Get Well Soon - Rest now weary head you will get well soon

mr.pink

05.08.2007 - 17:39

Ganz toller Musiker. ein wenig Arcade Fire mit sehr viel Drama und Melancholie. Ich weiss gerade nicht an wen mich die Stimme erinnert, allerdings sollte man von diesem Künstler noch einiges hören.

unbedingt testen:

http://www.myspace.com/youwillgetwellsoon

Iris

07.08.2007 - 18:28

Sehr schöne Musik!

mr.pink

07.08.2007 - 18:55

cd lässt sich leider noch von nirgends beziehen. die mp3s kann man sich von der hp gegen gebühren ziehen.

lazybone

07.08.2007 - 18:59

Ich hab's mir angehört, aber sorry, ich kann nichts damit anfangen.
Hab ständig darauf gewartet, das so was wie Dynamik ensteht.
Naja, macht aber nix.... freu mich trotzdem über neue Tips.

NeOn

07.08.2007 - 19:45

Das, was bei Myspace bisher zu hören ist, gefällt mir ausgesprochen gut. Schade, dass man noch nichts Handfestes von denen bekommen kann. Weiß jemand schon, wann die ihr Album veröffentlichen wollen?

mr.pink

07.08.2007 - 19:54

vielleicht bei amazon.co.uk ?
die "band" besteht nur aus einer person, einem deutschen der in england lebt ;) live aber mit einer ganzen mannschaft unterwegs. quasi der neue jeff magnum.
stimme erinnert in hohen tönen am thom yorke, in den tiefen an...ach mist, ich komm nicht drauf.

auf dem haldern sehr sehr überzeugend gewesen, deswegen wird mal ein wenig promotet.

chickenhead

08.08.2007 - 09:15

hab sie auf dem obstwiesenfestval gesehen und sie hatten den mit abstand besten auftritt. der vergleich mit arcade fire nervt langsam ein wenig-sobald eine band ne geigerin plus 5-6 andere musiker auf die bühne stellt, heissts gleich es geht richtung arcade fire...dass sich seine wundervolle stimme in manchen lagen wie thom yorke anhört stimmt allerdings. wie kamen sie denn auf dem haldern an?mussten ja leider schon donnerstags spielen.das album wird anscheinend noch diesen herbst veröffemtlicht

Pete

08.08.2007 - 12:00

Die Weihnachts EP gabs mal für lau auf der Homepage.Das ist wirklich sehr schöne Musik!

ich wohn' in schalksmühle

09.08.2007 - 01:10

ich habe get well soon auch auf dem haldern pop dieses jahr gesehen. es gab dort zwar bands, die mir live (!) besser gefallen haben (z.b. tunng, friska viljor, serena maneesh), aber dennoch bin ich nur an get well soon hängengeblieben. ich bin kein großer musikexperte und will jetzt weder irgendwelche vergleiche anstellen noch die tollsten und schönsten adjektive benutzen, um diese musik zu umschreiben und anderen personen schmackhaft zu machen. das einzige, was ich zu der musik dieser menschen sagen kann: ich mag sie! und was ich zu den menschen sagen kann, die diese musik machen: die mag ich noch mehr!

jose-passillas

09.08.2007 - 19:44

Ich hab Get Well Soon auch gesehn auf dem Haldern und war ziemlich begeistert. Auch oder vor allem an Dynamik hat es aber mal garnicht gemangelt. Meines Erachtens hat es den anderen Leuten vor der Bühne auch sehr gut gefallen, soweit man ihnen das ansehen kann. Bei mir jedenfalls gab es bei dem ein oder anderen tollen Crescendo auch mal ne Gänsehaut. Was ja schonmal ein Indikator für tolle Musik, mindestens für einen tollen Auftritt ist. Der Arcade Fire-Vergleich hinkt meiner Meinung nach. Vor allem weil bei Get Well Soon auch eindeutig ein progressiver Einschlag auszumachen war, würde ich jetzt Arcade Fire nicht zuschreiben. Die Stimme hat mich aber eigentlich nicht an Thom Yorke erinnert sondern pendelte sich für mich eher zwischen Paul Banks und Christian Neuburger ein. Auf jeden Fall wirklich mitreißend!

