Freiheit oder Sicherheit

trionmag

19.08.2007 - 17:43

Was ist euch persönlich wichtiger?

Countdown...

19.08.2007 - 17:48

...bis jemand "Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, wird beides verlieren." postet.

Nicht, dass der Spruch so unwahr wäre.

Guzica

19.08.2007 - 17:53

Freiheit über alles, heil Freiheit.

Horatio Alger

19.08.2007 - 18:15

Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, wird beides verlieren.

Lebende Legende

19.08.2007 - 18:19

Freiheit vor Sicherheit!
Wahrheit vor Glück!

berntt

19.08.2007 - 18:22

das sind doch dialektische begriffe

Bernd, der Juso

19.08.2007 - 19:46

Freiheit, nein Sicherheit! Ach, ich kann mich nicht entscheiden.

Farini

19.08.2007 - 19:55

Guzica (19.08.2007 - 17:53 Uhr):
Freiheit über alles, heil Freiheit.


:D

Farini

19.08.2007 - 20:01

Um noch was sinnvolles beizutragen:

Die Illusion der Freiheit wurde im 19. Jahrhundert zu Grabe getragen, die Illusion der Sicherheit im Letzten. Heute müssen wir uns mit unendlich vielen Determinanten rumplagen, von denen zudem alle unendlich unwahrscheinlich bzw. unendlich wahrscheinlich sind (was auch noch aufs selbe hinausläuft).

eidos

19.08.2007 - 20:08

du wolltest doch was sinnvolles beitragen :D

lüdge

19.08.2007 - 20:10

@Farini:
Kannst du das mal bisschen genauer erläutern?

lazybone

19.08.2007 - 20:48

Die Freiheit des einzelnen hört bekannterweise da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt, führt sich also selbst ad absurdum.
Und Sicherheit?
Gibt's die überhaupt?

Mr. Lonely

19.08.2007 - 21:17

Freiheit gibt es überhaupt nicht, Sicherheit übrigens auch nicht. Diskussion hinfällig -> Q.E.D.

Norman Bates

19.08.2007 - 21:45

Jede Sicherheit wird sich bitter an dir rächen, sagten schon Fanta 4.

baro

19.08.2007 - 22:58

der inflationäre und vor allem falsche gebrauch von "qed" geht mir auf den sack.

Piebald

19.08.2007 - 23:12

mir nicht. q.e.d.

Norman Bates

19.08.2007 - 23:16

Man sollte schon tatsächlich einen Beweis führen, bevor man mit q.e.d. um sich wirft. Außerdem klingt das sehr nach Mathe in der 7. Klasse.

123

19.08.2007 - 23:17

mir aber. q.e.d.

zufeigedenrichtigennameneinzutragen

20.08.2007 - 13:53

Guzica (19.08.2007 - 17:53 Uhr):
Freiheit über alles, heil Freiheit.


oder SIEG FREI

zufeigedenrichtigennameneinzutragen

20.08.2007 - 13:54

zufeigedenrichtigennameneinzutragenzufeigedenrichtigennameneinzutragen

zufeigedenrichtigennameneinzutragen

20.08.2007 - 13:54

zufeigedenrichtigennameneinzutragenzufeigedenrichtigennameneinzutragen

zufeigedenrichtigennameneinzutragen

20.08.2007 - 13:55

oder siegfried und roy, bis der tiger wieder kommt. dann ist es vorbei mit frei/sicherheit.

zufeigedenrichtigennameneinzutragen

20.08.2007 - 13:55

Mein Pe.nis ist recht kurz, deswegen kompensier' ich das hier mit wahnsinnig miesen Beiträgen.

zufeigedenrichtigennameneinzutragen

20.08.2007 - 13:55

zufeigedenrichtigennameneinzutragenzufeigedenrichtigennameneinzutragen

zufeigedenrichtigennameneinzutragen

20.08.2007 - 13:55

Mama schlägt mich auch ständig... :(

zufeigedenrichtigennameneinzutragen

20.08.2007 - 13:56

zufeigedenrichtigennameneinzutragenzufeigedenrichtigennameneinzutragen

zufeigedenrichtigennameneinzutragen

20.08.2007 - 13:56

Der Beitrag von 13:53 Uhr ist nicht von mir!

zufeigedenrichtigennameneinzutragen

20.08.2007 - 13:57

zufeigedenrichtigennameneinzutragenzufeigedenrichtigennameneinzutragen

DerPlödePlödianAusSanktPölten

20.08.2007 - 13:58

Für das Wortspiel musste ich auch nur 30 Minuten überlegen!

zufeigedenrichtigennameneinzutragen

20.08.2007 - 13:58

zufeigedenrichtigennameneinzutragenzufeigedenrichtigennameneinzutragen

zufeigedenrichtigennameneinzutragen

20.08.2007 - 14:04

faker mein peniz ist groß und würde, dank des allgemein bekannten durchschnittes deutschlands bezüglich der länge, aufsehen erregen.

beitrag 13:53 und 55 (der erste nur) sind von mir, der rest von einer minderwertigen nudel, die es heimlich tief in den po will und gurken nie als essbares gemüse kennen lernte ..

