da gab es wirklich kaum Stagnation. Aber bei denen macht das auch nichts.

Raventhird

02.09.2007 - 02:33

Motörhead, Iron Maiden, Oasis, AC/DC, diverse melodische Punkbands.

Darny

02.09.2007 - 02:56

Britney Spears, Backstreet Boys??
Die haben sich doch weiterentwickelt finde ich. Wo sollen sie sich den hinentwickeln, zum Progressive Rock vielleicht?
Ganz egal was man von denen hält, innerhalb ihres Popgenres haben die sich doch schon entwickelt.

stativision

02.09.2007 - 09:41

oasis haben sich weiterentwickelt, sich aber dann zurückentwickelt.

ptm

02.09.2007 - 12:42

schlechter:

placebo ... bis zum letzten album hervorragend, dann ging's bergab
the mars volta ... waren mal gut
queens of the stone age ... aus denen wird nichts mehr
arctic monkeys ... detto
coldplay ... hoffentlich wird sie das neue album wieder zurückbringen


weder, noch:

interpol ... obwohl sie immer gut sind

Katze

02.09.2007 - 13:03

Limp Bizkit, Rage Against The Machine, Hatebreed, Slayer, As I Lay Dying, The Used, KSE, 36 Crazyfists, Unearth, Silverstein

Khanatist

02.09.2007 - 13:05

Erzähl doch mal den (Ex-)Fans von The Used, dass die sich seit ihrem Debüt nicht verändert haben. :D

Oliver

02.09.2007 - 13:08

Clawfinger!

Katze

02.09.2007 - 18:25

@ khanatist:
mochte das debut auch, aber nur weil sie mitlerweile grottenschlechte songs schreiben ist die veränderung doch stark auf der strecke geblieben, ausser der bemueht wirkenden "rock band veränderung" auf lies for the liars, die eher auf promo fotos stattfindet als auf cd

ne lederjacke macht halt noch keine eier

Schweizerländer

02.09.2007 - 18:29

Ich lehne mich vielleicht ein wenig weit aus dem Fenster, aber ich würde meinen, dass bei DREAM THEATER auch status quo herrscht. Veränderungen von Album zu Album, das ist klar, aber eine Weiterentwicklung als solche seit 2-3 Werken kaum noch mehr. Da hört sich doch alles ähnlich an, ähnliche Strukturen. Und das sage ich als DT-Fan.

Aber Achtung! Dies steht jetzt überhaupt nicht im Vergleich zu "Nicht-Weiterentwicklungen" von Bands wie Reamonn, Bad Religion und Konsorten.

gangeli

02.09.2007 - 20:49

Status Quo- spielen seit 100 Jahren das gleiche Lied....

Schwachsinn hoch drei!
Status Quo ist eine erfolgreiche Rockband der 70er Jahre mit ca.110 Millonen verkaufter Tonträger!
Zudem eine Super Live Band.

 

Obrac

02.09.2007 - 20:51

Und? Inwiefern wiederlegt das die Aussage?

Dirk

02.09.2007 - 21:02

STATUS QUO??
und warum touren sie heute noch sehr erfolgreich durch Europa und füllen fast jede Halle??????????????

WEIL SIE EINFACH TOLLE ZEITLOSE MUCKE MACHEN!!!!!!!!!!!

Obrac

02.09.2007 - 21:05

Wolltet auch ihr nicht eigentlich in den Bon Jovi-Thread?

gangeli

02.09.2007 - 21:10

Und? Inwiefern wiederlegt das die Aussage?

SQ sind mit ihrem Boogie Rock Sound einmalig und unereicht.
Zudem sah ich sie mehrmals Live - da können ihnen viele der heutigen Bands nicht das Wasser reichen!



 

roger

02.09.2007 - 21:15

Aber das ändert doch nichts an der Aussage, das Status Quo ein Lied hunderte Male, bis zum Erbrechen Misshandelt/Modifiziert haben, in Ermangelung neuer Ideen.

gangeli

02.09.2007 - 21:19

Das machen doch andere Bands auch?!
Jeder Song einer Band tönt schlussendlich immer gleich.

rogerder2.

02.09.2007 - 21:20

ehm, nein.

Yannick

02.09.2007 - 21:24

Status Quo...die Band überhaupt! Nicht umsonst sind sie seit nun 42 Jahren erfolgreich und füllen jedes Jahr auf neue die Hallen!

There's no show, like a QUOSHOW! (;

Your.worst.NME

02.09.2007 - 22:11

allen voran tool... nie klang musik uninspirierter

Katze

02.09.2007 - 23:07

denke schon das der sprung von undertow zu aenima ein großer war, auch wenns danach nur noch ans feintuning ging, die veränderung grad im rhythmussektor von album zu album ist gigantisch aber insgesamt macht man im sound kleine schritte, wobei ich finde das 10,000 days viel offener klingt und neue wege beschreitet

lol

03.09.2007 - 00:14

Babyschambles
Wie sind Helden
Bright Eyes
Mando Diao
Nine Inch Nails
Placebo

francis_mike

03.09.2007 - 19:23

Status Quo darf ich jetzt seit 37 Jahren begleiten. Es gibt nichts besseres.
Wer meint, SQ haben sich nicht entwickelt, ist leider falsch gewickelt. Man achte auf die Feinheiten !
Die beste Boogie Rock Band on Earth.

The Triumph of Our Tired Eyes

03.09.2007 - 19:31

@lol

Zum Thema Bright Eyes:
Hör mal "letting off the happiness" und danach "cassadaga" und dann sag mir der typ hätte sich nicht weiterentwicklet.

ptm

03.09.2007 - 19:34

placebo haben sich auf jeden fall weiterentwickelt--nur dann wieder in die falsche richtung. leider!

bee

03.09.2007 - 19:38

weiterentwicklen ich doch sehr die Frage nach dem Ausgangspunkt. Wenn jemand auf höchstem Niveau stagniert ist das doch eher positiv ,-)
Ansonsten - eine echte Weiterentwicklung sehe ich in der neuen Portugal. The Man Scheibe

hugo

03.09.2007 - 19:58

Definitiv nicht weiterentwickelt haben sich The Hives, würde aber auch nicht zu ihnen passen wenn sie was völlig anderes machen würden

Obrac

03.09.2007 - 20:00

Die Hives haben sich schon weiterentwickelt. Wenn man sich die erste Platte anhört und das, was sie heute machen, dann liegen dazwischen kleine Welten. Seit der "Veni vidi vicious" haben sie erst ihre Entwicklung eingestellt. Vorher haben sie mir auch deutlich besser gefallen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.