mr.pink

09.08.2007 - 20:36

der arcade fire vergleich kam auch nur, damit die leute wissen in welche richtung es ungefähr geht. außerdem relativiert das "drama und melancholie" das ganze ja nun wieder ein wenig ;)
ich hätte auch schreiben können, dass an manchen stellen beirut durchschimmert, aber dann hätte man mir wieder vorgeworfen, nur weil eine wehmütige trompete zu hören ist den beirut vergleich angeführt zu haben.

bin natürlich auch durchs haldern auf ihn aufmerksam geworden und mit seinen restmusiker machte er den eindruck einer geschlossenen band.

KlinGsoR

05.09.2007 - 14:39

Habe die Band bereits 2 mal live bewundern dürfen und komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Es sind seltene Momente bei denen man weiß etwas großem beizuwohnen, wo sich die Zeit verliert und man für 1-2 Stunden den Alltag vergessen kann. Der ein oder andere wird es als Klischee verurteilen, doch ist es gerade diese Band aus deutschen Landen die dieses Gefühl bei mir sowie auch einem Großteil der weiteren Zuhörerschaft hervorrufen konnte. Ist das Album "rest now weary head you will get well soon" bereits großartig, so wird live noch eine Schippe draufgelegt. Neben den üblichen Instrumenten wird von der 7-8 Köpfigen Band noch Geige und Akkordeon sowie Trompete gespielt. Vergleiche mit Arcade Fire sind müßig und doch treffend. Weiter meine ich Ähnlichkeiten mit Radiohead, Bright Eyes und Sigur Ros herauszuhören. Trotz allen Vergleichen schafft es die Band immer neu und einzigartig zu klingen, und auch nach gefühltem hundertmaligen durchhören des Albums wirken Sie immer noch frisch.
Selten war ich bezüglich einer deutschen Indiband so voller Zuversicht! In diesem Sinne Get Well Soon hören bevor es jeder tut! ;-)

oliverpeel

11.09.2007 - 14:32

Auch ich war in Haldern von Get Well Soon ziemlich angetan. Vorher dachte ich immer, daß es sich bei der Formation um eine britische Band handelt, weil sie 2007 auch schon bei angesehenen englischen Festivals aufgetreten sind. In Haldern haben sie übrigens nach dem Konzert eine EP verkauft, die aber schnell vergriffen war.Die Musiker sagten mir, daß man CDs über ihre eigene Webseite ordern kann.

Der Sänger erinnert mich übrigens stimmlich an Nick Cave, nur um mal einen neuen Namen ins Spiel zu bringen.

Habe zu Get Well Soon in Haldern auch einen Bericht geschrieben:
http://meinzuhausemeinblog.blogspot.com/2007/08/haldern-pop-festival-1-tag-020807.html

Und am 21.September spielen sie auch in Berlin im Bang Bang Club bei der Popkomm

KlinGsoR

16.09.2007 - 16:44

Die aktuelle EP gibts auch bei Musicload zum runterladen --> http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=2578272_2
Das ganze Album "rest now weary head you will get well soon" gabs bisher leider nur auf den ersten Konzerten zu kaufen. Wie ich in den Untiefen des WWW lesen durfte ist es komplett vom Sänger geschrieben und im Schlafzimmer deselbigen aufgenommen worden. Nicht auszudenken was bei entsprechendem Budget und Equipment aud die siberne Scheibe gezaubert wird. Für mich ist es dass Album der letzten Jahre und es müßte schon mit Teufel zugehen wenn diese wundervolle Band keinen vernünftigen Blattenvertrag erhält.
Ach ja fast vergessen das Video zu "If this hat is missing i have gone hunting" gibts auch bei YouTube zum anschaun! ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=rW_PBQcrKH8

mr.pink

16.09.2007 - 17:03

Nicht auszudenken was bei entsprechendem Budget und Equipment aud die siberne Scheibe gezaubert wird.

das hab ich mir bei votrot auch gedacht..

nick cave, danke, der wars!