Anonymer Forumstrottel

20.08.2007 - 14:23

@zufeigedenrichtigennameneinzutragen:
Hörst dus schon draußen? Tatüü Tataa, das ist der Notarzt, der is schon auf dem Weg zu dir! Es wird alles wieder gut!!!

Demolacker

20.08.2007 - 15:21

Da lügen sie jetzt aber!

Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient!
Denn ich halte davor, der Dichter soll seine Umrisse auf ein weitläufig gewobenes Zeug aufreißen, damit der Musikus vollkommenen Raum habe, seine Stickerei mit großer Freiheit und mit starken oder feinen Fäden, wie es ihm gutdünkt, auszuführen. Der Operntext soll ein Karton sein, kein fertiges Bild.

ich versteh da garnix mehr

15.09.2008 - 16:38

ich mache in Usbekistan nie eine Zwischenlandung, sonst hätte der BVB noch gewonnen, wenn mein Glas leer ist trinke ich noch ein Hefeweizen, aber der Senf geht gleich aus und ich habe noch 2 Würschte, muss ich doch kurz landen, jetzt wird Bayern Meister

Weniger Saufen

15.09.2008 - 18:19

dann klappt's auch mit der kohärenten Gedankenführung.

Export von Unsicherheit

08.12.2008 - 18:33

Da fühlt man sich doch gleich sicherer!

Sagehorn

08.12.2008 - 20:43

Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung, Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung.

Kann man danach handeln?

RSHA 2.0

09.12.2010 - 22:50

Wir regeln das.

bitte

15.11.2015 - 20:49

beides und das neue iPhone zu Weihnachten.

Bild.de-Chefredakteur Julian Reichelt

23.03.2016 - 10:28

„Solche Anschläge sind der Preis für unsere Freiheit“

Spezial-Kai

23.03.2016 - 10:38

Ich entscheide mich für die Freiheit! Die Gefährdung der Sicherheit geht eh vom elitären Geldadel aus - eine False-Flag-Aktion jagt die nächste! Wo die wirkliche Gefährdung sitzt, weiß längst jeder Michel. Es ist an der Zeit sie zu beseitigen, sonst wird es sehr eng für uns ALLE!

Hat der Diekmann

23.03.2016 - 10:43

eigentlich noch seinen Rauschebart? Da würde ich mich gerne hineinkuscheln.

realDonaldTrump

16.03.2017 - 18:44

A budget that puts #AmericaFirst must make safety its no. 1 priority—without safety there can be no prosperity: http://45.wh.gov/NF9wr4

realDonaldTrump

31.03.2017 - 21:34

The Freedom Caucus will hurt the entire Republican agenda if they don't get on the team, & fast. We must fight them, & Dems, in 2018!

realDonaldTrump

04.06.2017 - 15:02



We must stop being politically correct and get down to the business of security for our people. If we don't get smart it will only get worse
8.248 Antworten 20.188 Retweets 54.746 Gefällt mir

Mutzel

07.04.2020 - 15:14

Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik sind die Grundrechte so flächendeckend, so umfassend und so radikal eingeschränkt worden - aber Kritik oder Protest vernimmt man kaum</>

Protest (Demos) sind als Menschenansammlung ja auch streng verboten.

Kritik an den Maßnahmen der Regierung würde einen Shitstorm erzeugen und jeder Kritiker würde persönlich verantwortlich gemacht für jeden weiteren COVID19-Toten.


Egal, wir können ja solange Polen und Ungarn bashen mit deren Verständnis von Freiheit und Demokratie.

Mutzel

14.04.2020 - 13:57

Mollath läßt grüßen :)

Pivo

14.04.2020 - 17:12

Find ich klasse. Wer sich beschwert wird eingebuchtet. Das sollte grundsätzlich so eingeführt werden: Wer´s Maul aufmacht -> Abmarsch in die Klapse.... :-))

Was aus freiheitlich demokratischen Gesichtspunkten sicher etwas kritisch gesehen werden kann, so gibt es sicher ernste driftige Gründe warum es mit der netten Dame so gemacht wurde...…...wahrscheinlich hat sie in den Antrag fürs Gericht reingeschrieben, dass sie, wenn die Beschränkungen nicht gekippt werden, nicht mehr mit den rosa Elefanten Gassi gehen kann, die sie täglich in ihrer Kanzlei besuchen kommen...… keine Ahnung, so was in der Art halt.....

Matjes_taet

14.04.2020 - 18:31

Ihr wirre "Corona-Auferstehungs-Verordnung vom 11. April 2020, erlassen durch Beate Bahner", ergänzt durch wahrscheinlich vorhandenen Verfolgungswahn (man beachte die Umstände, durch die die Polizei überhaupt erst erscheinen musste) lassen die Tatsache, das da mal jemand zumindest grob drüberschaut, der beruflich Tassen wieder in den Schrank sortiert, als reine Fürsorge erscheinen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.