Der "Ich such da so 'ne Compilation"-Thread

Krümel

02.09.2002 - 20:48

Gibt es eigentlich eine gute compilation mit emo,progressive- alternative- oder softrock ???
also Alternative moments is ja net so das wahre.
naja würd mich über nen paar tipps freuen. bye

oNe

02.09.2002 - 21:26

machs dir selbst Krümel ; )

Lilo

03.09.2002 - 14:00

Du Perversling ;o)

oNe

03.09.2002 - 17:00

das war nur nett gemeint : ))

Rüdiger

03.09.2002 - 17:25

Grade im Emo-Umfeld ist doch der DIY-Gedanke zu Hause, oder ;-)?

Lepra

04.09.2002 - 01:35

Derzeit der Hammer für mich - hab se mir zwar nur wegen dem geilen Cover geholt, hat aber ein paar geile Tracks drauf:

Sonic Mook Experiment2 - Future Rock'n'Roll

punknerd

04.09.2002 - 17:25

am besten sind label sampler...wie der von defiance records (kostet nichtmal was...) oder auch fat wreck, epitaph, kung fu, vagrant, victory...etc. pp.

Harown

05.09.2002 - 16:53

Ein sehr gute (Doppel)Platte scheint "A Quiet Riot - 34 Tracks To Save Your Live" zu sein. Hab sie zwar noch nicht, aber die Besetzung ist Hammer (u.a. Badly Drawn Boy, Sigur Ros, Kings of Convenience, Lambchop, Reindeer Section, Oasis, Moby). Müsste dir, deinem Musikstil nach, gefallen.

hegisin

09.09.2002 - 10:06

Ich habe mir gerade folgende Compilation fuer umgerechnet sagenhafte 5 Euro geholt: "Plea For Peace, Take Action; Volume 2"

Tracklist wie folgt:

Disc: 1
1. Public Service Announcement - Jesse Michaels
2. 911 For Peace - Anti Flag
3. Longshot - Common Rider
4. Right As Rain (Part 2) - Lawrence Arms
5. What It Is To Burn - Finch
6. Safe Place, A - The Beautiful Mistake
7. Botchla - Poison The Well
8. Turn The Other Way - Avenged Sevenfold
9. Coagulate - Snapcase
10. Mind Eraser - God Forbid
11. Ted Nugent Goes Aol - Curlupandie
12. The Dream - Open Hand
13. Devil's Head Pinata - Cave In
14. Permanent Solution - Noise Ratchet
15. Rodeo - Recover
16. Stepping Outside The Circle - Shadows
17. You Broke Like Glass - Eighteen Visions

Disc: 2
1. Cute Without The E (Cut From The Team) - Taking Back Sunday
2. Powder - Yellowcard
3. The End Won't Justify The Means - Audio Karate
4. Up To Me - The Movielife
5. Tuckered Out - August Premier
6. Gemini - Digger
7. All The Boys - The Plus One's
8. The Oceans Is A Fuck Of A Long Way To Swim - Amazing Transparent Man
9. El Diablo - Tsunami Bomb
10. The Attack - The Deal
11. Noble Stabbings!! - Dillnger Four
12. American Hearts - Piebald
13. When I'm With You I'm OK - Ultimate Fakebook
14. If I Had A Son - Bad Astronaut
15. The Start To This May Be The End To Another - Moneen
16. Give Up Everything - Mike Park

Auf dem ersten Blick sind zwar nur einige bekannte Bands dabei; aber genau das macht die Platte spannend. Groeestenteils Amerikanischer Underground (Emo, Punk etc.) mit ein paar absoluten Highlights. Kenn jemand Yellowcard?? Scheint gross zu sein!

Ebenfalls gut und preiswert sind die Punk-O-Rama Sampler (Epitaph).

Ein muss ist auch die Alpha Motherfuckers (Turbonegro tribute).



Krümel

11.09.2002 - 21:30

Tx an alle *g*

paolo pinkel

05.08.2006 - 16:28

hi,
ich bin auf der suche nach einer compilation auf der sich sowas wie franz ferdinand, richard ashcroft, the verve & coldplay befindet. habe bislang erfolglos "gegoogelt". kann mir jemand von euch weiterhelfen?
vielen dank im voraus!

paolo

Gefrühstückter Clown

05.08.2006 - 18:14

alternative-compilations gibt es einige

paolo pinkel

06.08.2006 - 15:18

"alternative-compilations gibt es einige"
schon klar, leider finde ich aber keinen aktuellen sampler mit den o.g. artists versammelt auf einer cd...

Gefrühstückter Clown

06.08.2006 - 18:06

doch, den findest du bestimmt
"crossing all over" z.b.

Armin

06.08.2006 - 22:22

Schau Dir mal den "Rock open"-Sampler (allerdings schon ein Jahr alt) und die "Alternative moments"-Reihe an. Offenbar magst Du es etwas softer, da dürften Hörsturz und CAO nicht so das richtige sein.

Ansonsten: Einfach mal bei Amazon in der Songtitelsuche (!) Franz Ferdinand o.ä. eintippen.

eric

07.08.2006 - 10:12

Die "Atömström"-Sampler sind sehr nett. Fällt allerdings eher unter die Kategorie "Indie-Pop/Rock" aus Schweden.

dagomira

22.11.2006 - 18:52

Hallo,
ich suche eune CD aus der Werbung von vor einer Woche etwa. Und zwar war das eine Zusammenstellung von mehreren Liedern, also so eine Art COmpliation aber zu irgendeinem Thema, das ich nicht mehr kenne. War jedenfalls etwas ruhigere Musik, hatte aber nichts mit Kuschelrock oder so zu tun. Ich weiß noch dass Jack Johnson auf jeden Fall drauf war und Sting.

Kann jemand helfen? Bei amazon war meine Suche leider nicht erfolgreich.

dagomira

22.11.2006 - 19:02

Nein, eben nicht ;)

dagomira

22.11.2006 - 19:03

Also mit ruhig sollte jetzt nicht falsch verstanden werden, dass es so ne Love CD ist. Es war halt nur keine Zusammenstellung wie Bravo Hits oder so, wo richtige Lieder mit viel Beat und so drauf sind. Und auch nicht lauter neue Lieder.

Indii

22.11.2006 - 21:13

Gibt's nicht irgendeinen neuen Soundtrack mit Jack Johnson? Also nicht der mit dem Zeichentrick-Affen, sondern wirklich einen neuen. Hab' leider auch keine Ahnung, wie der heißt...

Aua

23.11.2006 - 10:44

möööönsch, müßt ihr doch kennen, so viele platten gibt's ja nicht, "wo richtige Lieder mit viel Beat und so drauf sind. Und auch nicht lauter neue Lieder."

suse

23.11.2006 - 10:52

vielleicht sowas wie "alternative moments" oder "alternative ballads"?

Fat Mike

23.11.2006 - 11:05

Nimm' die:

http://www.amazon.de/Das-Perfekte-Dinner-Various/dp/B000IOM9UM

suse

23.11.2006 - 11:20

hä da is doch aber jack johnson gar nich dabei...

desaparecido

15.12.2006 - 15:00

hey, kennt ihr vielleicht ne gute compilation mit russischer musik? so russendisko mäßig nur in besser?

little

15.12.2006 - 19:50

"desaparecido (15.12.2006 - 15:00 Uhr):
hey, kennt ihr vielleicht ne gute compilation mit russischer musik? so russendisko mäßig nur in besser?"

Gibt es: "Die 19 schönsten Songs zum Aufdiefressehauen und zum Kacken"

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.