KlinGsoR

01.10.2007 - 18:18

So nun is es soweit!
GWS haben nen Plattenvertrag ;-)!!
hier-->http://youwillgetwellsoon.com/news/news.htm
Die Glücklichen sind das nicht gerade unbekannte Indie-Label "City Slang" aus unserer schönen Bundeshauptstadt, die unter anderem Arcade Fire, Stars, Blackmail und Nada Surf unter Ihren Fitichen haben. Wenn das mal kein guter Einstieg ist. Bin ja schon gespannt wie Bolle wann das erste Album veröffentlicht wird.
Auf der City Slang-Seite is zwar noch nischt zu lesen aber wird schon noch werden. Hier schon mal der Link --> http://www.cityslang.com/

Armin

16.10.2007 - 20:00

Liebe Freunde des Hauses Slang,

Zwei wichtige Verlautbarungen in einer Woche? Entschuldigung. Wir wollten
nicht aufdringlich wirken.

Aber wir muessen es jetzt endlich heraus schreien:

WIR HABEN EINE NEUE DEUTSCHE BAND UNTER VERTRAG GENOMMEN....!
UND NATUERLICH IST SIE TOTAL GROSSARTIG...! (sonst haetten wir wohl
kaum....)

UND NOCHWAS: ALLE HABEN ES SCHON VOR UNS GEWUSST - NUR WIR NICHT! (oder
warum duerfen die Glastonbury spielen, Electric Picnic in Irland und all
sowas und wir wissen nicht mal, dass es sie gibt???)

Tusch.

Vorhang auf fuer GET WELL SOON (aus Mannheim - of all Places)

Und schon rudern wir wieder zurueck:
Es ist gar keine Band. GET WELL SOON ist das Hirngespinst eines jungen
Mannes Anfang 20 namens Konstantin Gropper. Eines dieser modernen,
multifunktionalen Grosstalente, die sich zu Hause einschliessen, und dann
mit einem Opus ungeahnter Ausmasse wieder aus der Haustuer heraustreten.
So auch hier. Alles allein gemacht. Ein paar Freunde haben beim
Arrangieren geholfen. Die Schwester mal eine Geige oder Stimme geliehen,
aber ansonsten: Konstantin allein zu Haus. Und wenn man die Opulenz, die
Groesse, die geballte Wucht mancher Titel dieses unfassbaren Debuet Albums
hoert, dann moechte man das alles gar nicht glauben. Und dann noch diese
Gesangsstimme! Aber das war ja nur der Tontraeger....

Live geht das nochmal in eine andere Umlaufbahn, da wird aus Wucht 'ne
Wand, und aus dem Ein-Mann-Orchester eine achtkoepfige Band, mit
Familienanschluss. Schwester hier (Gesang und Geige), Cousin dort
(Trompete und Gesang), dazu Glockenspiel, noch 'ne Trompete, Gitarren, und
das ganze Zeugs. Auf grosser Buehne so gut, dass die Band in diesem Jahr
bereits beim Glastonbury spielen durfte, ebenso das Latitude Festival, das
Electric Picknic in Irland (dort hat Konstantin laenger gelebt - von dort
kommt sein Drummer), und und und. In Deutschland brachten sie immerhin das
Glitterhouse- und das Obstwiesen-Festival und Haldern Pop zum Beben und
Staunen. Einfach eine Seltenheit eine solche Band. Und wir sind sehr
aufgeregt, dass wir von nun an ihre Platten veroeffentlichen duerfen.

Musikalisch traegt Herr Gropper seine Einfluesse sehr lautstark am Revers,
aber das verzeiht man ihm, denn die Songs sind einfach grossartig. In
einer Welt, in der Yann Tiersen, Calexico, Radiohead und Arcade Fire sich
zu Underworld und Michael Holm drehen, dort ist Konstantin der ungekroente
Koenig. Er, der mit 5 Jahren das Cello erlernte, danach sich einmal durch
saemtliche Orchester-Instrumente dieser Welt arbeitete, um dann mit 13 der
elektrischen Gitarre zu verfallen, er hat mit dem Vehikel GET WELL SOON
jetzt ein paar Jahre vor sich hin gewerkelt und nun ist es an der Zeit,
der Welt zu zeigen was er kann.

Das Debuet Album "REST NOW WEARY HEAD YOU WILL GET WELL SOON" erscheint am
4. Januar 2008.
Ein komplett irrsinniges Stueck Musik namens "If This Hat Is Missing (I
Have Gone Hunting)" liegt ab sofort auf www.cityslang.com zum freien
Download bereit.

Viel Spass beim Entdecken für Entdecker.
Entschuldigung für die Old News bei all den Leuten, die besser informiert
sind als wir.

KlinGsoR

21.10.2007 - 13:30

Fanfaren, Trompeten, auf die Pauke gehaut!!!
Das nenn ich doch mal ein Statement, Armin!
Selten sprach mir einer besser aus der sprichwörtlichen Seele als der Herr vor mir.
Bin mir mehr als sicher, dass das hier nich der letzte Kommentar zu Get Well Soon war. Wenn die Leute wüßten was da auf Sie zu kommt.
An Armin: Da du ja von Insider-Informationen gerade zu platzen scheinst ;-), weißt du sicherlich ob das Album neu aufgenommen und geändert bzw. verändert wird? Würde mich schwer interesieren!
lg KlinGsoR

@KlinGsoR

06.11.2007 - 21:17

bist du bescheuert?

KlinGsoR

08.11.2007 - 17:26

Zu doof deinen Namen hinzuschreiben oder was ist dein Problem. Wenn dir was nich passt schreib gefälligst hin warum. tsssss

KlinGsoR

08.11.2007 - 17:37

Ach ja fast vergessen ein Paar neue Tourdaten sind dazugekommen!
17.Dez.2007 20:00
Club Schoken Stuttgart, Baden-Württemberg
18.Dez.2007 20:00
Jubez Karlsruhe, Baden-Württemberg
19.Dez.2007 20:00
Das Haus Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz
20.Dez.2007 20:00
Dqliq Luxembourg
21.Dez.2007 20:00
Café Glocksee Hannover, Niedersachsen
23.Dez.2007 20:00
Eden Ulm, Baden-Württemberg

@KlinGsoR

08.11.2007 - 21:22

der text ist nicht von armin,das ist der promotext der plattenfirma. davon abgesehen sind wir uns aber einig,dass die scheibe spitze wird

KlinGsoR

08.11.2007 - 22:13

Alles klar wird aber aus dem Posting nicht wirklich deutlich wie ich finde, oder muß jeder der hier ein paar mal im Jahr vorbeischaut gleich wissen dass armin zur plattentestscrew gehört. Ausserdem wird die Scheibe nich spitze sie IST spitze da sie bereits seit über nem Jahr existiert. Aber evtl. noch nich ganz zu dir durchgekommen?! Deinen Nick kenn ich bisher übrigens noch immer nicht!

FlamingRudy

09.11.2007 - 17:33

Ganz großes Album! Einen Tacken zu lang, aber wirklich außergewöhnlich gut - bin beim dritten Durchgang und tendiere schon stark zu 9/10!

KlinGsoR

09.11.2007 - 18:11

@FlamingRudy
Hasst du das gesamte Album oder "nur" die EP?

KlinGsoR

09.11.2007 - 20:46

Hier die Tracklist zum Debut \"REST NOW WEARY HEAD YOU WILL GET WELL SOON\" laut City-Slang-Homepage. Ein paar kleine Änderungen zum \"Orginal\" konnte ich entdecken jedoch im Großen und Ganzen ist das Album ziemlich gleich.

1. Prelude
2. You/Aurora/You/Seaside
3. Christmas In Adventure Parks
4. People Magazine Front Cover
5. If This Hat Is Missing I Have Gone Hunting
6. Help To Prevent Forest Fires
7. I Sold My Hands For Food So Please Feed Me
8. We Are Safe Inside While They Burn Down Our House
9. Born Slippy (Nuxx)
10. Your Endless Dream
11. Witches! Witches! Rest Now In The Fire
12. Tick Tack! Goes My Automatic Heart
13. Lost In The Mountains (Of The Heart)
14. Coda

Wie bereits schon mehrfach erwähnt ist das ganze Album großartig, doch mein absoluter Favorit ist die Nr.7 \"I Sold My Hands For Food So Please Feed Me\". Das Lied erinnert vom Klang und Aufbau her an Sigur Ros, was sicher auch daran liegt, dass der Frontmann mit nem Geigenbogen Gitarre spielt. Dennoch ein wundervolles und vor allem dramatisches Stück Musik.

mr.pink

09.11.2007 - 23:35

ich freue mich. super! wo hast dus denn schon gehört?

KlinGsoR

10.11.2007 - 10:01

Habe das Album auf einem der ersten Konzerte erstanden, wo es noch quasi privat und ohne Label vertrieben wurde.

FlamingRudy

10.11.2007 - 11:04

@KlinGsoR:

Hab das ganze Album, jedoch auch die "alte" Version mit 16 Songs. Vermisse übrigens auf der neuen Tracklist das grandiose "We are cannibal people"! Bei dem Highlight würd ich dir übrigens recht geben! Das Born Slippy-Cover ist aber auch ziemlich groß!

Pat

10.11.2007 - 12:58

hey die musik, die auf myspace zu hören ist, gefällt mir auch richtig klasse. freu mich schon auf das album...

KlinGsoR

10.11.2007 - 14:10

@FlamingRudy
Jo hasste recht "We are cannibal corpse" und das melancholische "it´s a race for our new home" fehlen. Des Weiteren ist die Reihenfolge Tracklist etwas verändert worden. Zum Beispiel "You/Aurora/You/Seaside", das meines Erachtens ebenfalls Hitpotential hat, ist von Platz 11 auf auf 2 gerutscht. Finde es zwar schade dass die Songs fehlen, auf der anderen Seite kommt das Album so etwas kompakter daher und mann wird nicht gleich von 16 Songs erschlagen.
Naja mal sehn vielleicht wird sich ja bis zum Release noch das Eine oder Andere ändern?!

KlinGsoR

06.12.2007 - 19:59

Brandneues Video von GWS!
Der Song heißt "Christmas in Adventure Parks"!
Wenn das mal keine Konkurrenz zu "Last Christmas" wird.
Die Regie des kleinen Meisterwerks wurde von Mario Gorniok übernommen, der laut meiner I-Net-Recherche bereits Tom Yorkes "Black Swan" auf die Leinwand gebracht hat.

Hier der Link:
http://youwillgetwellsoon.com/news/news.htm

mr.pink

06.12.2007 - 20:19

super song. ein wenig bright eyes. wenn der nächstes jahr mal nicht einschlägt, wie ne bombe, der gute her gropper.

KlinGsoR

06.12.2007 - 21:42

Jo aber Hallo!! Bin auch schon sehr gespannt wie das Debut bei der Allgemeinheit so ankommt!

Soup Dragon

07.12.2007 - 11:51

Bin auch mal gespannt, klingt alles sehr vielversprechend. Am 21. werd ich ihn mir mal live ansehen.

Armin

12.12.2007 - 18:44

Liebe Medienpartner/innen und Freunde vom Slang,

aus produktionstechnischen Gruenden mussten wir den VÖ-Termin fuer das Get
Well Soon Album "Rest Now, Weary Head You Will Get Well Soon" vom 4. auf
den 18. Januar 2008 schieben.

Naechste Woche startet ausserdem die Christmas Tour von Get Well Soon, die
Konstantin Gropper mit seiner siebenkoepfigen Band durch fuenf deutsche
Staedte fuehren wird:

17.12. Stuttgart- Schocken*
18.12. Karlsruhe- Jubez*
19.12. Ludwigshafen- Das Haus*
21.12. Hannover- Café Glocksee
23.12. Ulm- Club Eden*
*+ Support: The Heli Arc

Da kommt etwas Grosses auf euch zu!

"Kitsch ist, was man draus macht. Konstantin Gropper versammelt morbide
Cheerleader, Weihnachtsmusik und ein Orchester zum opulenten
Lebensretterwerk für Geduldige." (Visions 01/2008, Album des Monats)

"Ein Oberschwabe als junger Jesus der verlorenen Seelen. Oder: Ein
Geek-Pop-Wunderwerk mit sinfonischer Schlagseite." (Musikexpress 01/2008,
Album des Monats)

Kilian

12.12.2007 - 18:52

Freu mich schon auf Stuttgart. :-)

KlinGsoR

12.12.2007 - 19:47

Sehr schön! 2 mal Album des Monats! Alles andere Jetzt fehlen nur noch 10/10 Punkte von der Plattentest-Crew! ;-) grins!!

gianni

13.12.2007 - 08:15

Was für bescheuerte Tourdaten! Leute aus BaWü könnten locker 3 Konzerte besuchen, der Rest guckt ziemlich in die Röhre. Doof... :(

insider*

14.12.2007 - 12:05

@gianni: da kommt ja noch 'ne richtige Tour nächstes Jahr, keine Sorge.

Armin

14.12.2007 - 12:15

Oh, ein Insider. City Slang auch im Forum?

Was es so bei Myspace zu hören gibt, finde ich äußerst vielversprechend, vor allem "If this hat ..." und undeutsch im positivsten Sinne.

Mal sehen, wie das auf Albumlänge und im Dauerbetrieb so ist, aber was Großes zu erwarten, ist sicherlich berechtigt.

lg

14.12.2007 - 12:55

vor 1 1/2 jahren hab ich get well soon in einem kleinen beschaulichen club vor höchstens 30 leuten gesehen. damals wollte keiner auf mich hören, dass aus denen nochmal was wird... ignoranten!

modestmarc

14.12.2007 - 13:20

Ein Konzert gibs übrigens auch am 20. Dezember in Luxemburg im D:qliq (City Slang Christmas Evening inklusive City Slang DJ Team). Ich werde auf jeden Fall hingehen, auch wenn ich bis jetzt nur einen Song kenne, wird aber bestimmt ein toller Abend.

KlinGsoR

14.12.2007 - 14:09

Also wer noch mehr hören möchte, hier ein Link wo jedes Lied ne Minute oder so angespielt werden kann.

http://www.cityslang.com/ecards/getwellsoon/


@gianni
Dass GWS überwiegend in Ba-Wü auftreten liegt sicher daran dass die Band zum Großteil aus Ba-Wü stammt. Aber bin mir auch ohne Insiderinformationen sicher dass es demnächst noch ne ordentliche Tour gibt.

afromme

14.12.2007 - 14:52

Frisch über einen Tipp in der ZEIT (!) drauf aufmerksam geworden und von den Schnipseln auf der Homepage ziemlich begeistert. Ab jetzt: In freudiger Erwartung des Albums.

Armin

16.12.2007 - 17:22

So neugierig war ich auf ein Debütalbum selten.

mr.pink

16.12.2007 - 17:29

war live auch absolut großartig. den namen vorher noch nie gehört und dann sowas. toll.

KlinGsoR

16.12.2007 - 22:11

@Armin
Kannst du in etwa sagen bis wann die Rezension bei euch erscheinen wird. Erst nach der Veröffentlichung des Albums, oder kann man schon früher damit rechnen?

Kilian

16.12.2007 - 22:14

wäre gut zu wissen, man muss sich ja schonmal mental auf die 10/10 vorbereiten... ;-)

donahue

17.12.2007 - 07:53

Ausnahmsweise ist es ja mal toll wenn man in Mannheim wohnt. Denn hier hat die Band bislang am regelmäßigsten gespielt. Mal sehen, wie es am Mittwoch in Ludwigshafen wird.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.